Moinsen!
Und, wie fandet ihr den neuen Star Trek Film? Gut, als eingefleischter Star Trek Fan muss man immer gewisse kompromisse eingehen, da die Filme für ein breiteres Publikum gedreht sind, aber so alles in allem fand ich den Film schon klasse-bis auf das bittere Ende…*schnief*
Allerdings hab ich mir mal das Drehbuch online durchgelesen-da scheint mir in der Endfassung doch einiges weggeschnibbelt worden zu sein…schade eigentlich.
*aufeuremeinungwarte*
Gruß
Ale
Ich fand den Film so richtig, richtig, richtig schlecht.
Das war alles andere als ein guter StarTrek-Film. Die Handlung ist völlig undurchdacht, voller Fehler und ist aus sehr vielen Filmen (sogar StarTrek-Filmen) zusammengeklaut. Es gab kaum eine Szene, die mir wirklich gefallen hat. Angefangen hat es gleich damit, dass die Picard, Data und Worf mit einem Auto rumfahren. Sowas von dämlich… naja… selbst als TNG-Fan war das eine absolute Enttäuschung…
nur meine Meinung 
Welche Fehler waren denn in der Handlung drin? Sind mir so gar nicht aufgefallen.
Dass der Film eher was für das Action-Publikum anstatt für Star Trek Fans ist, stimmt wohl.
Aus welchen Filmen ist da denn geklaut worden? Mir kam nur die eine Szene sehr bekannt vor, wo Shinzon stirbt…Hab ich irgendwie schon mal in Herr der Ringe-die Gefährten gesehen, als der eine Ober-Orc da abgemurkst wurde…
Hi Ale!
Da ich mich in erster Linie unterhalten will, hab ich den Film auch nicht so schlecht gefunden. Es waren jedoch sehr viele Ungereimtheiten zu entdecken.
Was mich am Meisten gestört hat war, als die Schilde der Romulaner noch 70% o.K. waren, und daher von keinem Torpedo zu durchschlagen, da rammt die Enterprise das Schiff als wenn nichts wäre, verursacht massive Schäden…etc. Das hat mich wirklich geärgert. Bei Kirk hätts das nicht gegeben.
Grüße Dusan
Hi!
Was mich am Meisten gestört hat war, als die Schilde der
Romulaner noch 70% o.K. waren, und daher von keinem Torpedo zu
durchschlagen, da rammt die Enterprise das Schiff als wenn
nichts wäre, verursacht massive Schäden…etc. Das hat mich
wirklich geärgert. Bei Kirk hätts das nicht gegeben.
Und es kommt noch krasser: Die beiden Schiffe waren gerade mal ein paar hundert Meter voneinander entfernt. Auf einmal fährt die Enterprise ihren Impulsantrieb auf VOLLE ENERGIE hoch…hm…laßt uns mal überlegen: Wir haben es hier mit einem Reaktionsantrieb für Unterlichtgeschwindigkeit zu tun. Ich würde denken das das Ding abgeht wie nix. Und dann braucht das Schiff immer noch beinahe eine Minute um das andere Schiff zu erreichen? Selbst mit einem Auto fährt man schneller. Mal ganz davon abgesehen, dass bei korrekten Geschwindigkeiten die kinetischen Energien so brutal gewesen sein müssten, dass das keines der beiden Schiffe hätte überleben können.
Ist Wesley nicht mit dem Fremden unterwegs??? Was der in einer Galauniform der Sternenflotte in dem Film zu suchen wenn er ausgetreten ist?
olli
Ist Wesley nicht mit dem Fremden unterwegs??? Was der in einer
Galauniform der Sternenflotte in dem Film zu suchen wenn er
ausgetreten ist?
hm, da bin ich mir nicht ganz sicher. Die Folge, wo er mit dem komischen Reisenden abhaut, heißt glaub’ ich „Der Reisende“. Aber gab’s danach nicht noch ne Folge, wo er nen Gastauftritt hatte, die an der Akademie spielte? Wo Wesley wegen so 'nem verbotenen Flugmaneuver mit nen paar anderen Rekruten abgemahnt wurde? Meine mich zumindest daran zu erinnern.
Gruß
Ale
joah, stimmt wohl, aber…
Klingt einerseits wohl logisch. Aber mal ehrlich: Was wissen wir denn schon von Beschleunigungen von Impulsantrieben und Statik und Belastbarkeit von Föderationsraumschiffen??
Wesley go home
hm, da bin ich mir nicht ganz sicher. Die Folge, wo er mit dem
komischen Reisenden abhaut, heißt glaub’ ich „Der Reisende“.
Aber gab’s danach nicht noch ne Folge, wo er nen Gastauftritt
hatte, die an der Akademie spielte? Wo Wesley wegen so 'nem
verbotenen Flugmaneuver mit nen paar anderen Rekruten
abgemahnt wurde? Meine mich zumindest daran zu erinnern.
Das sind drei Folgen:
- Der Reisende bringt die Enterprise in eine entfernte Galaxie.
- Wesley macht den Unfug an der Akademie.
- Der Reisende nimmt Wesley mit (und da war ich echt froh, daß er endlich weg war).
Gruß
Christian
Naja… zum Beispiel das was schon angesprochen wurde mit den Schutzschildern… dann… warum weiss die Enterprise-Besatzung, wie gut die Schutschilder des reomulanischen Schiffs (was sie noch nie gesehen haben und eine neue Technologie hat) noch sind nach bzw. während dem Kampf?
