'Rebellen auf Skateboards'

Hi Leutz,
ich habe vor vielen Jahren einmal einen Film gesehen (ich glaube sogar, es war auf RTL), in dem Christian Slater einen Skateboardfahrer (Jugendlicher) gespielt hat und sich bei einem (reichen) Typen für den Mord an seinem Bruder rächen wollte. Er lässt sich für die finale Schlacht ein obergeiles Skateboard von einem Kumpel in dessen Keller zusammenbasteln und rast damit durch die halbe Stadt.
Ich meine, dieser Film hieß „Rebellen auf Skateboards“. Bitte helft mir, falls ihr den Film kennt. Ich habe ihn bisher nie wieder gesehen und kann ihn auch sonst nirgends finden.

Danke

Florian

‚Rebellen auf Skateboards‘/Gleaming the Cube
Hallo Florian,

google.de sagt bei
„Christian Slater“ skateboard:

Gleaming The Cube

—Kurzbeschreibung gefunden auf einer Videoseite----

Brian Kelly, ein ausgeflippter Feak und sein gleichaltriger vietnamesicher Adoptivbruder Vinh haben eigentlich wenig gemeinsam. Doch dann wird Vinh tot in einem Motel aufgefunden: Selbstmord? Seine Eltern und die Polizei finden sich mit Vinhs Selbstmord ab. Brian kann es nicht fassen. Er versucht mit allen Mitteln herauszufinden, was wirklich geschah und gerät in den gefährlichen und geheimnisvollen Strudel einer illegalen Untergrundorganisation. Von einigen Personen der vietnamesischen Community beschattet und verfolgt, wird Brian Zeuge eines Mordes. Gefährlichen Situationen entkommt Brian durch halsbrecherische Flucht auf seinem Skateboard. Sein Skateboard wird zur bedrohlichen Waffe für seine Verfolger. Die Polizei, nach wie vor vom Selbstmord überzeugt, glaubt Brian kein Wort, der, aufsässig wie er ist, durch sein Verhalten auch nicht dazu beiträgt, Vertrauen zu erwecken. Wild entschlossen den mysteriösen Tod seines Bruders aufzuklären, ändert er sein komplettes Image - vom ausgeflippten Freak zum seriösen Twen - um so an entsprechende Informationen zu kommen.

—schnapp—

imdb-Link:
http://german.imdb.com/Title?0097438

Viele Grüße
Gitte

Thx
Danke für die Antwort. Hat geholfen.

Florian