Deutschland sucht den superstar

Hallo!

ich will ma wissen was hier so die mehrheit über dsds denkt.

ich habe gerade ihr neues video gesehen. ich hasse die ganze bande, angefangen von dem abgeleckten alex bis zum … daniel. seine schauspieleinlage bei der ausscheidung von gracia war wirklich erste sahne und eine gute pr. ich hab ihn auch das letzte mal zufällig bei beckmann gesehen. sein getue, dass ihm eigentlich alles vollkommen egal ist und es ihm auch nix ausmachen würde wieder als erzieher zu arbeiten und auch wer bei der großen geldmaschine dsds gewinnt. es sind ja alle gut. seine ausreden über seine miserable stimme („Was ist eine gute Stimme??“). er hat für alles eine dumme und neutrale ausrede. er is halt so wie er is und er hat ja keinem was getan, warum sollte ihm andere leute etwas tun wollen. der muss sich auch ma rechtfertigen und kann damit rechnen kritisiert zu werden wenn er so in der öffentlichkeit steht. er vergleicht sich mit eminem und robbie williams, die ham sich ja auch durchgekämpft. so wie er, durch ein casting. eminem hat es bestimmt einiges härter gehabt als er. was würde der über die daniel denken (faggot!)?

diese ganze show ist so furchtbar oberflächlich. und dann liegen sich am ende einer sendung alle in den armen. schrecklich sentimental. für einen guten künstler sollte es doch scheissegal wie er aussieht und was er für poppige klamotten an hat oder ob seine haare auch in ordnung sind. außerdem wird der „gewinner“ doch eh nur musik machen die den produzenten gefallen und bei der zielgruppe ankommt.

das ganze ist eine einzige große verarsche. es geht nur um geld.

die anderen teilnehmer kenn ich nicht so gut, in den medien sieht man ja am meisten den süßen kleinen danni.

jedenfalls werden sie nicht viel besser sein, wenn sie sich auf so einen mist einlassen, statt sich wie so viele andere musiker hochzuarbeiten um eines tages ihre eigene musik machen zu können, die vielleicht auch etwas inhalt und eine intelligente message hat.

ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich hätte bei dieser show nicht ein einziges mal brechreiz bekommen.

das is meine meinung.

was meint ihr dazu??

jo jo
sebastian

Hi

ich will ma wissen was hier so die mehrheit über dsds denkt.

Also ich freu mich eigentlich immer über DSDS und die anschließende Ausschlachtung bei Stefan Raab… so viel Gesprächsstoff hat selbst Big Brother damals nicht gebracht.

seine schauspieleinlage bei der ausscheidung von gracia war
wirklich erste sahne und eine gute pr.

Nein, das war nicht gespielt, so kühl und berechnend ist kein siebzehnjäriger. Ich denke da hat sich nur der ganze Stress entladen.

ich hab ihn auch das
letzte mal zufällig bei beckmann gesehen. sein getue, dass ihm
eigentlich alles vollkommen egal ist und es ihm auch nix
ausmachen würde wieder als erzieher zu arbeiten und auch wer
bei der großen geldmaschine dsds gewinnt. es sind ja alle gut.

Sich vorzumachen, dass einem das eigentlich vollkommen egal ist, ist wohl ein beliebte Strategie der Psyche. Jeder kennt das wohl, vor wichtigen Prüfungen oder bei einem Date. Das ist oftmals die einzigste wirkungsvolle Methode mit der damit verbunden Nervosität fertig zu werden und das funktioniert eigentlich auch immer ganz gut.
(Wie egal es einem dann wirklich war, merkt man wohl erst, wenn’s man verbockt hat)
Ich glaube nicht, dass man das dem Daniel vorwerfen sollte, er ist ja auch nur ein Mensch…

seine ausreden über seine miserable stimme („Was ist eine gute
Stimme??“). er hat für alles eine dumme und neutrale ausrede.

