Hi TV-Gucker,
in der Werbung zum Golf-FSI wird der Vater ja vom Sohnemann mit Fachausdrücken über das PC-Spiel zugeschwallt, woraufhin der Vater den Sohn bei der Autofahrt mit Fachausdrücken über das Auto zuschwallt.
Wenn ich das alles halbwegs richtig verstehe ist das aber doch kein Fachchinesisch, sonder vielmehr „künstliches Fachchinesisch“ oder?
Gruss Sebastian
Hi
meinst du ob es die Begriffe in echt gibt???
freak
Hi Freak,
ja, genau. Mit einigen Begriffen kann ich ja noch was anfangen, aber ging da bei den Werbefritzen nicht ein wenig die Phantasie durch? Ich verstehe da immer „Phone shaving“, mag sein das ich was mit den Ohren habe oder es ist mir entgangen, daß das Rasieren eines Telefons neuerdings Bestandteil einiger Onlinespiele ist. Bitte klär mich auf 
Gruss Sebastian
Hi,
ich glaube die Beschreibungen für da Autor stimmten schon, aber das mit dem Computerspiel war einfach nur sinnlos.
freak
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich glaube die Beschreibungen für da Autor stimmten schon,
aber das mit dem Computerspiel war einfach nur sinnlos.
Vater:
„Neues Spiel?“
Sohn:
„Massively Multiplayer mit Auto-Engine, Cubemapping und Frontshading. Alles über Online-Station. Willst auch mal?“
Vater:
„Golf FSI, Tumble-Schaltung, Stratified Injection, NOx-Sensor, Benzindirekteinspritzung,
6,2 Liter auf 100 Kilometer bei 110 PS. Willst du auch mal?“
Hi Dirk,
wow, woher hast Du das? Allerdings kann ich mit den Begriffen des PC-Spiels nix anfangen. Bist Du beim NOx-Sensor sicher, daß das nicht Knock-Sensor (Klopf-Sensor) heissen soll?
Gruss Sebastian
Hi Dirk,
wow, woher hast Du das? Allerdings kann ich mit den Begriffen
des PC-Spiels nix anfangen. Bist Du beim NOx-Sensor sicher,
daß das nicht Knock-Sensor (Klopf-Sensor) heissen soll?
Haben wir mal in der Newsgroup de.alt.fan.konsumterror zusammengetragen. Kannst ja mal http://groups.google.com absuchen.
Dirk
Kein Front-Shading, sondern…
…Phong-Shading. Ist eine sehr aufwändige, in der vorberechneten 3D-Graphik schon wieder fast veraltete, in der Echtzeit-3d-Graphik (also etwa Spiele-Engines) aber sehr aktuelle Methode der Illuminierung von Objekten. Phong-Shading basiert grob gesagt auf Interpolation, der Renormalisierung von Vektoren und der Errechnung von Reflektions-Vektoren und sorgt für eine sehr realistische, wenn auch rechenintensive Art der Licht- und Schattenberechnung.
Gruss, Joachim