Heute Nacht bei arte

hallo ihr wissenden,

hat jemand zufällig heute nacht die BBC Dokumentation auf arte gesehen? Titel…Warriors in Bosnien…
Leider hab ich mich die letzten 10 minuten nicht mehr wachhalten können und nicht mitbekommen was aus den einzelnen Soldaten geworden ist. letzte Szene an die ich mich erinnern kann, der Ltd. werkelt im Garten, seine Frau nähert sich ihm , er hört sie nicht und als sie ihn berührt schlägt er sie nieder… was geschah danach? wurde auch von den anderen *danach* berichtet?
Wäre wahnsinnig dankbar wenn mir einer das Ende mitteilen könnte

Vielen dank Angela

Warriors ------- SPOILER!!!SPOILER!!!SPOILER
Hi Angela,
das ist wirklich mal ein guter Film! Sollten sich alle ansehen die Berufssoldaten werden wollen. Ich habe den Film vor längerer Zeit bei der Erstausstrahlung gesehen und die Namen der einzelnen Soldaten bringe ich nicht mehr zusammen aber ich versuch mal mein bestes:

Die Szene im Garten geht so weiter, dass die Frau von hinten an ihn herantritt, er erschrickt und schlägt sie in das Gesicht.
Daraufhin kommt sie ins Krankenhaus und bekommt ihr Kind. Er versucht sich zu entschuldigen und die Situation zu erklären aber das Krankenhauspersonal glaubt ihm nicht…Das Ende ist irgenwie offen…man weiss nicht ob die Ehe zu retten ist…

Der mit den dunklen Haaren wird nach Irland versetzt und versucht sich mit seiner Dienstpistole zu erschiessen und kann im letzten Moment daran gehindert werden.

Der junge Soldat der auf dem Laster voller Leichen den einzigen Überlebenden fand, rastet auch aus als er zuhause ist, schreit im Supermarkt ein kleines quengelndes Kind an und findet keinen Sinn mehr im Leben.

Die Freundin/Übersetzerin des des Sodaten mit der schwangeren Frau kommt bei einem Unfall/Überfall (weiss ich nicht mehr so genau) ums Leben.

An die anderen kann ich mich leider nicht mehr erinnern…

Viele Grüße
Sue

Hi,

die Namen weiß ich leider auch nicht mehr!

Der mit den dunklen Haaren wird nach Irland versetzt und
versucht sich mit seiner Dienstpistole zu erschiessen und kann
im letzten Moment daran gehindert werden.

Ich glaub, dass er zwar vorhat sich umzubringen, es aber trotztdem nicht tut! Die Anderen die dann in den Raum gestürzt kommen sind wohl von den Leuten bei der Waffenausgabe informiert worden! Und das erste mal kann er dann weinen!

Sonst zeigt er ja keine allzugroßen Gefühle, selbst dann nicht als er das moslemische Begräbnis für die Frau und Ihr Kind organisiert oder den Ehemann der Frau im Krankenhaus besucht…

Der junge Soldat der auf dem Laster voller Leichen den
einzigen Überlebenden fand, rastet auch aus als er zuhause
ist, schreit im Supermarkt ein kleines quengelndes Kind an und
findet keinen Sinn mehr im Leben.

Find ich sehr beeindruckend was er im Supermarkt zu dem kleinen quengelnden Kind sagt:
„Du hast doch noch Arme und Beine, Dir wurde nicht der Kopf abgeschossen… warum weinst Du dann?“ Gespenstisch!

An die anderen kann ich mich leider nicht mehr erinnern…

Der eine dessen Bruder bei dem Traktorunfall auf der Farm getötet wurde trifft sich mit einem der Kameraden. „Siest Du die anderen noch?“ - „Nein - aber Captain XY ist wieder in Irland!“ (der der sich versucht zu erschießen!)

Ein toller Film. Der hat mich wirklich bewegt!

Viele Grüße
Sue

Gruß
Fronk

1 „Gefällt mir“

Hi

ja vielen vielen lieben dank euch beiden… sternchen sind dafür garantiert.

Angela