Hi!
Also… Hab ein paar Szenen aus diesem Film gesehen und bin der Meinung, das der Film etwas bescheuert ist!
Was für ne Message sollte der rüberbringen? Wie ist die Geschichte?
Grüssli Michaela
Hi!
Also… Hab ein paar Szenen aus diesem Film gesehen und bin der Meinung, das der Film etwas bescheuert ist!
Was für ne Message sollte der rüberbringen? Wie ist die Geschichte?
Grüssli Michaela
Hallo Michaela,
den Film nur anhand von ein paar Szenen zu bewerten ist nicht ganz glücklich, da er sich erst am Ende auflöst.
Es ist halt keiner der Action-Filme von Bruce Willis.
http://www.film.de/film/kino/551.shtml
Guck ihn dir ganz an , am besten zwei mal, dann weiß man zwar wie es ausgeht aber der FIlm macht dann mehr Sinn.
Ich fand beide Male gut.
Schönen Gruß
Silvia
The sixth sense? MEGASPOILER
Hi Michaela,
was genau Dich an dem ziemlich guten (wenn auch leicht kitschigen) Film gestört hat, ist jetzt noch nicht so ganz rübergekommen. Wenn Du ihn natürlich nicht ganz gesehen hast, kannst Du ihn auch nicht verstehen. In Deinem eigenen Interesse würde ich den Spoiler jetzt nicht lesen, damit Du den Film bei Gelegenheit nochmal in Ruhe anschauen kannst.
Wenn doch - here it comes:
Es geht um den kleinen sozial gestörten Jungen, der darunter leidet, daß er ständig Geister sehen kann, die ihm Angst einjagen. Erst durch den Kontakt mit dem Psychologen lernt er, mit diesen Ängsten umzugehen.
Das Besondere ist dabei, daß der Psychologe selbst ein Geist ist, was ER ABER NICHT WEISS, und auch der Zuschauer erfährt es erst 2 Minuten vor Schluß!
Was den Film so gut macht, ist eben diese Tatsache. Erst beim zweiten Ansehen, wenn man es weiß, merkt man nämlich, daß sich Bruce Willis zb. nie mit Menschen unterhält (außer mit dem kleinen Jungen). Man erkennt, warum er es selbst nicht weiß (der kleine Junge sagt es irgendwann: „Sie wissen nicht, daß sie tot sind“) etc. etc.
Ein paar kitschige Züge dürfen in einem Amifilm natürlich nicht fehlen, aber ansonsten einer der spannendsten Filme der letzten Zeit!
ciao
erik
Guck Dir den ganzen Film an und nicht nur Ausschnitte davon, dann wirst Du’s rausfinden … Ich fand ihn jedenfalls sehr gut!
Moni 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sind wir doch realistisch
Hall Erik,
ja, der Film dreht 2 Minuten vor Schluss, alles gibt auf weinmal Sinn.
Trotzdem ist er bis zu dem Moment ein richtiger „Gähner“.
Hast du dann alles verstanden willst du Ihn dir nochmals ansehen um zu überprüfen woran du das Ende hättest erkennen können.
Gruß ivo
HOI!
ich find das man den Film 2x sehen muss!
Es sind dann 2 verschiedene Filme!
Gruß PÜLA
langweilig
ich habe bei dem ‚guten‘ Film nur 30 min. ausgehalten. Dann hat es mich so gelangweilt, dass ich den Fernseher ausgeschaltet hab und schlafen ging.
Vorneweg!
Hi!
Danke für die vielen Antworten… Es ist nun mal so, dass ich nur einzelne Szenen gesehen habe (darunter auch der Schluss) und eigentlich gar nicht das Gefühl habe, den Film mal ganz anzusehrn… Ich steh einfach nicht auf solch unrealistischen (gruseligen) Quatsch!
Grüssli Michaela
tja…
Ich steh einfach nicht auf solch unrealistischen
(gruseligen) Quatsch!
Dann hättest Du Dir die Frage ja eigentlich sparen können. In Ergänzung einer der letzten Antworten: Außer Final Destination fand ich in den letzten Jahren keinen Film derartig kurzweilig. Allerdings sollte man auch zulassen, daß eine Stimmung überhaupt aufkommen kann. Das Medium TV mit seinen Werbepausen im Fünfminutenrhythmus ist dafür denkbar ungeeignet´.
Gruß
Christian
HOI!
ich find das man den Film 2x sehen muss!
V.a. sieht man dann auch ganz andere Dinge wie zB Willis trägt immer die selben Kleider und er unterhält sich nur mit dem Jungen.
Auf jeden Fall war er um einiges besser als das was danach als „Zwilling“ in die Kinos kam, nämlich ´Unbreakeable´.
Hi,
so sehe ich das auch. Als ich das erstemal Matrix gesehen habe, fand ich den Film so mittelmässig. Beim zweiten mal verstand ich nicht mehr, warum ich mich nicht gleich begeistern konnte.
The sixth sense gehört aber mit Sicherheit zu den Filmen, die man ohne Werbeunterbrechungen sehen sollte um den Sinn zu erkennen.
Gruss Sebastian
Hallo Michaela,
meiner Ansicht nach lohnt es sich durchaus, den Film anzusehen.
Ich empfand ihn sozusagen sogar als geistige Herausforderung vor dem Hintergrund des Mülls wie Harry Potter, Herr der Ringe u.ä., der uns momentan vorgesetzt wird…
Wenigstens gibt´s noch James Bond und Ice Age…
Grüße,
Mathias
Du redest von „geistiger Herausforderung vor dem Hintergrund des Mülls wie … Herr der Ringe…“ und meinst im nächsten Satz, dass es wenigstens noch James Bind gibt???
Naja, ich weiß ja nicht…
Genau deiner Meinung, Christian.
Was war das denn mit „Matrix“ oder mit „Exorzist“ für ein
unrealistischer Quatsch, könnte man da auch fragen!
Ebenso „Krieg der Sterne“ und etwa die Hälfte aller Filme die
produziert werden.
Film ist nun mal keine realistische Berichterstattung mit
Echtheitszertifikat (bei einigen Gefühlsschnulzen frage ich mich
auch, von welcher Welt soll das denn sein?).
Es geht, wie bereits gesagt darum, sich darauf einzulassen und
„phantasievoll“ damit umzugehen. Das Interessante daran ist ja,
dass jeder eine andere Weltanschauung hat und wie diese
Phantasie dann realistisch bewertet wird:
völliger Quatsch, wäre unter betimmten Umständen denkbar,
ist gut möglich so oder nüchtern „Weiß ich nicht, da ich mich
mit dem Thema 0 % auseinander gesetzt habe“.
Gruß,
Erik
Film ist nun mal keine realistische Berichterstattung mit
Echtheitszertifikat (bei einigen Gefühlsschnulzen frage ich
mich
auch, von welcher Welt soll das denn sein?).
Es geht, wie bereits gesagt darum, sich darauf einzulassen und
„phantasievoll“ damit umzugehen.
Eben. Meine damalige Freundin hat mich im Kino mal fast in den Wahnsinn getrieben, weil sie bei „und täglich grüßt das Murmeltier“ wissen wollte (und vor allem keine Ruhe gab), wieso sich denn dieser Tag immer und immer wieder…
Gruß
Christian