Der Pianist

Hi an alle „werweisswassn“,

ich habe am Samstag den Film „Der Pianist“ gesehen und war tief erschüttert. Diese Brutalität hätte ich nicht erwartet, allerdings wusste ich auch vorher nicht im Detail, was ich mir da anschaue. Anhand des Plakates konnte ich mir denken, dass es um den Holocaust geht. Nach der Szene mit dem alten Mann im Rollstuhl, der aus dem Fenster geworfen wurde, zeigte der Film die mörderische Seite Seite der Judenverfolgung. Ich habe während der restlichen Zeit des Filmes ständig den Atem angehalten, bin andauernd in Tränen ausgebrochen und habe einfach nicht fassen können, was dort passiert. (Reportagen und Hintergrundberichte auf xxp sind doch was anderes!) Dieser Film macht einen echt fertig… Ich möchte gerne andere Meinungen wissen - wie ihr den Film empfunden habt? Wie ihr einzelne Szenen fandet, und ob er Euch so mitgenommen hat? Ich habe selten 2,5 Stunden danach so intensiv noch „nacherlebt“.

Bis dann
Andrea

Hallo Andrea,

hier eine interessante Seite mit weiteren Meinungen zu diesem und anderen Filmen.

http://www.choices.de/forum.php?id=116278

Viele Grüße Ordnazo

hast du den Film denn selbst gesehen?

nein, noch nicht.
Ich wusste gar nicht, dass der Film im Kino läuft. Solche File werden meistens nicht so massiv beworben, leider.
Ich werde ihn mir aber auf jeden Fall anschauen.

Ordnazo

Hallo Andrea
vermultich kommt das nicht mehr an, weil du ja gestern hier warst aber trotzdem mal ein paar Worte.
Natürlich war der Film harter Stoff aber
„Das Leben ist schön“ hat mich mehr fertig gemacht, wobei ich auch hier mit Halsschmerzen aus dem Kino kam. (vom Heulen wegschlucken)
Wieso du eine Dokumentation über den Holocaust aber weniger schlimm findest als eine Kinofilm erschließt sich mir nicht
Grüße Zig-i

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]