vielleicht hat jemand einen Tip/Link für mich.
Ich suche einen Link, wo ich Videos kaufen kann und zwar original und ungeschnitten/ungekürzt durch die FSK, ich ärgere mich ständig über die geschnittenen Versionen im Fernsehen, so wie gestern z.B. über „Deadly Revenge“.
Bei eBay.de ist auch nur die geschnittene Version im Angebot.
Ich suche einen Link, wo ich Videos kaufen kann und zwar
original und ungeschnitten/ungekürzt durch die FSK, ich ärgere
mich ständig über die geschnittenen Versionen im Fernsehen, so
wie gestern z.B. über „Deadly Revenge“.
Solche Filme darf man sich auf deutschen Privatsendern nicht anschauen. Die sind nicht gekürzt, die sind verstümmelt.
Folgendes kannst Du tun: Schau Dich zunächst mal in Deiner Umgebung nach einer guten Videothek um. Also eine, die nicht nur das 08/15-Sortiment hat, sondern auch die etwas spezielleren Sachen. Achte dann mal darauf, ob Du die gewünschten Filme in ungeschnittenen Versionen findest. Das dürfte oft genug eine ‚Ab 18 Jahren‘ sein.
Sinnvoll ist es oftmals auch, den Film im Original zu organisieren. Denn in England oder USA sind solche Filme weniger geschnitten als hier. Amazon kann Dir da helfen, etwa über http://www.amazon.com für US-Filme (dann muss Dein Video aber NTSC abspielen können).
Wenn Du gebrauchte Kassetten suchst, dann nimm analog dazu Ebay.com, nicht Ebay.de. Im US-Ebay findest Du da nämlich fast alles.
Manchmal gibts auch ganz spezielle Versionen. So habe ich mir neulich via Ebay die DVD von Robocop als ‚Unrated Directors Cut Criterion Collection‘ zugelegt. Da wurde der Film in der Fassung, wie ihn Paul Verhoeven abgedreht hat, noch bevor er von den zuständigen US-Behörden oder was mit einer Altersangabe versehen wurde (und eben noch gewisse Sachen geschnitten werden mussten).
was ungeschnittene Filme bei Ebay angeht, kannst Du das alles vergessen. Die haben eine so straffe Kontrolle, das alle Auktionen, die „Ab 18“-Filme beinhalten, sofort beendet werden und der jeweilige Anbieter auf seinen Videos sitzen bleibt.
Das gleiche gilt auch für CDs, Computerspiele etc.
Vielleicht zu empfehlen ist das Online-Auktionshaus unter www.feininger.de, ich selbst habe da diverse Horrorfilme wie „Freiatg der 13.“ oder „Braindead“ versteigern können.
Nachteil ist, dass der Großteil der Auktionen mit Mindestpreisen belegt sind, wenn also ein bestimmtes Gebot nicht erreicht wird, muss der Verkäufer nicht verkaufen. Und das einige der Anbieter z. T. unverschämte Preise verlangen!
Weitere Alternativen: ricardo.de (aber da war ich schon lange nicht mehr) oder ne gut sortierte Videothek, meistens haben die auch bestimmte Filme nur „auf Anfrage“ da.