Blair Witch Project

Von: , Frage gestellt am Fr, 11. Feb 2000

Einige Fragen zu BWP:
1) Hat jmd das Ende verstanden? Kann man mir mal die letzten Minuten des Films erklären? Ist der Mann am Ende in der Ecke Mike oder Joshua? Erhängt oder stehend? Ist es Heather die schreit und s/w filmt?

2) Auf der Website steht, der Film wäre Realität. Im Abspann des Filmes glaube ich aber klare Erklärungen zur Fiktion zu finden (Locations, Mitarbeiter etc.). Von der Existenz der Hexe (sic) einmal abgesehen, ist schon eindeutig belegt das es NICHT wahr ist?

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Blair Witch Project

Ich habe den Film nicht gesehen, aber die Story ist komplett erfunden. Die ganze Sache wurde mit Absicht vor allem im Internet so aufgemacht, dass man glaubt, es sei eine wahre Geschichte. Ist sie aber nicht.

Delia

2. Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
    Re: Blair Witch Project

1) Hat jmd das Ende verstanden? Kann man
    mir mal die letzten Minuten des Films
    erklären? Ist der Mann am Ende in der
    Ecke Mike oder Joshua? Erhängt oder
    stehend? Ist es Heather die schreit und
    s/w filmt?
    Heather schreit, in der Ecke steht Mike, und er steht da, weil es das Haus des Mannes ist, über den vorher die Geschichte erzählt wurde: das er Kinder verschleppt und in seinem Kelle umbringt und die Kinder in der Ecke stehen müssen, weil er ihre Gesichter nicht sehen will.
    Und ich glaube, Heather filmt noch zum Schluß, einfach weil sie das Licht der Kamera braucht, um was zu sehen. 2) Auf der Website steht, der Film wäre
    Realität. Im Abspann des Filmes glaube
    ich aber klare Erklärungen zur Fiktion zu
    finden (Locations, Mitarbeiter etc.). Von
    der Existenz der Hexe (sic) einmal
    abgesehen, ist schon eindeutig belegt das
    es NICHT wahr ist?
    Die Geschichte ist erfunden, wurde aber so aufgemacht und gefilmt, damit es echter wirkt.
    Die Darsteller sind Amateure, die mit der Ausrüstung, die man im Film sieht, in den Wald geschickt wurden, mit Minimum zu Essen, außerdem haben die Regisseure ihnen jeden Morgen vor dem Zelt die groben Regieanweisungen für den Tag gegeben und haben sie nachts terrorisiert. Also ist sogesehen etwas Wahres an dem Film, nämlich das sie frustriert waren und übernächtigt und kaum was zu essen hatten.

Hoffe, ich konnte Dir helfen,
    Cassandra

• Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
      Re^2: Blair Witch Project

Heather schreit, in der Ecke steht Mike,
      und er steht da, weil es das Haus des
      Mannes ist, über den vorher die
      Geschichte erzählt wurde: das er Kinder
      verschleppt und in seinem Kelle umbringt
      und die Kinder in der Ecke stehen müssen,
      weil er ihre Gesichter nicht sehen will.
      Und warum tut das auch Mike? Wo ist Joshua? Und ich glaube, Heather filmt noch zum
      Schluß, einfach weil sie das Licht der
      Kamera braucht, um was zu sehen.
      `Warum lässt sie die Kamera fallen, und warum ist es anschließend still? Hoffe, ich konnte Dir helfen,
      Cassandra
      Soweit, ja :-)

• Antwort von nach 19 Stunden hilfreich
        Re^3: Blair Witch Project

Heather schreit, in der Ecke steht Mike,
        und er steht da, weil es das Haus des
        Mannes ist, über den vorher die
        Geschichte erzählt wurde: das er Kinder
        verschleppt und in seinem Kelle umbringt
        und die Kinder in der Ecke stehen müssen,
        weil er ihre Gesichter nicht sehen will.
        Und warum tut das auch Mike? Wo ist
        Joshua?
        Es soll halt einfach eine Parallele zu der Geschichte gezogen werden, man kann zB denken, der Typ oder sein Geist läuft immer noch da rum. Und ich glaube, Heather filmt noch zum
        Schluß, einfach weil sie das Licht der
        Kamera braucht, um was zu sehen.
        `Warum lässt sie die Kamera fallen, und
        warum ist es anschließend still?
        Irgendwas passiert halt, aber der Film lebt davon, daß man eben nicht immer weiß, was passiert, und damit es realistischer aussieht, müssen eben einige Sachen offenbleiben.
        Es soll einfach nicht alles geklärt werden!
        Wenn es eine wahre Geschichte wäre, käme auc nicht alles raus, aber genau das macht es ja um so gruseliger.

Viel Spaß beim Grübeln,
        Cassandra ;-)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!