Englische Fernsehprogramme, wie empangen ?

Hallo Leute,
Ich würde sehr gerne englische Fernsehprogramme empfangen.
Allerdings nicht die Sender die im Kabel angeboten werden.
Hintergrund ist einfach, daß ich gerne möchte das meine Kiddies ihre Serien in Englisch sehen.
Welche Möglichkeiten gibt es ? Hatte mir vor kurzen eine digitale Satellitenanlage von Aldi geholt, dann aber festgestellt, daß ich damit auch meine KInder Sender nicht empfange. Gibt es dazu von euch vielleicht Tipps ?
Vielen Dank
Jens

Hi,

zunächst mal musst du dazu deine SAT-Schüssel auf Astra 2 einstellen (auf 28,2 Grad Ost), im Moment steht sie vermutlich auf Astra 1 (19,2 Grad Ost), auf dem die ganzen normalen Programme liegen, die es hier so im Kabel gibt.

Dazu benötigst Du einen speziellen britischen Receiver, den du aber in Deutschland nicht kaufen kannst, und eine Smartcard zum freischalten.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Eine freigeschaltete Sky-Card
    Damit empfängst du die (Gratis-)BBC-Programme, sowie das Sky-Paket. So eine Karte ist sehr teuer, du darfst sie eigentlich in Deutschland nicht betreiben (brauchst daher jemanden mit einer Adresse in England, der alles für dich abwickelt) und wenn es damit Probleme gibt, stehst du ziemlich blöd da, Support für Deutschland, Umtausch bei Systemwechsel usw. gibt es natürlich nicht.

2. Eine abgelaufene Sky-Card
    Damit kannst Du immer noch eine ganze Reihe BBC-Programme und ein paar andere englische Free-to-Air-Kanäle gratis empfangen. Die Karte zusammen mit dem geeigneten Receiver gibt’s ziemlich problemlos auf der britischen ebay-Seite (http://www.ebay.co.uk), mit ca. € 300 bist Du dabei. Die rechtliche Seite hierbei liegt etwas im Grauen - aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen auch diese Programme eigentlich nur in UK empfangen werden.

3. Du abonnierst BBC Prime. Das kostete, als ich das letzte Mal anfragte, ca. € 15 im Monat, das Programmangebot ist allerdings recht begrenzt, ob deine Kinder da nun grade ihre Lieblingssendungen finden, kann ich nicht sagen. Schau dir halt auf http://www.bbcprime.com/initial.asp das Programm an.

Gruß,

lemmy

Hallo Lemmy,
hab herzlichen Dank für deine Antwort. Leider klingt es nicht sehr billig.
Aber ich werd mich mal weiter umschauen bei ebay.uk.
Tschüss Jens