'Quiet Earth' mit Spoiler

Hallo,

ich frage (grüble) mich immer noch, was das Ende zu bedeuten hat…

Wenn den Film jemand kennt hat, würde ich mich über eine kleine Auslegung freuen!

so…nun der Schluss:

Warum lebt der Wissenschaftler noch??? Er ist doch mit dem Truck in das Gebäude gerast, und hat das Experiment zerstört?
Ist die Zeit wieder rückläufig geworden? -> das Experiment läuft nun immer weiter
Ist er am Leben, weil er sich auch hier wieder in den Selbstmord begeben hat?
(der andere Mensch und die Frau müssten dann ergo tot sein, weil sie nicht in dem Laster sassen)

Danke im Voraus! (der Film ist schon älter, und kam selten, vielleicht kennt ihn jemand trotzdem?)

Gruss,
Nicole

Hi Nicole,

naja, ich denke, er ist wieder wie beim ersten Mal genau in dem Moment gestorben, als das Experiment zum 2. Mal stattgefunden hat. Er kam also nicht mehr rechtzeitig um die Anlage zu zerstören.
Die anderen beiden dürften dann tot sein, es sei denn, sie wären auch gerade in diesem Moment „gestorben“, was aber extrem unwahrscheinlich wäre.
Er selbst hat quasi einen Dimensionswechsel erlebt und ist jetzt irgendwo auf einem anderen Planeten. Ob da noch andere sind, weiss man nicht.
Offenes Ende halt.

Meine Interpretation, ich hab den Film allerdings vor ein paar Jahren gesehen…

Hth
Krischan

der unversehrte Körper
Hallo Krischan!

Danke, so ähnlich würde ich es auch interpretieren.

Aber…was ist mit der physischen Hülle des Menschen, er müsste doch in der Explosion „kaputt“ gegangen sein?
(ich weiss nicht mehr, ist er auf dem Planeten nackt, oder in Sachen aufgewacht…)
Es sei denn, der Dimensionswechsel hatte gerade da eingesetzt, bevor was passieren konnte.
Und wieso ist nur er (der Mensch) dahin versetzt wurde, und nicht das Vehikel? (eine Sache)

Aber ich glaube, darüber sollte man nicht nachdenken, da offenes Ende, wie schon gesagt.

Tschüss,
Nicole