Also da muss ich dir aber widersprechen, er gibt eigentlich immer direkt zu, dass seine Stimme Mist ist… aber es heißt ja „Deutschland sucht den Superstar“ und nicht „Deutschland sucht die Superstimme“.

er vergleicht sich mit
eminem und robbie williams, die ham sich ja auch
durchgekämpft. so wie er, durch ein casting. eminem hat es
bestimmt einiges härter gehabt als er. was würde der über die
daniel denken (faggot!)?

Ja das stimmt wohl, indem jeder dahergelaufene Freak zum Superstar ernannt wird, werden damit echten Künstlern, die wirklich hart arbeiten öffentlich die Fresse getreten. Aber das war ja schon immer so… die dümmsten Bauern u.s.w.

für einen guten künstler sollte es
doch scheissegal wie er aussieht und was er für poppige
klamotten an hat oder ob seine haare auch in ordnung sind.

Ich befürchte du hast den Sinn der Sendung nicht verstanden, hier werden weder Talente noch Künstler gesucht, sondern Menschen über die man reden oder sich aufregen kann. Wenn die Sendung vorbei ist, ist damit sowieso Schluss, frag mal Zlatko (falls dir der Name noch was sagt)

Reg dich mal nicht so über Daniel auf, nächstes Jahr um diese Zeit ist er wahrscheinlich ein Häufchen Elend.

Mein Tipp:
Daniel gewinnt. Er macht eine Maxi und es wird ein Riesenhit! Die zweite Platte scheitert. Der Junge wird gefeuert, macht aber nix, die zweite Staffel von DsdS läuft dann bereits schon.
Was das Konzept der Sendung angeht, das funktioniert vielleicht noch ein zweites, eventuell noch ein drittes Mal (jedesmal mit erheblilchen Einschalteinbußen), aber dann wird es abgesetzt.
Ich glaube man kann DsdS eins zu eins mit Big Brother vergleichen.

Gruß
Oliver

Hi!
Ich hab noch keine einzige Show geguckt, aber ich hasse den ganzen Verein. Wenn die Samstags Abends da ihr Spielchen machen würden, aber wenn mir von allen Ecken dieses SchleimscheißermirfehlendieWortlächeln entgegen kommt, dann kommts mir hoch. Schlimmer is dann nur noch, wenn man die auch noch reden hören muss, weil jeder die ja in irgendeine Show einladen muss.
Am schlimmsten ist es dann wenn man sie auch noch singen hören muss. Es gibt doch soviele „Künstler“ die nicht singen können und da kriegt man das ja auch hin, dass man es nicht so hört. Warum hat man das bei diesem Lied nicht gemacht, das klingt ja so besch…eiden.
Ich weiß ich muss mir das nicht antun, versuch ich ja auch, aber man kann dem Wahnsinn ja nicht entgehen und wenn ich diesen Daniel sehen muss dann schalt ich ab und verzieh mich ins Internet und schreibe solche Postings, weil ich das echt nicht ertrage.
Soviel, etwas ungeordnet, von mir
Gruß
freak

Hi!

Ich könnt etz 1000 Seiten darüber schreiben wie ich solche Sendungen hasse!! War bis jetzt eigentlich froh das hier im Forum dieses Thema nicht angeprochen wordn is.

Gruß PÜLA

Moin,

er is halt so wie er is und er hat ja keinem was getan

Eben. Was regst du dich dann auf?

diese ganze show ist so furchtbar oberflächlich.

Umschalten. Oder besser: abschalten.

für einen guten künstler

Gut ist relativ. Manche finden die Superstars gut, manche halt andere „Künstler“. That’s life, die Geschmäcker sind verschieden.

außerdem wird der „gewinner“ doch eh nur musik machen die den
produzenten gefallen und bei der zielgruppe ankommt.

Zur Zielgruppe gehören anscheinend auch Leute wie du, die durch ihre Kritik die Superstars noch mehr ins Gerede bringen. Das ist gewollt und in meinen Augen eine geniale Marketingmasche.

das ganze ist eine einzige große verarsche. es geht nur um
geld.

