Frage zu 'Die Zeitmaschine' (re-make)

Von: , Frage gestellt am So, 15. Sep 2002

Hallo Leute,

gestern haben wir im Rahmen unseres wöchentlichen Video-/DVD-Abends den o.g. Film gesehen. Wir waren nicht gerade begeistert, um es mal gelinde auszudrücken. Natürlich werfen sich die Fragen auf, die beim Original auch schon hätten gestellt werden können (Warum entsteht genau an der Stelle, an der die Maschine steht, niemals ein Haus, eine Grube oder ein See ?).
Was wir aber alle nicht verstanden haben ist, als der Hauptdarsteller in das Jahr 802.107 reist und die unterirdisch lebenden Kreaturen trifft, wird er mit dem Herrscher der Kasten zusammengebracht (der mit den langen, weißen Haaren). Dieser sagt nun, er kenne den Hauptdarsteller aus der Vergangenheit - nur worher?
Weiterhin kann plötzlich, nachdem die Frau, die anfangs als einzige seine Sprache spricht, gefangen genommen wurde, jeder seine Sprache sprechen. Die Frau erklärt zwar vorher, sie sei Lehrerin und brächte den Leuten die Sprache bei, doch würden sie diese sofort wieder vergessen.
Diese Fragen sind zwar nicht lebenswichtig, doch wollte ich mal wissen, ob jemand eine Antwort hat.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß, Jürgen

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Frage zu 'Die Zeitmaschine' (re-make)

Hallo Jürgen,
    ich fand den Film auch "Scheisse", kein Vergleich mit dem Original. Also soviel ich noch weiss, hate der Oberkappo der Morlogs doch gesgt, dass er in die Gedanken anderer Kreaturen eindringen kann und auch beeinflussen. Hat er ihm nicht auch seine Zukunft gezeigt, wenn seine Emma nicht gestorben wäre?
    Das mit dem Sprechen kann ich mir auch nicht erklären, muss wohl so sein. Lustig finde ich auch noch, als am Schluss der virtuelle Museumsführer den Kindern Tom Sawyer vorliest.
    Gruß, Thomas.
    P.S. Habe den Film auch am Samstag das erste mal auf DVD gesehen.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!