DVD 'Harry Potter und die Kammer des Schreckens'

Hallo!

Unter anderen bietet Amazon.de diese DVD an.
Nun weiss ich aber durch die Rezensionen,
dass die in Deutschland erhältliche DVD
im Vergleich zur Kinoversion nochmals geschnitten wurde,
was mir von Amazon.de auch bestätigt wurde!

In der Schweiz soll eine DVD mit deutscher Synchro verkauft werden,
die nicht geschnitten ist…

Wer weiss, wo in der Schweiz man diese DVD bestellen kann?

Falls jemand den Kino-Film in Deuschland gesehen
und die DVD auch in Deutschland gekauft hat,
wäre ich sehr an ihrer/seiner Meinung dazu interessiert!

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Anton Bug

Moin,

der Import der DVD aus der Schweiz scheint schwierig / evtl verboten zu sein. Schau mal ins Brett „Video & DVD“, da wird das Thema Schweizer Harry Potter DVD gerade diskutiert…

Gruß,
Tommy

Hallo Anton,

wir haben sowohl den Film im Kino gesehen als auch die DVD. Aber mein Sohn, DER Experte, meinte, da wären zwei Szenen, die er im Kino so nicht gesehen hat. Also könnte ja „Schneiden“ auch bedeuten, dass etwas dazugekommen ist…?

Viele Grüße
Jana

Aaaalso…
Hallo!

Also - ich habe Harry Potter 2 hier in Deutschland im Kino gesehen und habe mir dann auch die hier in Deutschland erhältliche DVD gekauft.
Aber - ich wusste auch, dass diese Version geschnitten ist; da ich p2p-User bin, kenne ich nämlich auch die Amerikanische/Britische Version, also ungeschnitten.
Und da ich kein Fan von Zensuren bin, habe ich mir bei eBay.de die ungeschnittene Harry Potter DVD aus der Schweiz gekauft und beide Versionen stehen nun bei mir im Regal (wobei ich bedenke die deutsche,geschnittene zu verkaufen).

Die Unterschiede:
Ein paar lächerliche Szenen. Wenig. Nur für einen echten Harry Potter Freak wirklich sehenswert.
Es sind eben Kleinigkeiten, z.B. werden Ron & Harry in der ungeschnittenen Versionen von den Riesenspinnen eben ein wenig aggressiver verfolgt (eine schafft es sogar kurzzeitig ins Auto), oder im Showdown ist der Basilisk ein wenig grober zu Harry, man sieht etwas mehr Blut, das isses.

Also - wenn Du Harry Potter Freak bist: DVD bei eBay (wo sonst) bestellen. Dann brauchst Du die.
Wenn Du aber nur Freude am Film hattest - vergiss es. Wegen den paar Minuten sollte man sich nicht in Unkosten stürzen.

Gruß,
Ami666

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]