Hallo, Community!
Als verkappter Fernsehfreak wende ich mich wieder einmal an euch, denn ich bin auf der Suche nach einer Serie, die ich als Kind sehr gemocht haben. Leider fallen mir weder Titel noch Darsteller ein, aber ich kratz mal an Fakten zusammen, was ich noch ungefähr weiß:
- es handelt sich um eine Sciene-Fiction-Serie
- sie wurde im Nachmittagsprogramm so gegen 16-17 Uhr ausgestrahlt
- wenn ich mich recht entsinne im ZDF oder ARD, es war jedenfalls einer der öffentlichen Sender
- als ich diese Serie gekuckt habe, war ich so 5-6 Jahre alt, also das war so 1985/86
In dieser Serie ging es um Menschen, die von den sog. „Dreibeinigen Herrschern“ beherrscht wurden, das ganze spielte ja in der Zukunft.
An eine Szene kann ich mich noch genau erinnern:
Einige Menschen flohen vor einem großen dreibeinigen Roboter, der so ein bisschen wie die AT-Dinger aus Star Wars aufgemacht war. Diese Maschine bekam eine der Frauen zu fassen und holte sie sich an Bord und dann wurde die Frau mit einer Glatze und einem silbernen Dreieck auf ihrem Kopf wieder freigelassen.
Es gab auch noch irgendwie eine Stadt, in der dann die Kreaturen lebten, welche diese Roboter erbaut hatten und kontrollierten. Ich kann mich noch düster erinnern, dass diese Kreaturen irgendwie wie Tintenfische aussahen und dass jeder Mensch, der ihnen zu nahekam, vergiftet wurde.
Und genau an dieser Stelle hört mein Wissen auf - daher meine Frage:
Wer kennt diese Serie und kann mir deren Titel verraten? Wird diese Serie noch irgendwo im TV gezeigt (auch wenn das heutzutage recht unwahrscheinlich ist)? Wie kommt man an alte Folgen ran …?
Ich würde so gern wissen, wie das damals alles endete, leider durfte ich wegen meiner Eltern diese Serie nicht bis zum Ende schauen … das hat wohl so ein traumatisches Kindheitserlebnis in mir ausgelöst …
;o)
Für eure Hilfe und eure Tipps bin ich wie immer äußerst dankbar.
- peace, ted