es tut mir leid, aber ich verstehe den Film einfach nicht!
Aus welchen Gründen hat die Mutter ihre Tochter denn nun in den Brunnen gestossen? Und was ist aus ihr geworden (hat sie sich denn nun - wie im Film gezeigt - von den Klippen gestürzt oder ist sie in geistiger Umnachtung gestorben)?
Und warum tauchte Samara am Ende des Films wieder auf? Warum bringt sie weiter Leute um? Sie hat doch ihren Frieden gefunden?
Tatsache - zahlreiche Punkte sind nicht klar geworden. Zumindest so viel: in den Brunnen ging´s ganz einfach wegen der unerträglichen übersinnlichen Fähigkeiten des Mädchens, und die Mutter ist tatsächlich - so glaube ich zumindest - von den Klippen gehüpft. Um ihren Frieden ging es Samara gar nicht, viel eher um die dauerhafte Verbreitung ihres Schreckens. Nur, wer ihr Tape kopiert und weiterreicht, unterstützt sie und wird nicht getötet - so ist Rachel also einfach nur fälschlicherweise davon ausgegangen, daß Samara eigentlich ganz lieb sei. Samara sagte ja auch im Gespräch mit dem Psychologen, daß sie nicht aufhören könnte, böses zu tun.
Na ja: ein paar hundert offene Fragen könnte ich noch stellen - vielleicht später mal.
Gruss, Joachim
Liebes Forum,
Aus welchen Gründen hat die Mutter ihre Tochter denn nun in
den Brunnen gestossen? Und was ist aus ihr geworden (hat sie
sich denn nun - wie im Film gezeigt - von den Klippen gestürzt
oder ist sie in geistiger Umnachtung gestorben)?
Und warum tauchte Samara am Ende des Films wieder auf? Warum
bringt sie weiter Leute um? Sie hat doch ihren Frieden
gefunden?
mir geht es ähnlich. der film war ja wirklich spannend und
gruselig, aber wer hat eigentlich dieses video gedrhet? und
warum?
grüsse aus dem saarland
markus
Hi Markus,
ich vermute mal das das Mädchen das Video irgendwie selber erstellt hat. In der Psychiatrie gab sie ja auch an, für diese Schwarz-Weiss Bilder verantwortlich zu sein. Sie hätte sie zwar nicht gezeichnet, sondern sie wären einfach da gewesen. Vieleicht war halt auch einfach dieses Video auf einmal da.
Nach dem Film dachte ich im ersten moment ja, das das Video nur Bilder zeigt die das Mächen selber gesehen hat, kann aber nicht sein da es ja auch zeigt wie die Mutter von den Klippen springt. Und das konnte das Mädchen ja nicht mehr sehen das sie von der Mutter ja in den Brunnen gestossen wurde.
Und es bleiben wirklich verdammt viele Fragen offen, was mich ein wenig ärgert, da der Film ansich ja wirklich spannend und unheimlich vom anfang bis zum ende ist.
Da frag ich mich z.B. woher die Freundin des Mädchens, welches als erstes stirbt, von dem Video wusste. Und warum spielt der kleine Sohn der Frau so eine wichtige Rolle? Woher weis er so viel?
Vieleicht sollte ich den Film ein zweites mal sehen um mehr zu verstehen.
Aus welchen Gründen hat die Mutter ihre Tochter denn nun in
den Brunnen gestossen?
Ich habe es so verstanden das die Mutter verrückt geworden ist und in Folge dessen das Kind tötete. Dafür fallen mir mehrere Gründe ein. Semara war in Behandlung weil die Eltern glaubten das etwas nicht mit ihr stimmt(sie evtl. verrückt ist). Vielleicht hatte das Kind aber auch übernatürliche Fähigkeiten und hat schon zu lebzeiten getötet. Andererseits hat sie dies aber evtl. auch nicht getan und war einfach nur verwirrt. Jedenfalls hatte sich die Mutter das Kind so sehr gewünscht und es auch geliebt. Als sie dann miterleben musste wie semaera auf dem Heuboden eingesperrt wurde und das Kind nicht der Normalität entsprach, ist sie irre geworden. Es wird gesagt das Mädchen war „böse“ zu lebzeiten. Warscheinlich sah die Mutter den Mord als einzigen ausweg.
Fazit: es gibt viele möglichkeiten
Und was ist aus ihr geworden (hat sie
sich denn nun - wie im Film gezeigt - von den Klippen gestürzt
oder ist sie in geistiger Umnachtung gestorben)?
wüsste ich auch mal gerne
Und warum tauchte Samara am Ende des Films wieder auf? Warum
bringt sie weiter Leute um? Sie hat doch ihren Frieden
gefunden?
ich glaube dafür gibt es keinen wirklichen hintergrund. das entspricht eben der fantasy der autoren.
Fragen über Fragen!
du sagst es.
nochmal würd ich den nicht anschauen. nicht weil er schlecht war
, sondern sooo gruselig