Ich habe gestern Abend die Wiederholung (irgendwann von 97) von B trifft geschaut. Jürgen Domian, einer der Gäste, meinte zum Stichwort „Provatfernsehen“, dass er das von der ARD nicht toll fand, dem Kollegen gegenüber. Was meinte er damit?
es gab eine Sendung namens „Privatfernsehen“ mit Dieter Mohr, der auf seine bekannt ironische Art Themen aus dem Medienbereich präsentierte. Die Sendung wurde nach einigen Folgen gekippt, ich weiss allerdings nicht, ob aus Quotengründen oder weil sie zu frech war.
Oder habe ich mich jetzt falsch erinnert?
Gruß
ALex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es gab eine Sendung namens „Privatfernsehen“ mit Dieter Mohr,
der auf seine bekannt ironische Art Themen aus dem
Medienbereich präsentierte. Die Sendung wurde nach einigen
Folgen gekippt, ich weiss allerdings nicht, ob aus
Quotengründen oder weil sie zu frech war.
Oder habe ich mich jetzt falsch erinnert?
Hi Alex, scheint so,
der Kollege den Du wahrscheinlich meinst heißt Dieter Nuhr, der wiederum hatte aber mit der ARD-Reihe „Privatfernsehen“ nichts zu tun. Das war Friedrich Küppersbusch, der mit „ZAK“ ein erfolgreiches satirisches Kultmagazin moderierte, aber mit „Privatfernsehen“ auf wenig Gegenliebe bei der ARD traf, die dann auch prompt mit 11 gegen 1(WDR) Stimme in einer recht seltsamen Aktion das Magazin im Herbst 1997 absägten. Das könnte Domian gemeint haben. Habe aber leider „B.trifft“ nicht gesehen.
mit Küppersbusch hast Du natürlich recht, aber eben jener Dieter Mohr (danke Florian) hatte auch eine Sendung in der ARD, die ihn vorher von VOX abgeworben hatte.
Wie hieß die Sendung auf Vox nochmal, in der man mit „Liebe Zielgruppe“ begrüßt wurde?
Gruß
ALex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie hieß die Sendung auf Vox nochmal, in der man mit „Liebe
Zielgruppe“ begrüßt wurde?
… ich hab zwar keinen Schimmer, wovon Ihr redet *grins* … aber google.de findet mit „liebe Zielgruppe“ und „Vox“ folgendes:
—schnipp—
Zum ersten Mal für richtig Furore sorgte MME 1993/94 mit 48 Folgen der ebenso unterhaltsamen wie anspruchsvollen Medienshow „Canale grande“, die Dieter Moor, der seine Zuschauer stets mit den Worten „liebe Zielgruppe“ begrüßte, auf Vox moderierte.
Da versucht aber jemand zum einen päpstlicher als der Papst zu sein: Klar gehört SWR irgendwie schon auch zur großen Mutter ARD, aber „EX! Was die Nation erregte“ lief nie in der ARD (zur Verdeutlichung: ARD, erstes deutsches Fernsehprogramm, nicht die „Dritten Programme“), sondern nur im SWR. Das zu Punkt 1.
Zum zweiten habe ich den SWR-Link zu Moor selber gebracht. Also im doppelten Sinne eine erstaunliche Leistung
Und zum dritten: Wer vergibt für sowas auch noch ein Sternchen ???
Da versucht aber jemand zum einen päpstlicher als der Papst zu
sein: Klar gehört SWR irgendwie schon auch zur großen Mutter
ARD, aber „EX! Was die Nation erregte“ lief nie in der ARD
(zur Verdeutlichung: ARD, erstes deutsches Fernsehprogramm,
nicht die „Dritten Programme“), sondern nur im SWR. Das zu
Punkt 1.
Das mit SWR und ARD ist so ein Quatsch! Der SWR ist der SüdWestRundfunk, und ist die ARD-Anstalt für BW und RP! ARD ist nicht die „Mutter“, sondern der Kopf der öffentlich rechtlichen Rundfunk & TV Häuser. A rbeitsgemeinschaft der R undfunkanstalten D eutschlands. Die ARD war nicht vor den Regionalsendern da, sondern umgekehrt! Sie wurde 1950 ins Leben gerufen, vom Nordwestdeutschen Rundfunk (NWDR), Radio Bremen (RB), Süddeutschem Rundfunk (SDR), Südwestfunk (SWF), Hessischer Rundfunk (HR) und Bayrischer Rundfunk (BR).
Das TV-Programm der ARD kommt von den einzelnen ARD-Anstalten.
Nix für Ungut, aber wenn Du schon so drauf einsteigst, dann machs genau!
Das mit SWR und ARD ist so ein Quatsch! Der SWR ist der
SüdWestRundfunk, und ist die ARD-Anstalt für BW und RP! ARD
ist nicht die „Mutter“, sondern der Kopf der öffentlich
rechtlichen Rundfunk & TV Häuser.
Oh verzeih, nicht die Mutter sondern der Kopf. Wo war nur meine Mutter, ehm Entschuldigung wo war nur mein Kopf? Das war natürlich vielleicht im landläufigen Sinne irgendwie ansatzweise halbwegs eventuell korrekt, aber im juristischen Sinne … Ich frage mich ob wir das mit dem Kopf wirklich so unwidersprochen stehen lassen können oder ob wir nicht gemeinsam nach einer korrekteren Formulierung suchen sollten. Ich frag mal meinen Onkel Franz, der ist Klugscheisser und Erbsenzähler.
HAAAAALlLLLOOOOO. Welcher Film läuft denn hier? Ich wollte jemandem helfen, der was gesucht hat. Was passiert? Einige meinen, hier den Oberlehrer spielen zu müssen.
Die ARD war nicht vor den Regionalsendern
da, sondern umgekehrt!
Darum ging es doch gar nicht. Wer hat das denn behauptet? ICH ???
Nix für Ungut, aber wenn Du schon so drauf einsteigst, dann
machs genau!
Nix für Ungut, aber man sollte sich manchmal wirklich überlegen ob man noch jemandem hilft, wenn das sich hier so entwickelt.
Ich kontrolliere jetzt nicht per Vorschau, ob ich irgendwelche Rechtschreibfehler gemacht habe. Das werden andere bestimmt für mich übernehmen.
HAAAAALlLLLOOOOO. Welcher Film läuft denn hier? Ich wollte
jemandem helfen, der was gesucht hat. Was passiert? Einige
meinen, hier den Oberlehrer spielen zu müssen.
Der Fil heißt: wer-weiss-was, nicht „wer-vermutet-was“
Darum ging es doch gar nicht. Wer hat das denn behauptet? ICH
???
Nee, darum ging es nicht, aber wenn Du sagst Mutter, dann heißt das schon was, oder?
Nix für Ungut, aber man sollte sich manchmal wirklich
überlegen ob man noch jemandem hilft, wenn das sich hier so
entwickelt.
Da ich der Startet des Thread war…
Ich kontrolliere jetzt nicht per Vorschau, ob ich irgendwelche
Rechtschreibfehler gemacht habe. Das werden andere bestimmt
für mich übernehmen.
Rächtschraipfeler pasiren! Ich bin doch nicht Dein Lehrer!
Schönen Tag noch!
Ja Dito!
Aber: Du hast den Kollegen imho so angemacht, dass er „nicht recht“ hätte mit ARD & SWR, dass ich es unmöglich finde, wenn man sich hinstellt und einfach Dinge behauptet die so nicht sind!