Fear and loathing in Las Vegas - Frage dazu [Spoil

Hallo!

Beim Film „Fear and loathing in Las Vegas“ bekommt Duke (Johnny Depp), als er gerade in sein Auto gestiegen ist und vom Hotel in Las Vegas wegfahren will, ein Telegramm. Auf diesem Telegramm stand ja, wie der Überbringer sagte, dass das Telegramm für einen gewissen Mr. Thompson ist, aber zu Händen von Duke.

Meine Frage nun - Thompson? Wer bitte ist Thompson? Soweit ich mich erinnere (und ich habe den Film gerade mal wieder angesehen), kam in dem ganzen Film kein Mr. Thompson vor.

Irre ich mich? Oder gab es wirklich keinen Mr. Thompson und das war nur eine Art Ablenkungsmanöver von Dr. Gonzo (Benicio Del Torro)?

Danke für eure Antworten!

Gruß,
Ami666

hi!
also zu der stelle kann ich nicht viel sagen, zwecks ablenkungsmanöver oder ähnliches (glaub ich auch nicht), aber es gibt ein buch namens „fear and loathing in las vegas“ geschrieben von… hunter thomas. es diente als vorlage und ich denke im film wird an der stelle eben ein kleiner „hinweis“ auf den autor gemacht. es gibt auch eine szene, in der bar als die zwei kaputten in las vegas ankommen und im hotel einchecken und duke vollgedröhnt nur noch dinomonster in der bar sieht, sagt er „da bin ja ich“ oder so ähnlich als er in einen spiegel sieht und tatsächlich sieht man hunter thomas und nicht johnny depp im spiegel.
grüsse
sebastian

p.s. es gibt noch eine menge anderer völlig kaputter bücher von hunter thompson, stichwort gonzo-journalismus und so, er hat das alles mehr oder weniger so erlebt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Danke für die Antwort!

es gibt auch eine szene, in
der bar als die zwei kaputten in las vegas ankommen und im
hotel einchecken und duke vollgedröhnt nur noch dinomonster in
der bar sieht, sagt er „da bin ja ich“ oder so ähnlich als er
in einen spiegel sieht und tatsächlich sieht man hunter thomas
und nicht johnny depp im spiegel.

Wirklich? Das ist mir gar nicht aufgefallen! (mein Fernseher ist zu klein wahrscheinlich) - Da werde ich das nächste Mal aufpassen!

Gruß,
Ami666

Hunter S. Thompson, nicht Thomas. Gruss! (owT)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja ja thompson hab ich ja gemeint :wink: (owT)