hallo!
wie heisst noch mal die Droge, die in dem Film von ihm konsumiert wird?
Gruß
Ingschi
hallo!
wie heisst noch mal die Droge, die in dem Film von ihm konsumiert wird?
Gruß
Ingschi
*
Hi,
wie heisst noch mal die Droge, die in dem Film von ihm
konsumiert wird?
Clarity
(http://www.google.de/search?q=%22minority+report%22+…)
Gruß
Christian
Minority Report-Andere Frage zum gleichen Film
Hi, Leute,
nach mehrmaligem Sehen frage ich mich immer mehr, wieso Anderton diesem Typ umbringen wollte bzw. wie dieser Mord - erst recht als Brown Ball - vorhersehbar war. Brown Ball - wenn der Mord geplant war, dann erst seit zwei Minuten vor Tat, oder ab dem Zeitpunkt, da er die Vorhersage kannte? Er hat Leo Crow nur gesucht und kennen gelernt, weil es diese Vorhersage gab. Ohne diese hätte er nie von Leo Crow erfahren. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz! Wenn John Anderton Leo Crow nicht umbringen wird, gibt es keine Vorhersage zu dem Mord. Wenn es die Vorhersage nicht gegeben hätte, wäre der Mord nicht passiert. Also hat doch die Vorhersage die Zukunft verändert und Anderton erst auf den Weg gebracht, eine Zukunft draus zu machen. Oder??
Leicht verwirrt,
die Elbin
Hallo Elbin,
nach mehrmaligem Sehen frage ich mich immer mehr, wieso
Anderton diesem Typ umbringen wollte bzw. wie dieser Mord -
erst recht als Brown Ball - vorhersehbar war. Brown Ball -
wenn der Mord geplant war, dann erst seit zwei Minuten vor
Tat, oder ab dem Zeitpunkt, da er die Vorhersage kannte? Er
hat Leo Crow nur gesucht und kennen gelernt, weil es diese
Vorhersage gab. Ohne diese hätte er nie von Leo Crow erfahren.
Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz! Wenn John
Anderton Leo Crow nicht umbringen wird, gibt es keine
Vorhersage zu dem Mord. Wenn es die Vorhersage nicht gegeben
hätte, wäre der Mord nicht passiert. Also hat doch die
Vorhersage die Zukunft verändert und Anderton erst auf den Weg
gebracht, eine Zukunft draus zu machen. Oder??Leicht verwirrt,
Wenn man irgendwie die Zukunft zum Teil der Gegenwart macht - sie es durch Zeitreisen oder wie hier durch Präkognition - dann führt das unweigerlich zu Paradoxien, denn Ursache und Wirkung werden in ihrer zeitlichen Ordnung umgekehrt. Das ist bei zu logischer Betrachtungsweise natürlich verwirrend, weil logisch unmöglich.
Genau wie bei Fantasy-Geschichten entwickelt sich Science-Fiction aus der Frage „Was wäre wenn …“. Dieses " … " muss man halt akzeptieren (sei es die Existenz von Magie und Drachen, oder die Möglichkeit, in die Zukunft zu sehen oder Überlichtgeschwindigkeit zu reisen.)
Peace,
Kevin.