Kalkofes Mattscheibe

Hallo zusammen,

ich studiere Filmwissenschaft und plane eine Hausarbeit über KALKOFES MATTSCHEIBE. Dazu bräuchte ich noch ein paar Informationen:

• Gibt es „wissenschaftliche“ Literatur, die sich mit dem Phänomen Kalkofe befasst? Mehr als die üblichen Zeitungsartikelchen halt.

• Gibt es Webseiten, die umfassende Infos bieten (nicht nur Lebenslauf und „Letzte Worte“)?

• Ich brauche möglichst genaue Rahmendaten der Sendung. Also Datum der ersten und letzten Sendung, Anzahl der produzierten Folgen, Änderungen im Konzept, Sendelänge, Sendeplatz… Fakten, Fakten, Fakten.

• Specials: Wie viele, wann und was passierte? Also Silvesterspecials, lange Nacht mit Achim, 50er Jahre, Ulla Kock am Brinck (kam die tatsächlich?) usw.

• Wie kann ich mit ehemaligen Mitarbeitern/Redakteuren in Kontakt treten?

Es wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Jede Info hilft!

Besten Dank und schöne Grüße,
Klaus

Ruf doch mal bei Premiere an, oder bei Radio Bremen (ich glaube es war dieser Sender).
Die können Dir bestimmt eine Adresse geben, es gibt sogar ein Buch von Kalkofe über die Mattscheibe.
Auf den CD’s (Onkel Hotte) steht auch die Adresse von Frühstyx-fernsehen (o.s.ä.), also die Produktionsfirma von ihm.

Sieh mal nach unter http://www.fruehstyxradio.de

Also früher konnte man direkt über
[email protected]
mit ihm bzw. seinen Mitarbeitern in Kontakt treten. Falls diese Adresse ungültig sein sollte einfach mal an Premiere selbst schreiben oder auch mal versuchen die Zapping-Redaktion anzuschreiben (die beiden waren früher recht eng verbunden).

Gruss

Hannes