Ach, wirklich? :wink:

jedenfalls werden sie nicht viel besser sein, wenn sie sich
auf so einen mist einlassen, statt sich wie so viele andere
musiker hochzuarbeiten um eines tages ihre eigene musik machen
zu können, die vielleicht auch etwas inhalt und eine
intelligente message hat.

Hocharbeiten ist wieder relativ. Die einen prostituieren sich bei Bohlen&Co im Fernsehen, die anderen tingeln jahrelang mit ihrem Golf I durch schlecht bis gar nicht besuchte Clubs. Ebenso Inhalt und Intelligenz der „Message“. Mein Geschmack sind die Superstars auch nicht. Und wenn du uns mitteilen würdest, wen du für einen sich politisch korrekt hochgearbeitet habenden Musiker mit Inhalt und einer intelligenten Message hältst werden sich genügend Hasser desselbigen finden.

Warum siehst du dir denn die Superstars überhaupt an? Um dich anschliessend aufzuregen? Läuft genug anderer Mist im Fernsehen.
Wenn die dir so gegen den Strich gehen, dann ignorier sie einfach und beschäftige dich mit anderen Dingen.

Gruss
Nils

Deutschland sucht WEN???
Hi Sebastian,

stimme dir voll zu!

Selbst die letzten 4 (sind’s 4?) Kandidaten haben keine „Stimme“, treffen kaum einen Ton geschweige denn ihn zu halten.

Was (besonders die Damen) aber super drauf haben, ist das Getue und die Gestik wie „ach, was bin ich toll“…

Wenn ich mir als Vergleich (zum Beispiel) eine Avril Lavigne angucke (anhöre), die auch erst 18 und quasi aus dem „Nichts“ aufgetaucht ist, fällt mir sofort auf: Die KANN singen!

Selbst die No Angels wären immer noch Klamotten-Verkäufer in Wuppertal (zumindest eine), wenn sie nicht wie die derzeitigen Kandidaten von der Werbung gepusht worden wären. Singen können die immer noch nicht…

Was ich nicht verstehe, warum alle 12- bis 20-jährigen so darauf abfahren. Was ist an denen so besonders?

Die Musik spielt bei alldem sowieso eine untergeordnete Rolle, oder warum fallen die Mädels in Ohnmacht, wenn sie „ihren“ Star sehen…?

Gruß, Markus

mir persönlich…
…als nichtbetrachter dieser veran/unstaltung genügt das wissen vollauf, daß live unter beweis gestellt wurde, daß deutschland ihn/sie nicht gefunden hat.

…und daß das wort ‚star‘ im hinblick auf bestimmte bekanntheiten schon seit jahren seine ursprüngliche bedeutung eingebüßt hat.

gruß vom
pengoblin

War bis jetzt eigentlich froh das hier im Forum dieses Thema nicht angeprochen wordn is.

Aber hast es tortz deines Hasses nicht geschafft, die Postings nicht auzuklicken udn zu antworten.

Gruß ivo

Hallo Markus,

stimme dir voll zu!

Selbst die letzten 4 (sind’s 4?) Kandidaten haben keine
„Stimme“, treffen kaum einen Ton geschweige denn ihn zu
halten.

ich stimme darin überein, dass es sich um teilweise wirklich musikalisch schwache und/oder nicht sonderlich sympathische Menschen handelt.

Was (besonders die Damen) aber super drauf haben, ist das
Getue und die Gestik wie „ach, was bin ich toll“…

??? Aber das muss so sein…

Wenn ich mir als Vergleich (zum Beispiel) eine Avril Lavigne
angucke (anhöre), die auch erst 18 und quasi aus dem „Nichts“
aufgetaucht ist, fällt mir sofort auf: Die KANN singen!

Autsch. Disqualifiziert. Die Dame würde man ohne pushen durch MTVIVA im Auftrag der Plattenfirma heute immer noch nicht kennen und das mit dem singen halte ich für fraglich.

