dämliche werbung

hi ,

seit ein paar tagen regt mich eine werbung besonders auf nämlich die in der eine horde junger menschen - jeder ein glas truemans würstchen in der hand- die wohnung eines bis dahin gelangweilten freundes betritt und ab da die party so richtig losgeht .

dasselbe gilt für die krunchips-werbung , vermutlich derselbe drehbuchautor :wink:

ich weiss nicht wie es euch geht , aber wenn meine freunde vor der tür stehen dann haben die eine kiste bier mitzubringen .

außerdem verstecke ich nicht meine ferrero-küßchen wenn besuch kommt :wink:

abschließend kann gesagt werden :

die liste schlechter werbespots im deutschsprachigen raum ist endlos lang .

grüsse…michael

Hi Michael,

ich habe mal eine Sendung über die Werbebrance gesehen. Das war sehr azfschlußreich und interessant.

dasselbe gilt für die krunchips-werbung ,
vermutlich derselbe drehbuchautor :wink:

Nach einem bestimmten Zeitraum laufen die Lizenzen für ein Werbekonzept (Idee) aus. Wenn sie nicht erneuert werden, darf die gleiche Idee ähnlich verpackt an einen neuen Kunden verkauft werden.

Das gleiche ist mir auch aufgefallen (leider kann ich mir Produktnamen nie wirklich merken). es gab mal so eine Reklame, wo ein Mädchen simsalabim einen Kuchen gezaubert hat, weil der Kuchen irgendwie schnell anzurühren ist und nur gekühlt werden muß mit Keksplatten als Boden. In der gleichen Machart, mit ähnlicher Idee, gibt es jetzt so eine Bindenwerbung, wo eine Binde aufgeschnitten wird und innen blaues Gel hat oder so.

Wenn man achtgibt, findet man ganz viele Wiederholungen im Laufe der Jahre.

Guckst du manchmal Hotspots? Danach denke ich auch immer, die ausländischen Werbespots haben mehr Humor und sind auch sonst meist besser.

Also Würstchen und Chips sind auch nicht mein Lieblingsfutter, außerdem wird das eine ziemlich einseitige Party. Ich liebe das bunte Durcheinander von Salaten, Brot, Fleischklößchen, Kräuterbutter … bei einer wirklichen Party.

Faten *ferreroshintermrueckenstibitzend*

Ich wohne in England (ätsch), wo die Werbung wirklich hundertmal besser ist, allerdings werden dafür dauernd die gleichen Werbeblöcke wiederholt…
Wir haben sämtliche deutschen Programme hier, aber da muß man bei Pausen echt umschalten…

hi faten ,

natürlich sehe ich mir hotspots ( neuer name " die dicksten dinger " ) an , aber das jährliche highlight in sachen werbung ist die cannes-rolle . hier werden die weltweit besten werbespots prämiert und in österreich kommen wir in den genuß , diese spots im fernsehen zu sehen .

gruß…michael

Hi !

seit ein paar tagen regt mich eine
werbung besonders auf nämlich die in der
eine horde junger menschen - jeder ein
glas truemans würstchen in der hand- die
wohnung eines bis dahin gelangweilten
freundes betritt und ab da die party so
richtig losgeht .

dasselbe gilt für die krunchips-werbung ,
vermutlich derselbe drehbuchautor :wink:

ich weiss nicht wie es euch geht , aber
wenn meine freunde vor der tür stehen
dann haben die eine kiste bier
mitzubringen .

Jawoll !
Bei diesen dämlichen Würstchen kaufe ich eh immer nur die von „Ja!“ beim Rewe-Markt !!

Meine Kumpels jedenfalls kommen mit Bier, Wein, Ramazotti und Nudelsalaten zu Parties.
So, wie sich das gehört !

außerdem verstecke ich nicht meine
ferrero-küßchen wenn besuch kommt :wink:

Oh scheiße !
Der Typ macht mich auch echt am meisten fertig !
Wer bitte kommt beim Anblick dieser Maus auf die Idee, Ferrero-Küsschen zu mampfen !?
Das ist bestimmt auch der Grund, warum die Jungs ein solches Milchgesicht für diesen Spot ausgewählt haben.

abschließend kann gesagt werden :

die liste schlechter werbespots im
deutschsprachigen raum ist endlos lang .

Stimmt schon.
Die mit Abstand größte Ubverschämtheit sind allerdings die Bindenspots mit dem Kommentar „Ersatzflüssigkeit“ !!

Was erschreckend ist: Werbung ist das Abbild unserer Gesellschaft oder besser das Abbild der gängigen Motove, Einstellungen und Werte eies Landes/einer Region.
1000e von Meinungs- und Trendforschern sowie Umfrageinstituten beschäftigen sich den ganzen Tag damit herauszufinden, was dem Volk gefällt, wie es denkt und was es braucht oder will.

Dabei raus kommen dann Produkte wie „Pringles“, „Febreeze“, „Swiffer“ o.ä.

Leute, ich bin erschreckt !!

Was sind wir für ein Volk, welches auf weiche Chips und Ersatzflüssigkeiten steht!!??

Die Werber jedenfalls sind daran genausowenig schuld wie die werbenden Unternehmen. Es ist der Durchschnittsbürger, der uns dazu zwingt, diesen Scheiß anzusehen. Also wir selbst!

Hilfe !!!

Gruß,

Mathias