Der Film war absolut spitze, ich habeihn mir zweimal angeschaut, der beste seit langem.
Trotzdem kann mir keiner folgende Frage beantworten:
Hat die Frau auch eine Gabe, Tote zu sehen?
Haltet mich nicht für verrückt, es gibt Anhaltspunkte:
-sie fröstelt in der ersten Szene als sie in
den Keller geht und rennt hoch
-sie schließt immer seitdem den Keller ab
-sie nimmt Antideprisiva
-am Schluß ist sogar ein Tisch vor der abgeschloßenen Kellertür…
Ich weiß garnicht was alle an dem Film so toll finden; sicherlich war die Story ganz gut, aber der Film zog sich wie Kaugummi und hatte ziemlich viele „Fehler“.
Das „überraschende“ Ende konnte man doch schon nach 10 Minuten erraten (eigentlich hatte ich danach ein ganz anderes überraschendes Ende erwartet -ups).
Und Bruce Willis als Psychologe war schon in Ally Mc Beal total lächerlich…
toll finden; sicherlich war die Story
ganz gut, aber der Film zog sich wie
Kaugummi und hatte ziemlich viele
„Fehler“.
was für Fehler? Würde mich ganz doll interessieren.
Das „überraschende“ Ende konnte man doch
schon nach 10 Minuten erraten (eigentlich
hatte ich danach ein ganz anderes
überraschendes Ende erwartet -ups).
und was für eines?
Und Bruce Willis als Psychologe war schon
in Ally Mc Beal total lächerlich…
kenn ich nicht, aber ich fand Bruce zum ersten Mal gut!
hallo,
ich glaube shcon,dass die frau auch geister sehen konnte, denn sie hat ihren mann ja schließlich auch gesehen und der war ja schließlich auch tot, wie sich am ende herausstellt
gruß franziska
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich glaube shcon,dass die frau auch
geister sehen konnte, denn sie hat ihren
mann ja schließlich auch gesehen und der
war ja schließlich auch tot, wie sich am
ende herausstellt
gruß franziska
Hallo Franziska,
wie kommst Du darauf, dass die Frau ihren Mann gesehen hat? Hat sie nicht! Geh doch mal die Szenen im Kopf nochmal durch, Du wirst draufkommen.
-sie fröstelt in der ersten Szene als sie
in
-sie nimmt Antideprisiva
-am Schluß ist sogar ein Tisch vor der
abgeschloßenen Kellertür…
Hi Ann-Carolin,
also ich denke, daß sie eine *Ahnung* hatte! Nicht mehr und nicht weniger! Das so im Raum stehen zu lassen, finde ich legitim. (hab mir den Film auch 2x ansehen müssen…)!
Das einzige, was nicht ganz ok war, ist die Tatsache, daß sie ihm beim Hochzeitstagsessen im Restaurant direkt in die Augen geschaut hatte, als sie ihm ihren einzigen Satz in der Szene gesagt hat. Ihr Text und sonstiges Verhalten war aber einwandfrei. (sonst lese ich Krimis… )
Also ich finde, alles war echt logisch. Was echt witzig war: kurz vor der Schock-Szene im Schlafzimmer des Mädchens (Videoübergabe) hat man die Schauspielerin unter dem Bett schon gesehen, wenn man genau hingeschaut hat.
Ich würde auch gerne mal die Fehler hören. Bitte zähle ein paar auf!!!
Das „überraschende“ Ende konnte man doch
schon nach 10 Minuten erraten (eigentlich
hatte ich danach ein ganz anderes
überraschendes Ende erwartet -ups).
Seh ich genauso ! SIe hat ja niemals auf
ihn reagiert, oder ??
Momo
Genau! Das war ja der große Gag an der Sache. Es wurde so verfilmt, als hätte sie ihn ignoriert. Deshalb meint er ja auch, dass sie schon lange nicht mehr miteinander gesprochen hätten.
Das einzige, was nicht ganz ok war, ist
die Tatsache, daß sie ihm beim
Hochzeitstagsessen im Restaurant direkt
in die Augen geschaut hatte, als sie ihm
ihren einzigen Satz in der Szene gesagt
hat.
Ich finde nicht, dass das ein Fehler war. Sie schaut einfach aus ihrer Sicht stur geradeaus. Sozusagen in die Ferne. Mache ich auch manchmal, wenn ich über etwas nachdenke.
Hat die Frau auch eine Gabe, Tote zu
sehen?
Haltet mich nicht für verrückt, es gibt
Anhaltspunkte:
-sie fröstelt in der ersten Szene als sie
in
-sie nimmt Antideprisiva
-am Schluß ist sogar ein Tisch vor der
abgeschloßenen Kellertür…
Hi Ann-Carolin !
Also meine Sicht der Dinge ist die folgende.
Sie fröstelt im keller weil es kalt wird wenn die Toten böse sind,sagte Cole jedenfalls.Den Keller schließt sie immer ab weil sie deswegen Angst hat.Cole fragte in der Schule (die Szene mit den Gehenkten) ob er (Bruce) das Gefühl kennt wenn man fällt dabei steht man und die kleinen Haare stellen sich auf,das sind die.Ich denke das hat damit zu tun.Antidepressiva nimmt sie weil sie mit dem Tod ihres Mannes nicht klar kommt und der Schrank vor der kellertür steht immer dort,nur Cole sagte ja das die Toten nur das sehen was sie sehen wollen.Ich denke das Ganze erklärt sich so.
Gruß Maik