Tödliches Vertrauen (ZDF)(Spoiler)

Hi,
ich hab mir den Film eben auf Video angeschaut. Gab es eigentlich irgendeinen vernünftigen Grund, warum B. Rudnik dem Mörder nicht sofort Handschellen angelegt hat, nachdem sie ihn überwältigt hatte? Ich meine, außer den Grund, die Spannung zu erhöhen.
Ansonsten fand ich den Film sehr gut.

Gruß
Nelly

Hi,

hab ihn mir zur gleichen Zeit wie Du auf Video angeschaut:wink:

Gab es
eigentlich irgendeinen vernünftigen Grund, warum B. Rudnik dem
Mörder nicht sofort Handschellen angelegt hat,

Nein - genau dies hab ich mir auch gedacht. Denn es kam ja auch später raus, daß der Typ schon lange vorher 100%ig unter Verdacht stand, insofern hätte sie ihm wenigstens ins Bein schießen können, um seine Handlungsfähigkeit einzuschränken.

Ansonsten fand ich den Film sehr gut.

Ganz Deiner Meinung.

Die Szenerie fand ich toll - vielleicht sollt ich mal nach Kassel fahren? Kennst Du Kassel? Wo war das denn? Wo steht dieses Gebäude?

Gruß,
Christiane

Hi!

Die Szenerie fand ich toll - vielleicht sollt ich mal nach
Kassel fahren? Kennst Du Kassel? Wo war das denn? Wo steht
dieses Gebäude?

Ja, ich kenne Kassel. Habe früher dort in der Nähe gewohnt, und ein Klassenausflug zum Herkules war für jede Klasse obligatorisch. Das Gebäude ist der Herkules, und der steht auf der Wilhelmshöhe. Den kann man von Kassel, also von der Stadt aus, fast von überall her sehen. Und ich muss sagen, ich fand Kassel bisher nie so beeindruckend und interessant wie in diesem Film. Vielleicht sollte ich auch mal wieder hinfahren :wink:

Wusstest du, dass die Hauptdarsteller des Films alle in Kassel aufgewachsen sind?

Gruß
Nelly

Hi,

Ja, ich kenne Kassel. Das Gebäude ist der Herkules, und
der steht auf
der Wilhelmshöhe. Den kann man von Kassel, also von der Stadt
aus, fast von überall her sehen.

Danke für die Info! Also wenn ich da irgendwo mal in der Nähe sein sollte, schau ich mir die Stadt mal an. (Nur leider ist München nicht gerade um die Ecke;-(

Wusstest du, dass die Hauptdarsteller des Films alle in Kassel
aufgewachsen sind?

Nein - Zufall? Absicht?
Der Drehort war wohl bestimmt als erstes klar, dieser Herkules und unten der Wald war ja ideal geeignet, um dann auch die entsprechende Stimmung aufkommen zu lassen.

Ich hab übrigens lang nicht gewußt, daß es sich um Kassel handelt. Hab immer versucht die Autokennzeichen zu erkennen:wink:

Gruß,
Christiane

Wusstest du, dass die Hauptdarsteller des Films alle in Kassel
aufgewachsen sind?

Nein - Zufall? Absicht?
Der Drehort war wohl bestimmt als erstes klar, dieser Herkules
und unten der Wald war ja ideal geeignet, um dann auch die
entsprechende Stimmung aufkommen zu lassen.

Ich hab übrigens lang nicht gewußt, daß es sich um Kassel
handelt. Hab immer versucht die Autokennzeichen zu erkennen:wink:

Hi,
ich wusste schon vorher, dass der Film in Kassel spielt, aber ich hätte es natürlich auch schnell erkannt. Letzten Samstag bei „Wetten dass…“ war nämlich Otto Sander (der den Mörder gespielt hat), und da wurden Ausschnitte aus dem Film gezeigt und da wurde das auch gesagt, dass die Hauptdarsteller alle in Kassel aufgewachsen sind und dass sie eben gerne mal zusammen einen Film in ihrer Heimatstadt drehen wollten. War eine gute Idee, fand ich. Wurde es eigentlich in dem Film irgendwann erwähnt, dass es Kassel war? Oder wie hast du es herausgefunden? Im Nachspann stand es ja (Wir danken der Stadt Kassel…usw).

Gruß
Nelly

Hallo Nelly,

ich wusste schon vorher, dass der Film in Kassel spielt,

Inzwischen hab ich gemerkt, daß ich nur in meine Fernsehzeitung hätte schauen müssen, da steht sehr viel zu dem Film drin. Aber ich hab die eigentlich nur für die Showviewnummern von Dokumentationen zum Aufnehmen.

Wurde es eigentlich in dem Film irgendwann
erwähnt, dass es Kassel war? Oder wie hast du es
herausgefunden? Im Nachspann stand es ja (Wir danken der Stadt
Kassel…usw).

Ja genau, da war’s mir dann klar. Nachdem ich Autokennzeichen und Schilder in der Stadt vergeblich versucht hab zu entziffern.

Ich denk, ich werd mal zur Documenta nach Kassel fahren, dann kann ich mir auch mal diesen Herkules anschauen.

Gruß,
Christiane