Selbst die No Angels wären immer noch Klamotten-Verkäufer in
Wuppertal (zumindest eine), wenn sie nicht wie die derzeitigen
Kandidaten von der Werbung gepusht worden wären. Singen können
die immer noch nicht…

Teil 1 Werbung: völlig korrekt
Teil 2 Singen: besser als alle anderen dermaßen öffentlich gekasteten (Bro’Sis, Pierre und was jetzt wohl noch kommt)

Aber ob nun im Fernsehen gekastet oder hinter verschlossenen Türen sagt nichts über die Qualität des Sängers aus

Was ich nicht verstehe, warum alle 12- bis 20-jährigen so
darauf abfahren. Was ist an denen so besonders?

Tun sie das? In einer Umfrage die vor Tagen über meinen Newsticker lief, kam folgendes: Quer durch alle altersschichten haben die Leute mehrheitlich genug von Deutschland sucht den …

Aber Minderheiten reichen aus, solange sie nur groß genug sind.

Die Musik spielt bei alldem sowieso eine untergeordnete Rolle,
oder warum fallen die Mädels in Ohnmacht, wenn sie „ihren“
Star sehen…?

Ist das bei den großen Stars nicht das selbe???

Gruß Ivo

Ich weiß ich muss mir das nicht antun, versuch ich ja auch,
aber man kann dem Wahnsinn ja nicht entgehen

das is auch genau mein problem

Deutschland sucht den Hampelmann
Huhu,

also ich gucke mir das eigentlich manchmal ganz gern an :wink:
Ist doch amüsant… ein Moderator der Ringe klaut, hübsch ausstaffiert mit einer Barbiepuppe die kein richtiges Deutsch kann und deren Möpse meistens dermaßen aus dem Dekolleté hüpfen daß man sich fragen muß, ob die keinen Stylingberater haben.
Dazu dann ein Paar Kandidaten… die die wirklich eine gute Stimme haben, fliegen vorzeitig raus (okay, jetzt gebe ich zu, ja ich fand wirklich jemanden gut, nämlich Gracia) und die größten Hampelmänner bleiben bis zum Schluß.
Eine nette Jury mit Big Bohlen, einem fiesen, ach so gemeinen Thomas Stein und einer Shona Fraser, deren Deutschkennnisse ebenso gut sind wie die von Mrs. Ex-Eros-Ramazotti.
Dazu noch ein Publikum, daß immer laut BUH ruft wenn’s mal Kritik gibt, tapfer seine Daniel-Kübelböck-T-Shirts trägt (die wahrscheinlich von RTL am Eingang verteilt werden) und ansonsten den Anweisungen der Einklatscher folgen.
Nicht zu vergessen, ein Hausmeister, der in einen schlechtsitzenden Anzug gestopft wurde, um den Gerüchten darüber, daß der Sieger von Anfang an feststeht, als ach so distinguierter und seriöser Notar dem ganzen einen Hauch von
Glaubwürdigkeit zu verleihen.

Ich lasse mir doch meine Samstagabend-Comedy-Show nicht vermiesen… nein, nein und nochmals nein… Und wozu hat meine Fernbedienung eine „Ton aus“-Taste, wenn Daniel „die coole Socke“ Kübelböck mal wieder einen richtig schönen Song vergewaltigt?

In diesem Sinne, viele Grüße,
Fabienne

P.S.: In diesem Text sind leicht sarkastische Anflüge versteckt und wer sie findet, darf sie sich an die Wand hängen…

Hi Fabienne!

also ich gucke mir das eigentlich manchmal ganz gern an :wink:

Mache ich auch ganz gern nebenbei (da ich einen Fernseher neben den PCs stehen habe)…

Ist doch amüsant… ein Moderator der Ringe klaut, hübsch
ausstaffiert mit einer Barbiepuppe die kein richtiges Deutsch
kann und deren Möpse meistens dermaßen aus dem Dekolleté
hüpfen daß man sich fragen muß, ob die keinen Stylingberater
haben.

