Dieser Film ist GENIAL! Ich bin sicher, er holt den Oscar für den besten Film.
Eine Frage: Was ist das Motiv, mit welchem ****** den Vater umbringt?
P.S. Falls ihr den Film noch nicht gesehen habt, keine Sorge, ich habe jetzt nichts Schlimmes verraten oder so, weil das gleich von Beginn weg gesagt wird, dass er sterben wird.
Ich muß Dir erst mal ganz recht geben, „American Beauty“ ist ein absolut genialer Film, vor allem technisch und schauspielerisch wirklich meisterhaft, wenn auch mit einem etwas „sterilen“ Charme.
* spoilerspace
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
So, das müßte reichen.
Eine Frage: Was ist das Motiv, mit
welchem ****** den Vater umbringt?
Er hat verschiedene Motive. Er glaubt ja immer noch, daß Lester seinen Sohn mißbraucht hat bzw. ihm Geld für gewisse Sexspielchen gegeben hat. Er selbst jedoch wurde von Lester selbst „gratis“ abgewiesen und durchschaut eben die Realität nicht ganz.
Hi!
Der Film war echt absolute klasse!
Könnte es nicht auch sein das er ihn einfach umbringt, weil der Vater jetzt weiß das er Schwul ist, und Angst hat, das es rauskommen könnte?
Eddie
Ich muß Dir erst mal ganz recht geben,
„American Beauty“ ist ein absolut
genialer Film, vor allem technisch und
schauspielerisch wirklich meisterhaft,
wenn auch mit einem etwas „sterilen“
Charme.
Finde ich auch!!!
* spoilerspace
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Er hat verschiedene Motive. Er glaubt ja
immer noch, daß Lester seinen Sohn
mißbraucht hat bzw. ihm Geld für gewisse
Sexspielchen gegeben hat. Er selbst
jedoch wurde von Lester selbst „gratis“
abgewiesen und durchschaut eben die
Realität nicht ganz.
Ich denke, es kommt noch dazu, daß er mit seiner eigenen homosexuellen Neigung nicht zurecht kommt. Und weil ihn seine eigenen Gefühle verwirren, läßt er seine Aggression an Lester aus.
Aber ich hätte auch noch eine Frage. Was meint Ihr, warum bricht Lesters Frau am Schluß zusammen? Ist es der Schock, weil sie eigentlich doch nicht wollte, daß Lester stirbt, oder wollte Sie ihn selbst umbringen und ist nun enttäuscht, weil ihr ein anderer zuvor gekommen ist, und sie quasi wieder die Looserkarte hat.
Davon mal abgesehen das jeder ein Motiv hatte, wurde der Vater umgebracht, weil der homosexuelle Famillienvater sich das erste mal geouted hatte, wo er jahrelang diese Neigung unterdrückt hatte. Mit dieser Ablehnung ist er dann nicht zurecht gekommen und ist dann zum Mörder geworden.
Die Mutter ist meiner Meinung nach zusammengebrochen, weil sie durch ihre Machtgier erst mitbekommen hätte, was die Waffe mal nicht auf einer Pappscheibe (Sauerei) angerichten würde.
Das erste Drittel war ja noch „ganz nett“, ab und zu gab’s mal einen Lacher… danach nur noch zum Schnarchen, völlig übertriebene Darstellung, inhaltlich total flach. Ich bin kein humorloser Mensch, aber diesen Film als SATIRE zu beschreiben ist wirklich ein Witz. Oder habe ich da irgendwas nicht verstanden? „Ja“, werden jetzt wahrscheinlich diejenigen brüllen die den Film gut fanden. Damit kann ich leben. Mir für meinen Teil tun die 11,- DM noch heute weh und die Oscar-Nominierungen kann ich schon gar nicht verstehen.
Zur Kenntnis genommen!
Es ist durchaus okay, etwas NICHT gut zu finden, was von einer großen Mehrheit gelobt wird. Alles eine Geschmacksfrage! Dabei ist auch völlig egal, ob Du verstanden hast, was man mit dem Begriff „Satire“ bezeichnet oder nicht, und ob Du der Handlung folgen konntest oder nicht.
Wen’s interessiert:
Internet Movie Database (http://www.imdb.com) vermeldet eine durchschnittliche Bewertung von „American
Beauty“ von 8.8 auf einer 10-Punkte-Skala (basierend auf 12206 Voten), womit der Film knapp hinter dem „Paten“ auf Platz 2 der Top 250 liegt.
