Kichernder Zeichentrickhund

Hallo,

es gab mal einen Zeichentrickhund, der ein fieses Kichern hatte (und ich glaube dabei in die „Kamera“ schaute). Könnte es Hong Kong Pfui gewesen sein? Oder wer war es sonst? Gibt es das eventuell sogar als Soundfile irgendwo im Netz?

Oliver

Hi!

Ich glaube, du meinst den Hund der „Fliegenden Männer in Ihren tollkühnen Kisten“ Wie der heißt, weiß ich nicht, aber wenn seinem Herrchen irgendetwas zugestoßen ist (woran er meist nicht ganz unbeteiligt war) hat er gekichert (mehr ein Stimmband-rasseln"=

Gruß

Marcus

Hi Marcus,

meinst Du den Film mit Gerd Fröbe? Also nicht Zeichentrick? Ich glaube, das isser nicht…

Oliver

Hallo Oliver,

meinst Du den Film mit Gerd Fröbe? Also nicht Zeichentrick?
Ich glaube, das isser nicht…

Ich meinte schon „Die fliegenden Männer in ihren tollkühnen Kisten“, der (Spiel)Film heißt umgekehrt… aber wieder Hund heißt, ist mir immer noch nicht eingefallen.

Hong-Kong-Pfui ist es bestimmt nicht, der ist nämlich Privatdetektiv.

Gruß

Marcus

Hallo Oliver,

der hieß „Gaston“ und war der Hund von „Senior Rossi“ … ich hab nen Kollegen der lacht so ähnlich. :wink:

Gruß Ivo

war das nicht…
Hallo!

War das nicht „Poldi“, der Hund einer lieben alten Dame in irgendeiner Zeichentrickserie im ZDF? Immer wenn irgendwas passiert ist, hat er jedenfalls gelacht - und das klang meist wie ein „belustigtes Keuchen“, wenn ich’s mal so nennen darf. Ich hab’s jedenfalls heute noch im Ohr!

Gruß,
Thomas

Hallo Thomas,

Poldi sagt mir jetzt leider nix. Aber wie hieß denn nun die Serie? :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wie sah denn…
…der Hund überhaupt aus?

Gruß Maja

Wacky Races
Hi,

ich denke, das ist gemeint. Schau Dir mal diese Seite an http://www.wackyraces-thegame.com/goodies/ ob Du den Köter wiedererkennst.

Gruß
Stefan

1 Like

Hallo Oliver!

Anhand des Tipps von SH (Stefan) habe ich mal kurz „gegoogled“ und folgendes gefunden:

http://www.hotink.com/wacky/dastrdly/index.html
http://www.hotink.com/wacky/wrstuff/muttlaugh.wav

Vielleicht ist der Hund namens „Muttley“ ja der richtige.

Gruß
Beowolf

Kriminalhund Murmel war das.

Oma bitte kommen heißt glaube ich die Serie