Der arme Volltrottel Lukas, der bei Stefan Raab für Kohle seine eigene Blödheit präsentiert ,soll Abiturient sein. Stimmt das? Ich hab das irgendwo mal gehört.
Der arme Volltrottel Lukas, der bei Stefan Raab für Kohle
seine eigene Blödheit präsentiert ,soll Abiturient sein.
Stimmt das? Ich hab das irgendwo mal gehört.
Hi Rakete,
Laut Raab ist das so, allerdings sehe ich dann für die Zukunft unsres Landes ziemlich schwarz!
Allerdings hatte meine LG eine Zeitlang Lehrlinge im Büro, und was sie davon erzählte,…, da wir Dir wirklich Angst und Bange!
Grüße
HylTox
Ob der Lukus Abiturient ist, weiß ich nicht. Allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, daß er einer sein könnte: PISA 2000 zeigte nämlich, daß es Gymnasialschüler mit weniger als 400 Punkten in der Lesekompetenz gibt (ca. 3 Prozent). 400 Punkte ist ungefähr der Wert an Lesekompetenz, den die meisten Hauptschüler erreichen. Gymnasiasten erreichen durchschnittlich 582 Punkte.
Gruß,
Oliver Walter
Hi,
also ausschließen würde ich das nicht. Ich kann mir nämlich nur sehr schwer vorstellen das er wirklich so doof ist wie er sich für die Sendung gibt. IMHO ist das meiste einfach gespielt, finde ihn daher auch nicht besonders lustig.
Viele Grüße,
Daniel.
Natürlich ist seine Doofheit nur gespielt, denn wenn er
wirklich so blöd wäre wie dargestellt wär er ja gar nicht
überlebensfähig.
Hi!
Das würde ich so nicht sagen.
Es gibt Leute die sind echt so blöde und irgendwie überleben die auch.
Das schlimmste ist aber, dass die auch Abi machen
Gruß
freak
P.S.: Beispiel im Geschichtsunterricht, es geht um ein Volk das keine Religion hatte aber irgendwann mal Schulden gemacht hat und deshalb erwähnt der Lehrer auch mal das Wort „Gläubiger“, darauf die Frage: „Warum Gläubiger??? Ich denk die haben keine Religion“. Diese Person wird mit ziemlicher Sicherheit in 2 Jahren Abi (argh) machen und ist anscheinend überlebensfähig
So doof kann doch einer allein normalerweise gar nicht sein. Keine Ahnung,wie das heute ist,aber zu meiner Zeit gabs nicht immer eine Aufnahmeprüfung für´s Abi. Wenn das immernoch so ist,kann ich mir vorstellen,daß so einer wie Lukas Abi macht. Ob er das schafft,möchte ich allerdings bezweifeln. Er macht nicht gerade den Eindruck,als ob er das nur spielt. Und wenn,dann macht er das genial…
Marco
Gläubiger
Hallo,
P.S.: Beispiel im Geschichtsunterricht, es geht um ein Volk
das keine Religion hatte aber irgendwann mal Schulden gemacht
hat und deshalb erwähnt der Lehrer auch mal das Wort
„Gläubiger“, darauf die Frage: „Warum Gläubiger??? Ich denk
die haben keine Religion“. Diese Person wird mit ziemlicher
Sicherheit in 2 Jahren Abi (argh) machen und ist anscheinend
überlebensfähig
Tut mir leid, ich find die Frage gar nicht mal so blöd. Ein schneidiger Lehrer hätte die Gelegenheit genutzt, um zu erklären, was die verschiedenen Verwendungen des selben Begriffes „Gläubiger“ rechtfertigt; nämlich dass der Wortstamm ürsprünglich soviel wie „festes Vertrauen“ bedeutet und damit sowohl in der Relegion als auch im Finanzwesen seinen festen Platz hat.
Aber wahrscheinlich hat der Lehrer lieber die Gelegenheit genutzt, um sich über den Schüler lustig zu machen…
Harmloses Beispiel, wenn du mich fragst.
In meinem Politik-LK (!!) hatte ich mal ne Frau, die mir
erzählen wollte, daß Thüringen die Hauptstadt vom Saarland ist.
12te Klasse.
Sie ist mittlerweile abgegangen *grinz*
Selbige Frau stellte mitten im Unterricht (dem oben erwähnten) eine Frage:
Ich hab da mal in ner Zeitung nen Mann gesehen.
Der hat sein Baby gegessen.
Und jetzt meine Frage: Darf der das?
Die Lady macht jetzt Rechtsanwaltsgehilfin (heißt das so?).
Welch Ironie.
Und Pisa hatte doch recht 
Leute wie Lukas existieren wirklich.
Gruß zur Nacht,
Star
Er macht
nicht gerade den Eindruck,als ob er das nur spielt. Und
wenn,dann macht er das genial…
Hallo Marco,
da stimme ich Dir zu. Ich glaub, dass wäre für Pro7 auch zu riskant. Wenn zum Beispiel jetzt hier einer im Forum sagen würde, der Lukas ist ein ganz pfiffiger Kerl, der sich in Ausdruck, Mimik und Gestik so verkaufen kann, als wäre er ein völlig anderer Mensch (er macht das in meinen Augen dann aber besser als jeder Schauspieler), kann so eine erfolgreiche Sendung schnell an glaubwürdigkeit verlieren. Ich schätze ,dass da irgendwann mal ein Talentsucher unterwegs war, der dann gesagt hat :" Pass auf, ich hab da einen kennengelernt, der ist so doof, dass ihn die Schweine beißen und jeder zweite Satz ist so absurd doof, dass ein Lacher garantiert ist". Ich hab auch den Eindruck, als wenn er nicht ganz deutschstämmig ist vom Akzent. Vielleicht Aussiedlerfamilie?
