Seit dem Disney-Film „Die Schöne und das Biest“ interessiere ich mich für die deutsche Stimme von Belle.
Allerdings spuckte die „Internet Movie Database“ nach Eingabe des Namens Jana Werner für meinen Geschmack deutlich zu viele Treffer aus.
Und kaum vernünftige Infos.
Kennt irgendwer eine Internet-Seite, auf der man konkrete Informationen über Jana Werner bekommen kann?
Jana war bereits während ihrer Ausbildung an der Berliner „HDK“ und der Hamburger „Stage School“ Preisträgerin beim Bundeswettbewerb Gesang und spielte die Hauptrollen in Musicals wie „Rocky Horror Show“, „Nostalgie“, „Blue Jeans“ u.a. am Theater des Westens in Berlin. In der deutschen Filmversion von „Die Schöne und das Biest“ erweckte sie die Belle zum Leben und sag das Titelduett mit Peter Hofmann. Diese Rolle spielte sie auch der der Bühne der Europa-Premiere am Raimund Theater in Wien, sowie in der deutschen Tourneeproduktion. Auch den Hauptfiguren der deutschen Filmversionen von „Anastasia“, „Däumeline“ und „Die Schwanenprinzessin“ lieh sie ihre Stimme. In Duisburg stand sie außerdem als Fantine in „Les Misérables“ auf der Bühne.