Roseanne

Hallo!

Grad laufen auf ProSieben die Roseanne-Folgen, in denen sie 100 Mio. im Lotto gewonnen hat und sie von Dan verlassen wird.
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass in der allerletzten Folge enthüllt wird, dass die ganzen momentanen Geschehnisse nur ihrer Phantasie entsprungen sind, weil Dan bei seinem Herzanfall gestorben ist? Was ist dann wirklich in dieser Zeit seit Dan’s Tod passiert?

Schönen Gruß
Andre

Hallo!

Grad laufen auf ProSieben die Roseanne-Folgen, in denen sie
100 Mio. im Lotto gewonnen hat und sie von Dan verlassen wird.
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass in der allerletzten
Folge enthüllt wird, dass die ganzen momentanen Geschehnisse
nur ihrer Phantasie entsprungen sind, weil Dan bei seinem
Herzanfall gestorben ist? Was ist dann wirklich in dieser Zeit
seit Dan’s Tod passiert?

Ausser, dass Dan gegen Ende der 8. Staffel gestorben ist, hat Darlene eigentlich Mark geheiratet, Becky hat eigentlich David geheiratet, und Jackie ist homosexuell (nicht ihre Mutter).
Viele Dinge, die passiert sind, seit Roseanne gegen Ende der 2. Staffel begonnen hat, zu schreiben, sind so nie passiert. Es ist wie sie es sich gewünscht hätte, wie sie gewollt hätte dass es passiert.

Peace,
Kevin.

Hallo!

Wieso hat sie gegen Ende er 2. Staffel angefangen zu schreiben? Ist dann alles nur Fake? Sie erklärt dann praktisch alles was jemals passiert ist in der letzten halben Stunde/der letzten Folge zur Lüge?

Gruß
Andre

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andre,

Wieso hat sie gegen Ende er 2. Staffel angefangen zu
schreiben? Ist dann alles nur Fake? Sie erklärt dann praktisch
alles was jemals passiert ist in der letzten halben Stunde/der
letzten Folge zur Lüge?

Lüge ist so ein hartes Wort. Mir gefällt Fiktion besser. Wunschdenken.
Alles, was erzählt wurde ist eine ersehnte, bessere Version vom tatsächlich passierten.

Ich glaube, sie hat genau deshalb zu schreiben begonnen: Sie hatte auf bestimmte Dinge die ihr Leben betrafen keinen Einfluss. Obwohl sie erkennen konnte, wie es besser wäre, wie ihre Verwandten und Beklannten besser handeln sollten, konnte sie nichts dagegen machen, dass das Leben manchmal nicht so läuft, wie man es sich vorstellt. Ihre Gedanken zu den Ereignissen hat sie in Form einer alternativen Geschichte festgehalten - „Was wäre, wenn …?“.

Peace,
Kevin.

Peace,
Kevin.

Aber der Verlauf der demnach „wirklichen“ Geschichte ergibt für mich keinen Sinn: Darlene hätte niemals einen Schwachmaten wie Mark geheiratet, des Weiteren hätte sie den nicht so dominieren können wie seinen Bruder. Jackie und lesbisch ? Bei ihrem Vorleben komplett unwahrscheinlich.

HM :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]