Nett anzusehen ist sie ja, aber am liebsten wäre sie mir auch stumm!!

Eine nette Jury mit Big Bohlen, einem fiesen, ach so gemeinen
Thomas Stein und einer Shona Fraser, deren Deutschkennnisse
ebenso gut sind wie die von Mrs. Ex-Eros-Ramazotti.

Moooooment! Jetzt hast aber du meinen Lieblings-Einslive-Radio-Moderator Thomas Bug vergessen!

OK, Kiel ist nicht gerade das Empfangsgebiet, aber über http://www.einslive.de kannst du das auch in voller Qualität (nur mono) live hören. DER ist wirklich hörenswert :wink:

Ich lasse mir doch meine Samstagabend-Comedy-Show nicht
vermiesen… nein, nein und nochmals nein…

Nö, ich auch nicht! :smile:

Und wozu hat meine Fernbedienung eine „Ton aus“-Taste, wenn
Daniel „die coole Socke“ Kübelböck mal wieder einen richtig
schönen Song vergewaltigt?

Hehe, dafür hab ich mein Mischpult, und dann wird ganz schnell WinAmp hochgeregelt und der TV-Ton runter… :wink:

Auch viele Grüße, Markus

P.S.: In diesem Text sind leicht sarkastische Anflüge
versteckt und wer sie findet, darf sie sich an die Wand
hängen…

Wenn ich das mit allen meinen sarkastischen, ironischen, usw. Kommentaren täte… hätte ich mir die Tapete sparen können *lol*

Hi!

1. @ Fabienne: Danke für dieses Posting, es sprach mir aus der Seele
    2.@ mafeu: ja, es geht nix über die O-Ton-Charts

Gruß
freak

Hallo Sebastian,

Du mögest mir verzeihen, dass ich die anderen Beiträge nicht gelesen habe…

Daniel ist 17…

Mit 17 hatte ich zB noch null Ahnung was mich erwartet…
Du?

Ich finde die Angelegenheit auch ziemlich daneben, aber eher aus psychischer Sicht.

Hast Du als Ankläger mit 20-21 Jahren jehmals so hart gearbeitet? Hast Du je Aktionen durchegführt, die von zig Hunderttausenden begutachtet wurden?

Ich finde die Leistung, die diese junge Menschen bringen enorm!

Wenn Du diese Leistung nicht würdigen kannst, dann schau doch einfach nicht hin.

Ich finde auch, daß Daniel nicht singen kann, aber er kann unterhalten, und das ist Entertainment und er hat mehr Rückgrat, als so mancher mit 20.

Gruß Maja

D. Show ist so überflüssig wie dieser Thread (owT)

Hy,

Selbst die letzten 4 (sind’s 4?) Kandidaten haben keine
„Stimme“, treffen kaum einen Ton geschweige denn ihn zu
halten.

Was (besonders die Damen) aber super drauf haben, ist das
Getue und die Gestik wie „ach, was bin ich toll“…

Stümmt.

Wenn ich mir als Vergleich (zum Beispiel) eine Avril Lavigne
angucke (anhöre), die auch erst 18 und quasi aus dem „Nichts“
aufgetaucht ist, fällt mir sofort auf: Die KANN singen!

Hä?! War das ironisch gemeint?! Also DIE kann ebenso wenig oder gut singen die diese Juliette! Avril kennt Man(n) nur vom TV und CD. DA kann man eben so einiges mit der Stimme machen (spreche aus Erfahrung :wink: ).
Die RTL-Samstag nacht Hampelmänchen singen fast immer live. Deshalb u.a. diese Abgründe.

Was ich nicht verstehe, warum alle 12- bis 20-jährigen so
darauf abfahren. Was ist an denen so besonders?

An den „keine Engel“, Kunstwort Brosis, „Hinterstrassenjungs“, N’Sync und wie Sie alle heissen? Ganz einfach: Stell Dich im Fernsehn hin, sag „die sind geil und voll derbe“ und dann sind die das auch :wink:)

Die Musik spielt bei alldem sowieso eine untergeordnete Rolle,
oder warum fallen die Mädels in Ohnmacht, wenn sie „ihren“
Star sehen…?

