Wunderbare jahre

hallo leute,
ich weiß nicht, ob es hier am brett bereits jd. geschrieben hat, auf jeden fall ist die serie: „wunderbare jahre“ (auf RTL2, 17.00) eine der schönsten serien, die je gedreht wurden. es geht um einen kleinen jungen (kevin), der ende der 60er in einer US-amerikanischen vorstadt aufwächst. die serie hat viel herz und humor. fantastisch ist auch die erzählstimme von „magnum“. wenn ihr die serie noch nicht kennt, schaut doch mal rein. die folgen, wo kevin noch kleiner ist, gefallen mir übrigens noch besser, „zZt“ ist er (leider) schon größer. viel spaß beim (mindestens) reinzappen. ciao - george

Hallo George,

ich weiß nicht, ob es hier am brett bereits jd. geschrieben
hat, auf jeden fall ist die serie: „wunderbare jahre“ (auf
RTL2, 17.00) eine der schönsten serien, die je gedreht wurden.

Deine Meinung? :wink:

Meine nämlich so gar nicht :smile:) Aber jede Serie soll und muß „ihre“ Fans haben… :smile:

Schönen Gruß

Silvia

Hab die Serie bestimmt auch schon drei mal von vorne bis hinten durchgeschaut, früher gab’s für mich nichts Besseres. Leider habe ich die letzten Jahre keine Zeit mehr gehabt, sie mir noch einmal reinzuziehen… :wink:

Ciao, Stephan

Hi George, ich gebe dir uneingeschränkt Recht - wenngleich ich zu dieser Tageszeit noch keine Zeit zum TV habe und 2. alle Folgen bereits mehrmals sah- trotzdem kann man sie immer wieder anschauen, wie man ein gutes Buch x-mal lesen kann - möglicherweise sind genau jene Produktionen so beliebt, in denen man sich selbst wiedererkennt.

Eigenartigerweise bedient auch sie typisch amerikanische Filmklischees - der beste Freund Kevin´s ist ein sonderlicher Junge jüdischer Abstammung, mit Hornbrille, null Chance bei Mädchen und allen Allergien die man haben kann :wink:, Parties sind jeweils skandalöse Orgien, nach denen die Wohnung verwüstet und die familiären Schlafgemächer für diverse Zweisamkeiten gebraucht wurden, der Sportlehrer ist ( zeitangepasst - spätere Filme hatten Vietnam- oder Golfkriegveteranen ) Koreaveteran … und und und … aber das soll der Sache keinen Abbruch tun !

Vor Jahren gab es die Serie auf SKY One, unverschlüsselt, auch in Englisch.

Gruß

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich will die Shadoks!!! wunderbare jahre
Hi
nette serie, das ist wahr. aber doch nun etwa die 125te Wiederholung

Aufruf: fragt bei Arte an, warum sie die Shadoks nich bringen, die beste Zeichentrickserie die es gibt… noch nicht einmal wiederholt, das könnte man fast noch premiere nennen :smile:

Helge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Ja,ja,ja,ja,ja,…
es ist eine wunderbare Serie, trotz oder gerade wegen all der Klischees. Gelungen ist die Kindersichtweise auf die Welt…!Oder zumindest das, was wir Erwachsenen uns unter Kindersichtweise vorstellen…Geradezu genial ist tatsächlich die Magnum-Stimme aus dem Off.
Ich habe etliche Folgen mehrfach gesehen, und bin dem Menschen, der mich auf sie aufmerksam gemacht hat, unendlich dankbar*ggg*
.
Schade, dass ich sie z.zt. sehr selten sehen kann!
Gruß gudrun

Eigenartigerweise bedient auch sie typisch amerikanische
Filmklischees - der beste Freund Kevin´s ist ein sonderlicher
Junge jüdischer Abstammung, mit Hornbrille, null Chance bei
Mädchen und allen Allergien die man haben kann

man beachte die Ähnlichkeit mit Bart Simpsons besten Freund Milhouse.

Ich auch!!! owT

Hallo Gudrun,

dem kann ich nur zustimmen. Die Synchronstimme kommt übrigens von dem Sprecher Norbert Langer. Nur so als Info :o). Zum dahinschmelzen sonor, nichtwahr?

Grüße

Diana