Rakete
Hallo…
möglich ist wohl inzwischen alles.
Neulich war eine Jura-Studentin bei Jauch ( Wer wird Millionär ).
Wenn sie nicht rausgeflogen wäre, hätte ich den Fernseher ausgemacht. So viel Dummheit hab ich schon lang nicht mehr erlebt. Selbst wenn man berücksichtigt, dass sie sehr aufgeregt war, bei so viel Un-wissen hab ich mich gefragt, wie sie es überhaupt bis zum Jura Studium geschafft hat.
Warum sollte also besagter Lukas kein Abi haben?
Ich wundere mich über nichts mehr.
Liebe Grüße
l.w.
moin zusammen.
ich glaube auch nicht, dass er seine dummheit spielt. das kommt so glaubhaft rüber (wenn auch die dummheit an sich unglaublich ist), das kann niemand spielen.
er ist so nicht überlebensfähig? es überleben sogar menschen, die weder lesen noch schreiben können. im vergleich dazu ist lukas doch ein intelligenzbolzen. (ich weiss, dass analphabetismus nicht unbedingt mit -mangelnder- intelligenz zu tun hat, sic)
andererseits denke ich mir immer, der muss doch jeden morgen spiessrutenlaufen, wenn er morgens in die klasse kommt, wenn die mitschüler ihn aufziehen ob seiner glanzleistungen am abend vorher. oder ist die ganze klasse so blöd?
die kleinen filmchen koennen IMO also nur in massen vorproduziert sein, denn ansonsten muss er doch irgendwann mal merken, dass er verarscht wird.
oder er bekommt so viel kohle, dass es ihm egal ist …
das beste bisher war IMO:
lukas erklärt die tagesschau: „… unionsgeführte länder …“ welche sind denn das? - die länder, die zur union gehören. – und welche sind das? - na, deutschland, und usa, und so …
PS.: ich wünsche mir eine lukas-nacht mit allen filmchen am laufenden band …
ahoi.
Wieso nicht? Immerhin gabs auch bei der (zum Glück eingestellten) Gameshow mit Sonja Zietlow die Frage:
„Welcher Schokoriegel wurde nach einem Kriegsgott benannt?“
Antwort des Kandidaten: „Snickers?!“
Leider kann ich über Abitur oder Nicht-Abitur des Kandidaten keine Aussage machen … :c)
Tach auch!
mal abgesehen, daß es solche Gehirnakrobaten wirklich gibt!
Schaut euch einfach mal seine Augenbewegung an.
Nun stellt euch mal vor, er weiß, daß er einen Text zu erzählen hat den er nicht wirklich kennt. Dann wird er gefragt und darf anhand von Stichpunkten oder Sätzen, eine Antwort formulieren, dann noch in seinem gebrochenen Deutsch (wofür er ja nicht bestraft werden kann). Ich will euch mal sehen, wie bescheuert eure Antworten rüber kommen, wenn man vielleicht nur Gedankenfetzen vorgesetzt bekommt und diese von einen Telepromter abliest.
Ich glaube nicht, daß der sooo blöde ist! Die Kohle stimmt halt.
Und er wird berühmt und ist in aller Munde und Shows.
Siehe Big Brother und deren Klone.
Hoffnungsvolle Grüße ans Stammhirn.
Frank
Muss enttäuschen:
Er ist wirklich so.
Gruss, Joachim
Hallo JFK,
Du scheinst der zu sein, den ich mit diesem Thread zu treffen hoffte: Jemand, der den Knaben kennt.
Wäre schön, wenn du mehr aus dem Nähkästchen plaudern würdest: Kennst du seine Schule?Was sagen die Lehrer? Besteht er das Abi,hat er es schon oder hat er sich bereits für den McDrive-Schalter bei McDonalds beworben? Wie hat ihn tv-Total an Land gezogen? Was darfst Du noch zum Besten geben?
Gruß
rakete
Servus,
alles, was ich weiss, ist, daß der Junge zu Zeiten des Erstwähler-Checks tatsächlich in den Abitur-Vorbereitungen steckte und im wahren Leben exakt wie im TV redet, handelt und auch wohl denkt. Fakt ist wohl, daß er - und hier zeigt sich wohl die wahre Intelligenz - seine Auftritte für wirklich cool hält. Zumindest geistert das immer mal wieder durch die Gespräche mit Leuten, die für TV Total arbeiten oder gearbeitet haben. Mehr kann ich nicht dazu sagen, nur: alles, was ich bisher von innen gehört habe, bestätigt Lukas´ Ausstrahlung auf dem Bildschirm.
Gruss, Joachim
[EDIT] Wegen rechtlicher Bedenken ist das Thema jetzt ungelistet. Es wird nicht mehr in der Themenliste angezeigt. Dieses Thema kann nur mit einem direkten Link erreicht werden.