Dazu müsste man mal nen Psychologen fragen :wink:)
War ja bei den Beateles ned anners :wink:))

h.

1 „Gefällt mir“

Hallo…

ich bin immernoch der Meinung SUPERSTARS werden nicht gemacht. Sie haben viele Jahre in diesem Business erfolgreich gearbeitet, und das international. Und von denen kommen nicht unbedingt viele aus Deutschland.
Wer auch immer bei dieser Farce gewinnen mag ist sicher bis zur nächsten Staffel schon wieder vergessen.
Letztendlich geht es doch nur darum, wie kommt RTL in möglichst kurzer Zeit zu möglichst viel Kohle.
Allein schon durch die unzähligen Anrufe, die Werbeblöcke, nicht zu vergessen das ganze Merchandising, etc.
Und die Rechnung geht ja auf. De Leute wählen sich die Finger wund und die Presse hat täglich neues Futter.
Mal ehrlich: wen interessiert da der bevorstehende Krieg, wenns doch so viel wichtigere Dinge gibt, wie: Wann war Daniels erstes Mal? und Was hat Spengemann heut wieder geklaut?
Zudem glaub ich nicht, dass der Sieg in einer solchen Show wirklich glücklich macht. Dort werden eher Marionetten gemacht, als Superstars. Jeder Schritt wird bestimmt, was zu singen ist, wo man auftreten darf, was man anzuziehen hat, etc. Und so schnell man oben ist, ist man wieder weg.

liebe Grüße

l.w.

Hallo zusammen.
Nach der Lektüre der Hälfte dieser Postings schwant mir, dass hier lauter hochmusikalische Diskussionsteilnehmer rumgeistern. Die Superstars(??), treffen keinen Ton, vergewaltigen Lieder, können nicht singen. Erstaunlich! Ich bin musikalisch, das ist mein Beruf und doch würde ich mir solch ein vernichtendes Urteil nicht anmaßen. Wißt ihr eigentlich, wie schwer es ist, in ein Mikro sauber zu singen?? Dabei noch die Hüften zu schwingen und eine mögichst perfekte Bühnenshow abzuliefern?? Mein Erfahrungen beruhen nur auf Singen ins Mikro und das war grausam, kann ich euch versichern. Würde ich nie mehr machen!!
Ich habe größten Respekt vor diesen jungen Leuten, egal wie sie aussehen, ob schleimig, aalglatt o.ä., sie leisten alle Enormes. Sie müssen mit Lampenfieber umgehen, sie müssen allein auf eine Riesenbühne mit dem Wissen um Millionen Zuschauer. Wer von denen, die hier so vernichtende Kritiken schreiben, würde das selber machen.
Im Vergleich zu Daniel sehe ich meinen 16-jährigen Sohn, der sich nicht mal mit dem Zug in die Nachbarstadt traut.
Fasst euch mal an die eigene Nase. Es ist so einfach, andere in den Dreck zu schubsen.

Dass RTL hier eine solche Idee gehabt hat, passt doch ins Niveau vergangener Fernsehsendungen. Wer Big Brother oder Insel?dingsbums da guckt, der ist auch für DSDS zu begeistern. Die schwimmen nur auf der Welle der Billigunterhaltung und es lohnt sich, wie man sieht.

In diesem Sinne
Grüße
R.

Hallo alle Zusammen,

ich hoffe nur, wenn der Spuk vorbei ist, dass die Macher der Sendung einen nicht nochmal damit nötigen. Mittlerweile senden alle Kanale über dieses Theater.

Die beste Gelegenheit mal wieder ein Buch zu lesen.

So long

Geisha

Hi!

Wenn Du diese Leistung nicht würdigen kannst, dann schau doch
einfach nicht hin.

Wie denn???
Gruß
freak