Antwort von
nach 3 Stunden
hilfreich
Re: oscar-statue
Wenn Du sie jemandem dauerhaft verleihen willst, dann schlage ich Dir vor, bei einem Theater, Fernsehsender, etc. nachzufragen. Wie ich weiß, verleihen die (jedenfalls hier bei uns) Kostüme und Requisiten kostenlos solange man sie ordnungsgemäß und ohne abgerissene Hosenbeine und abgebrochene Oscar-Köpfe zurückgibt. Denen kann man ein kleineres unbedeutenderes oder mehrfach vorhandes Stück auch billig abkaufen (hab ich schon gemacht).
Ansonsten gibt es doch in jeder Stadt so Ramschläden wo man Witzkarten, Politikerköpfe als Masken und so Zeug kaufen kann, einfach mal rumstöbern. Gerade jetzt in der Fassenachtszeit ... (außer Du wohnst in Norddeutschland)
Wenn Du sie verleihen willst, die Statue, dann kommt es auch nicht schlecht, jemanden in ein Oscar-Kostüm (Kostümverleih) zu stecken, hineinzutragen und vor dem "Geehrten" hinzustellen (wieder ist es jetzt um Fassenacht rum günstig ...)
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, vielleicht ham andere bessere Ideen oder wirklich einen Oscar zu viel daheim ;-)!
Gruß!
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]