Hallo zusammen,
Kurz vor Ende des Films stellt die Polizei per DNA-Analyse fest, dass es sich bei der verkohlten Leiche nicht um den Mörder handelt. Der Film spielt ja Anfang der 80er Jahre. War die Gerichtsmedizin damals schon soweit??
Gruss, A.
Hallo zusammen,
Kurz vor Ende des Films stellt die Polizei per DNA-Analyse fest, dass es sich bei der verkohlten Leiche nicht um den Mörder handelt. Der Film spielt ja Anfang der 80er Jahre. War die Gerichtsmedizin damals schon soweit??
Gruss, A.
Kurz vor Ende des Films stellt die Polizei per DNA-Analyse
fest, dass es sich bei der verkohlten Leiche nicht um den
Mörder handelt. Der Film spielt ja Anfang der 80er Jahre. War
die Gerichtsmedizin damals schon soweit??
Wenn ich mich recht entsinne, waren das die Anfänge, was Deutschland betrifft. In Amiland waren die glaube ich schon etwas länger damit beschäftigt, aber noch SEHR umfangreich und umständlich.
und noch immer fehlerhaft…
HI Christian
Gemäss Gerichtsmedizinerin Samantha Ryan sind diese Test nicht zwinged fehlerfrei…! D.h. nachdem in den Staaten einige
vor der Todesstrafe mit DNA Test gerettet wurden, werden wohl
auch die ersten zu Unrecht inhaftiert sein…
Grüsse Peter
Gemäss Gerichtsmedizinerin Samantha Ryan sind diese Test nicht
zwinged fehlerfrei…! D.h. nachdem in den Staaten einige
vor der Todesstrafe mit DNA Test gerettet wurden, werden wohl
auch die ersten zu Unrecht inhaftiert sein…
Klar, keine Frage. Computer, Autos, Menschen…alles hat ja mal klein angefangen und (immer noch) seine Macken. 
Die eigentliche Frage bezog sich aber darauf, ob es die DNA-Tests schon seit Anfang der 80er gibbet, oder ob das ein mittelschwerer Kinken im Film wäre.