Geklaut wurde von einigen Filmen… besonders störend fand ich zum Einen den Kampf zwischen Nr. 1 und dem Romulaner. Der Romulaner fällt in ein Loch (was plötzlich da war…) und fällt und fällt. Das ist neben super sinnlos echt schlecht von StarWars abgekupfert… im Todesstern gibts auch so ein Loch… naja… und die Fähre am Anfang sieht aus wie ein A-Wing von StarWars… hm… ok… und dann… ja… Data stirbt… komisch… schau dir mal StarTrek III an… da stirbt Mr.Spock… und zwar rettet er seine Crew und opfert sich… seeeeeeeeeeeehr komische Parallele… naja… hat mich halt gestört… wie so vieles an dem Film… 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Steffen!
schau dir mal StarTrek III an… da stirbt Mr.Spock…
Das tut er in Star Trek II.
Viele Grüße,
Christian
äh ja… ein I zuviel… danke *g*
Hi!
Klingt einerseits wohl logisch. Aber mal ehrlich: Was wissen
wir denn schon von Beschleunigungen von Impulsantrieben und
Statik und Belastbarkeit von Föderationsraumschiffen??
Ich ging jetzt einfach mal davon aus, dass die Föderation eine bessere Technologie hat als wir heute - denn selbst wir könnten einen Reaktionsantrieb bauen, der sich so verhalten würde, wie ich es in meinem anderen Post beschrieben habe.
Florian
Hi,
ja, das war irgendwie wie Zeitlupe. Was ich seltsam fand, waren die Kampf(Schieß)szenen auf der Enterprise. Die Crew nimmt sich kaum Deckung, nur so ein wenig Ducken mit Schultern und Kopf, schießen und huschen, stehen sekundenlqng in Gängen rum. Dabei wurde doch vorher so schön erklärt, dass die Schattenbewohner eine über Jahrzehnte gewachsenes kriegerisches Volk ist, das super kämpft. Dennoch ttrifft die Crew dauernd welche und nicht umgekehrt … seltsam.
cu, Faten
Insider
Hi,
eine Freundin von mir ist harter Trekkifan und auf lauter Cons unterwegs.
Sie erzählte, in dem Film seien einige Insider z.B. die Frage von Bevors Kopf, warum Delta so glänzt. Der Schauspieler hat nämlich auf einer Con mal gesagt, das dies die dümmste Frage sein, die ihm mal gestellt worden sei.
Außerdem konnte der Deltaschauspieler nicht mehr lange die Rolle eines nicht alternden Androiden glaubhaft spielen. Klar mußte Delta es sein, der stirbt. Zur Not haben sie sich ja ein Hintertürchen für den Schauspieler gelassen - durch Bevor.
cu, Faten
Delta?!
Hi Faten!
Was du schreibst, stimmt schon. Aber:
…warum Delta so glänzt.
Außerdem konnte der Deltaschauspieler…
Der gute heißt Data! Gespielt wird er übrigens von Brent Spiner.
Viele Grüße,
Christian
Hi Christian,
sorry, ich bin wohl nicht die aufmerksamste Star Trek-Seherin 
cu, Faten
Hi Faten!
Was du schreibst, stimmt schon. Aber:
…warum Delta so glänzt.
Außerdem konnte der Deltaschauspieler…Der gute heißt Data! Gespielt wird er übrigens von Brent
Spiner.Viele Grüße,
Christian
ADMIRAL Janeway?
Nur mal kurz zwischengefragt von einem, der nicht alle Folgen auswendig kennt, an die Cracks da draußen:
Ich nehm mal an, dass „Nemesis“ so maximal 5 Jahre nach der letzten Folge der TNG-Staffeln spielt, also zu einem Zeitpunkt, als Janeway doch noch längst irgendwo im Deltaquadranten den Notausgang sucht. Wie kommt die wieder heim und wird mal eben zum Admiral, wo doch Picard z.B. wesentlich dienstälter ist und auch die eine oder andere erfolgreiche Mission (Retten der Erde erc.) aufzuweisen hat?
Vermutung: Die Voyager kommt durch irgendwelche Zeitsperenzchen nur kurz nach ihrem Verschwinden wieder im Alpha-Quadranten an. Janeway wird als unfähige Kapitänin (wenn man sich auch SO weit verfliegt…) wegbefördert - während Picard ja kein Admiral werden kann, wenn er das Kommando über ein Schiff hat, und deswegen lieber rumdüst statt Admiral zu werden. Gegenvorschläge?
Hi Monosodium!
Ich nehm mal an, dass „Nemesis“ so maximal 5 Jahre nach der
letzten Folge der TNG-Staffeln spielt, also zu einem
Zeitpunkt, als Janeway doch noch längst irgendwo im
Deltaquadranten den Notausgang sucht.
Siehst du, und das stimmt nicht. Im Film wurde gesagt, daß die Enterprise-Crew (ich hoffe ich habe mir die Jahreszahl richtig gemerkt) seit 15 Jahren zusammen fliegt. Gerechnet vom Jahr 2364 (dem Jahr in dem die Enterprise-D ihre erste Mission antritt), verlegt das den Film ins Jahr 2379. Er spielt also 9 Jahre nach dem Ende der TNG. Die Voyager kehrte bereits 2377 wieder zurück zur Erde, also zwei Jahre vor dem Film.
Wie kommt die wieder heim und wird mal eben zum Admiral, wo
doch Picard z.B. wesentlich dienstälter ist und auch die eine
oder andere erfolgreiche Mission (Retten der Erde erc.)
aufzuweisen hat?
Picard will nicht Admiral werden; er hat bereits ein Beförderungsangebot abgelehnt, weil er der Meinung war, der Föderation besser als Raumschiffkommandant dienen zu können.
Aus welchen Gründen auch immer, Janeway hat ein solches Angebot bekommen und angenommen.
Viele Grüße,
Christian