Ring - Was anderes !

Hallo zusammen

Ich habe auch eben den Ring gesehen und habe eine andere Frage als die unten. Nämlich:

Wie ist der Schluss zu interpretieren ? - Weshalb sehen sich Mutter und Sohn den Film nochmal an ? Warum fragt der Junge, was mit den Leuten passieren wird, denen die beiden den Film zeigen ?

Geht der Spuk jetzt ewig weiter und vor allem, was passiert jetzt andauernd, weil Samara nie schläft ?

Also bis zur Brunnenszene ist mir der Zusammenhang klar: Eine Art modernisiertes Wiedergängermotiv mit Geisterthematik, etc. Nachdem Samara nun zu ihrem Recht gekommen ist, sollte sie ruhen.
Aber wie geht es weiter ? Sie steigt aus dem Fernseher und tötet. Läuft sie jetzt wieter durch die Gegend und blickt Leuten ins Gesicht ? Warum funktioniert der Film noch ? etc.

Bin für schlüss(el)ige Entschlüssungen dankbar ! Oder gibt es da keine weitere Logik, außer, dass sie halt das „ewige Böse“ symbolisieren soll ???

Gruß
Markus

Hi,

Wie ist der Schluss zu interpretieren ? - Weshalb sehen sich
Mutter und Sohn den Film nochmal an ? Warum fragt der Junge,
was mit den Leuten passieren wird, denen die beiden den Film
zeigen ?

Die Mutter lebt noch, weil sie das Video kopiert hat. Samara will weiter töten und verschont deshalb jene, die ihr dabei helfen.

Auf die Frage des Sohnes gibt die Mutter keine Antwort, weil sie sonst zugeben müsste, dass sie das Leben anderer Menschen gefährdet, um ihren Sohn zu retten - sie sieht sich den Film ja nicht nur noch einmal mit dem Kleinen an, sondern nimmt seinen Finger und drückt damit die Tasten zum Kopieren, so stellt sie sicher, dass Samara auch ihn verschont.

Geht der Spuk jetzt ewig weiter und vor allem, was passiert
jetzt andauernd, weil Samara nie schläft ?

a) ja, bis sich jemand findet, der selbstloser ist als die Mutter
b) keine Ahnung

Also bis zur Brunnenszene ist mir der Zusammenhang klar: Eine
Art modernisiertes Wiedergängermotiv mit Geisterthematik, etc.
Nachdem Samara nun zu ihrem Recht gekommen ist, sollte sie
ruhen.
Aber wie geht es weiter ? Sie steigt aus dem Fernseher und
tötet. Läuft sie jetzt wieter durch die Gegend und blickt
Leuten ins Gesicht ? Warum funktioniert der Film noch ? etc.

Die Mutter hatte angenommen, dass jetzt, wo Samaras Leiche gefunden wurde und bestattet wird, auch ihre Seele Ruhe findet. Sie wusste aber nicht, dass das kleine Biest grundsätzlich böse ist und jetzt erst richtig loslegt.

Naja, so hab ich es jedenfalls verstanden, hab aber, ehrlich gesagt, nur mit einem Auge hingeschaut. So toll fand ich den Schinken nicht.

lemmy

hi. nachdem ihr typ da von samara getötet wurde fragt sie sich doch, was sie getan hat, was er nicht getan hatte und kommt dann zu dem schluß, daß sie ja ein video gemacht hat, und daß das samara beruhigt, weil samara „gehört werden will“. und damit ihr sohn auch verschont wird, lässt sie ihn auch eine kopie von dem film machen.

omega

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke - leuchtet ein ! o.T.
o.T.

Danke - Gutes Detail ! o.T.
o.T.