Galaxy Quest

Hallo,

eine kurze Frage - in Unkenntnis der U.S.-Fernsehwelt…

Als die Protector-Crew nach dem ersten Desaster mit dem echten Raumschiff im Konferenzraum sitzt und ihren Gastgebern das Konzept der Fiktion erklären will, wird ein Film (eine Serie?) namens „Gilligans Insel“ o.s.ä. erwähnt. Muß irgendwas Tragisches sein, denn das Werk wird mit den Worten „Ooooh, diese aaarmen Menschen…“ kommentiert.

Worauf bezieht sich denn die Stelle?

Vorabdank für Erleuchtung!

Pengoblin

Hallo,

„Gilligan’s Island“ ist eine sehr lang gelaufene Comedy-Serie aus den 60ern.

http://www.sitcomsonline.com/gilligansisland.html

Es geht um einige Leute, die auf einer Insel gestrandet sind.

Gruß,

Myriam

Es geht um einige Leute, die auf einer Insel gestrandet sind.

– und die absolut irrige amerikanische-heile-Welt-Suburbia auf ihrer Insel kreiren mit den daemlichsten und aeltesten Witzen, meist auf Slapstickbasis. Hat inzwischen Kultstatus und wird in vielen modernen US-Sitcoms persifliert und zitiert (ich erinnere mich da an Episoden von Alf und Tool Time).

Dass die Ausserirdischen gerade diese Serie als (tragische) Realitaet verstanden haben, zeigt ihr Einfuehlungsvermoegen in amerikanische TV-Unterhaltung.

Grietz,
Elke

Gilligan’s Insel
Hallo Myriam!

„Gilligan’s Island“ ist eine sehr lang gelaufene Comedy-Serie
aus den 60ern.

Sag mal, mit dem Namen verbinde ich eine Trickfilmserie, die auch dieselben Charaktere beinhaltet. Die muß hier in irgendwann in den 80ern gelaufen sein. Kennst du die?

Viele Grüße,
Christian

Sag mal, mit dem Namen verbinde ich eine Trickfilmserie, die
auch dieselben Charaktere beinhaltet. Die muß hier in
irgendwann in den 80ern gelaufen sein. Kennst du die?

Persönlich kennen tue ich sie nicht, aber es gibt sie:

„Gilligan’s Island premiered in September of 1964 and lasted three seasons, producing 36 black and white episodes and 62 color episodes. An animated cartoon version, The New Adventures of Gilligan was televised from 1974-1977 and another Gilligan’s Planet, was launched in 1982. There were also three TV-Movie sequels:
Rescue From Gilligans Island(1978) where the seven castaways where finally rescued only to be caught in another freak storm during a reunion cruise and stranded on the same island; The Castaways on Gilligan’s Island (1979), where they converted the island into a tourist resort; and The Harlem Globetrotters on Gilligan’s Island, (1981) which had famed basketball hot-doggers dropping by.“

Gruß,

Myriam

Danke Euch beiden! (o.w.T.)