Es ist durchaus okay, etwas NICHT gut zu
finden, was von einer großen Mehrheit
gelobt wird. Alles eine Geschmacksfrage!
Naja, es gibt auch einige mehr oder weniger „objektive“ Kriterien, nach denen z.B. Filme beurteilt werden koennen. Aber auch diese haengen natuerlich von „Moden“ ab. „Langweilig“ gehoert allerdings nicht zu diesen Kriterien
„Der schlechteste Film aller Zeiten“ halte ich aber so oder so fuer uebertrieben - da will wohl jemand ein bisserl Laerm machen
Nenn mir die Krterien, nach denen Du den Film als schlecht bezeichnest, und ich nenne Dir einen Film, der (vermutlich selbst in Deiner Bewertung) nach diesen Kriterien deutlich schlechter ist.
Internet Movie Database
(http://www.imdb.com) vermeldet eine
durchschnittliche Bewertung von „American
Beauty“ von 8.8 auf einer 10-Punkte-Skala
(basierend auf 12206 Voten), womit der
Film knapp hinter dem „Paten“ auf Platz 2
der Top 250 liegt.
Wow! Ich fand den Film ja auch ziemlich genial, aber das ist schon ein Hammer. Das bedeutet auch, dass der Film den Mainstream anspricht - was nicht unbedingt fuer ihn sprechen muss
Wow! Ich fand den Film ja auch ziemlich
genial, aber das ist schon ein Hammer.
Das bedeutet auch, dass der Film den
Mainstream anspricht - was nicht
unbedingt fuer ihn sprechen muss
Nö, muß nicht. Aber es spricht eben auch nicht gegen ihn. Und es spricht insbesondere nicht dafür, daß viele der Zuschauer den Film langweilig, flach und wenig unterhaltsam fanden.
You talkin’ to me?
Meinst Du wirklich mich? Ich will zwar kein Geheimnis aus meinen (Film-) Vorlieben machen, aber interessiert das jemanden? Es gibt doch kaum etwas langweiligeres als diese Leute, die einem ständig auf ihren Homepages oder in ihren Postings erzählen müssen, was SIE gut finden (Anwesende bzw. LeserInnen natürlich ausgenommen).
Aber: wenn Du’s wirklich wissen willst, dann schnapp ich mir die TOP 250 Liste von imdb und benutze die als Gedächtnisstütze, um ein paar Filme aufzuzählen, die ich wirklich mag (und natürlich gibt es auch eine ganze Reihe von Filmen, die ich mag, und die ganz bestimmt nicht in den TOP 250 sind).
Michael
PS: Aber der Ausgangspunkt war ja „American Beauty“ und das ist sicherlich ein Film, der mir sehr gut gefallen hat.
Also ich konnte dem Film auch so rein ueberhaupt nichts abgewinnen, Satire hin oder her, und hoffe instaendig dass dieser Film nicht den Oskar fuer den besten Film erhaelt.
Die schaerfste Konkurrenz duerfte wohl das " Cider Rule House" sein.
Ich glaube, so richtig auf Deine Frage geantwortet hat hier keiner.
Ich denke der Militärtyp knallt ihn ab, weil er von seinem kleinen Geheimnis weiß. Der Typ hat natürlich kein Interesse daran, daß seine homosexuelle Neigung öffentlich wird, schließlich versuchte der sein ganzes Leben durch das Markieren des harten Militärkerls dies zu kaschieren.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich glaube, so richtig auf Deine Frage
geantwortet hat hier keiner.
Ich denke der Militärtyp knallt ihn ab,
weil er von seinem kleinen Geheimnis
weiß. Der Typ hat natürlich kein
Interesse daran, daß seine homosexuelle
Neigung öffentlich wird, schließlich
versuchte der sein ganzes Leben durch das
Markieren des harten Militärkerls dies zu
kaschieren.
Hmm… Ist das nicht genau die Theorie, die ich unten aufgestellt hatte?
Eddie
da ich den Film hier in Dublin im Original gesehen habe und die synchronisierte Fassung daher nicht kenne, kann ich nur vermuten, daß einiges bei der Uebersetzung „verlorengegangen“ ist.
Ich persönlich fand ihn nämlich echt gut!
liebe Gruesse,
Astrid
*dielangsamabersicherkeinesynchronisiertenfilmemehrmag*
******* meint, daß sein Sohn der Sexgespiele von seinem Sohn ist! (Er hat diese Ansicht, da er gemeint hat, er hätte seinen Sohn beim ausüben von sexuellen Tätigkeiten beim Nachbar gesehen, was jedoch nicht stimmt!)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]