Hallo,
also ich glaube Ring einigermassen gut verstanden zu haben - doch ich frage mich wo sich der Brunnen nun eigentlich befindet, auf der Insel oder auf dem Festland unter dem „Ferienhäuschen“? Ich denke Rachel und Noah sind am Ende zu dem Ferienhaus zurückgefahren (und sagten noch „wir sind wieder dort wo wir angefangen haben“) und haben dort den Boden aufgerissen und den Brunnen gefunden. Mein Freund meint allerdings in der Szene in der gezeigt wurde wie die Mutter Samara in den Brunnen stürzt sah man im Hintergrund die Pferdekoppeln, er meint der Brunnen befände sich auf der Insel. Wäre auch logischer wenn sich der Brunnen auf der Insel befunden hätte, oder?
Was mir auch nicht klar ist ist warum Samara überhaupt böse war…
hallo
also ich denke der brunnen war schon auf dem festland, weil ja auch die vier jugendliche, die später gestorben sind, dort auch das video gesehen haben. da ist (soweit ich das verstehe) der ursprung des videos, weil direkt darunter der verhängnisvolle brunnen war und samara in der heilanstalt schon die fähigkeit hatte, bilder auf fotoplatten (???) entstehen zu lassen. warum samara böse war weiss ich auch nicht (vielleicht wirds in einem zweiten teil klarer…), ich hab auch nicht verstanden wie die leute gestorben sind. der ex-mann von dem kleinen jungen hat ja schon derbe ausgesehen…
gruss
sebastian
also meiner Ansicht nach lag der Brunnen auch auf dem Festland.
Eben unter dieser Hütte, wo auch der blutrote Baum auf dem Hügel
steht, der im Video und an der Wand in Samara’s Stall unter der
Tapete vorkam. In der Landschaft waren zwar Pferde zu sehen,
aber ich habe mir das so erklärt, daß das Ehepaar evt. erst NACH
dem Mord auf die Insel gezogen ist, quasi um noch besser die
Spuren zu verwischen… (?)
Hallo Dark,
also ich glaube Ring einigermassen gut verstanden zu haben -
doch ich frage mich wo sich der Brunnen nun eigentlich
befindet, auf der Insel oder auf dem Festland unter dem
„Ferienhäuschen“?
Der Brunnen muss sich auf dem Festland befinden, unter dem „Ferienhäuschen“. Dort wird schliesslich auch die Leiche von Samara gefunden.
Mein Freund meint
allerdings in der Szene in der gezeigt wurde wie die Mutter
Samara in den Brunnen stürzt sah man im Hintergrund die
Pferdekoppeln, er meint der Brunnen befände sich auf der
Insel. Wäre auch logischer wenn sich der Brunnen auf der Insel
befunden hätte, oder?
Es sind zwar Pferdekoppeln zu sehen, die sind aber nicht diejenigen der Familie von Samara.
Meiner Meinung nach ist die Mutter mit Samara von der Insel weggefahren, bevor sie sie umgebracht hat.
Dies gab ihr die Möglichkeit, Samaras Verschwinden vor den anderen Inselbewohnern irgendwie zu erklären (die Ärztin beschreibt die „dorfischen“ Verhältnisse auf der Insel, wo jeder über jeden Bescheid weiss). Ausserdem will sie wahrscheinlich ihre Tochter nicht auf dem eigenen Grundstück, im eigenen Brunnen liegen haben, wenn sie sie loswerden will.
Sie ist wahrscheinlich sowieso öfters oder länger mit Samara auf dem Festland gewesen, um sie in der Klinik untersuchen und behandeln zu lassen.
Dafür, dass es nicht die eigene Pferdekoppel ist, spricht auch, dass sie unmittelbar vor dem Mord zu Samara sagt, wie schön es doch hier sei - als ob sie einen Ausflug oder eine Reise mache.
Was mir auch nicht klar ist ist warum Samara überhaupt böse
war…
Das gehört wohl zu den Sachen, die man - genau wie das Übernatürliche - einfach als gegeben hinnehmen muss.
Peace,
Kevin.
Samara wurde ja von der Insel weggebracht in diese Psychiatrie, oder was das sein sollte, also auf dem Festland. Auch der Brunnen befindet sich auf dem Festland, da ja das Ferienhäuschen darüber gebaut wurde. Ergo, MÜSSEN wir uns auf dem Festand befinden und Anna besucht ihre Tochter Samara, die Pferde im Hintergrund (es waren glaub ich auch weiße dabei) gehören wahrscheinlich nur zu einem dramatischen Hintergrundelement.
Tja und deine letzte Frage, Samara war nicht „böse“, aber sie sah Dinge. Was genau will sie uns ja nicht sagen, aber die eigentliche Geschichte nimmt wohl ihren Lauf, als sie getötet wird. Denn im Anschluss sterben die Pferde, daraufhin wird Anna Morgan eingeliefert und bringt sich selbst um. Aber wie genau dieses Video nun entstand bleibt wohl ein Rätsel, Fakt ist aber, dass man nicht stirbt, wenn man es weiterverbreitet …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]