Final Destination 2

Weiß vielleicht jemand, wie der Songtitel heißt, der beim
Abspann läuft? Einen Soundtrack scheint es (noch) nicht zu
geben… oder ich bin blind *g*.
Fand hier sonst noch irgendwer den 2. Teil besser als den
ersten?? :wink: Kommt selten vor…
Ich hätte SOO extreme Bilder nicht unbedingt erwartet. Hut ab.
Ich dachte schon The Ring wäre kaum zu übertreffen gewesen…
(okay der war natürlich als Gesamt-Film-Idee mit Story viel
besser). Logo.

Weiß vielleicht jemand, wie der Songtitel heißt, der beim
Abspann läuft? Einen Soundtrack scheint es (noch) nicht zu
geben… oder ich bin blind *g*.

In der IMDB sind auch nur spärliche Infos vorhanden, aber es könnte „Vitamin“ von Incubus oder „Middle of nowhere“ von The Blank Theory sein.

Fand hier sonst noch irgendwer den 2. Teil besser als den
ersten?? :wink: Kommt selten vor…

Ich fand den ersten um Welten besser, gehört zu meinen Lieblingsfilmen, der 2. ist meiner Meinung nach filmischer Abfall. Das Konzept der Story wurde nicht weiterentwickelt, sondern 1:1 kopiert, die Splattereffekte sollen wohl die mangelnde Originalität ausgleichen. Finde ich ziemlich erbärmlich.

Ich hätte SOO extreme Bilder nicht unbedingt erwartet. Hut ab.
Ich dachte schon The Ring wäre kaum zu übertreffen gewesen…
(okay der war natürlich als Gesamt-Film-Idee mit Story viel
besser). Logo.

„The Ring“ hatte ja auch so gut wie keine billigen Schockeffekte, sondern hatte ATMOSPHÄRE - ein Fremdwort für die FD2-Macher.

Ciao, Stephan

Ich fand den ersten um Welten besser, gehört zu meinen
Lieblingsfilmen, der 2. ist meiner Meinung nach filmischer
Abfall. Das Konzept der Story wurde nicht weiterentwickelt,
sondern 1:1 kopiert, die Splattereffekte sollen wohl die
mangelnde Originalität ausgleichen. Finde ich ziemlich
erbärmlich.

der zweite teil ist filmischer abfall?? was ist denn dann der erste bitte? die einzige gute szene im ersten teil war doch der bus. das ist den filmemachern auch aufgefallen und darauf hin haben sie den zweiten teil komplett auf diesen effekt ausgerichtet. den ersten fand ich wirklich grottig. beim zweiten waren die leute im kino kurz vor’m applaudieren und ich hab mich weggeschmissen. allein die szene mit dem jungen am ende war göttlich.

„The Ring“ hatte ja auch so gut wie keine billigen
Schockeffekte, sondern hatte ATMOSPHÄRE - ein Fremdwort für
die FD2-Macher.

ich glaube aber nicht, daß du ihnen das vorwerfen kannst. daß der film keine ernsthafte atmosphäre hat, wird denen wohl bewusst gewesen sein. im gegensatz zum ersten teil war er aber wenigstens lustig.

omega

der zweite teil ist filmischer abfall?? was ist denn dann der
erste bitte? die einzige gute szene im ersten teil war doch
der bus.

Naja, jetzt ist wohl klar, worauf es Dir bei Filmen ankommt. Ich habe eben doch ab und zu auch gern ein bißchen Handlung, vielleicht auch Spannung oder Schauspieler, die diese Berufsbezeichnung zu recht tragen. Davon war bei FD2 nix zu sehen. Wenn man allerdings NUR auf die Splattereffekte zählt, dann gebe ich Dir recht, FD2 ist dann DEIN Film.

ich glaube aber nicht, daß du ihnen das vorwerfen kannst. daß
der film keine ernsthafte atmosphäre hat, wird denen wohl
bewusst gewesen sein. im gegensatz zum ersten teil war er aber
wenigstens lustig.

Der erste HATTE Atmosphäre! Ich hab nach dem Flugzeugabsturz am Anfang echt ein Scheißgefühl gehabt und saß regungslos im Kinosessel. Na toll, beim 2er kann man lachen - dafür brauch ich keine Horrorfilme, dann geh ich halt gleich in ne Komödie.

Ciao, Stephan