Matrix - Fragen über Fragen Teil 2 *spoiler*

Hallo

Habe noch 2 kleine Fragen.

1. Wieso konnte neo die „squiddies“ (oder wie sie auch immer heissen) welche Morpheus Schiff zerstört haben, plötzlich ausser gefecht setzten?

2. am schluss sagt irgendeiner „wir konnten noch einen retten“ … oder sowas in der art… und da sieht man neo im koma und ein anderer mann auch im koma. um was ging es bei dieser unterhaltung? die englischen untertitel war mir ein wenig zu schnell :smile:

danke und gruss
giuseppe

Hallo

1. Wieso konnte neo die „squiddies“ (oder wie sie auch immer
    heissen) welche Morpheus Schiff zerstört haben, plötzlich
    ausser gefecht setzten?

Das weiss keiner ausser Neo, und um genau zu sein, der auch nich.
Denke das sollte in kleiner Vorgeschmack auf den 3. Teil 2004 werden.

1. am schluss sagt irgendeiner „wir konnten noch einen retten“
    … oder sowas in der art… und da sieht man neo im koma und
    ein anderer mann auch im koma. um was ging es bei dieser
    unterhaltung? die englischen untertitel war mir ein wenig zu
    schnell :smile:

Du hast vielleicht mitbekommen, wie in der mitte des filmes zwei wiederstandskämpfer die botschaft des orakels nach zion bringen wollen. Die werden von Agent Smith verfolgt. Einer schaffts, den anderen kriegt er und verwandelt ihn. Dann reist er aber trotzdem in ihm in die Realität. Dort ist er dann wie ein spion, der auch neo töten will. Bis zum ende tritt er zwei mal in erscheinung.

1. Ist er bei Neos abflug dabei und will ihn mit einem messer attackieren.
  2. Ist er bei der senatssitzung dabei und versucht seinen captain dazu zu bringen sich freiwillig zu morpheus unterstützung zu melden.

Und genau der ist es, der das desaster im kampf gegen die wächter auslöst weil er natürlich absichtlich zu früh den EMP einsetzt.
Ebendieser Typ ist auch der einzige überlebende des massakers, der am ende neben neo liegt.

danke und gruss
giuseppe

bidde

danke. o.T.
.

Vieleicht geht es ja so aus…*spoiler*

Hallo

ausser gefecht setzten?

„Irgendwas ist anders“
„ich kann sie spüren“
*Wächter stop*

Is doch klar was das ist :smile:
the real world ist nur eine andere Matrix.

Ich geh sogar soweit zu behaupten, dass Matrix 3 endet wie ExistenZ.
Keiner weiss mehr was wirklichkeit und was realität ist.

Vieleicht schreiben wir auch das Jahr 16199, und durch einen Software fehler blieben die anderen Matrix-en unverserht und die „neue“ Matrix baut auf der alten auf sodass wir vieleicht in der 20. Matrix sind und „jede“ reale Welt auch nur ein Trugbild ist,

vieleicht wird es auch keine Menschen und keine Maschinen mehr geben und alle sind schon laengst ausgestorben.

Und auf unserem Planeten läuft nurnoch Software ab.

Wer weiss, wer weiss.

ein, vom 2. Teil enttäuschter, Sven.

Denke das sollte in kleiner Vorgeschmack auf den 3. Teil 2004
werden.

Matrix Revolutions läuft noch Anfang November 2003 bei uns an…

Mfg

Cypher

Is doch klar was das ist :smile:
the real world ist nur eine andere Matrix.

Hi,

ich kann nur hoffen das das nicht der Gag am Ende sein wird, das wäre ja dann wie bei 13th Floor. Dort ist es ja auch so das in unserer Welt eine Computersimulation erschaffen wurde, in dieser die Personen nicht wissen das sie nur virtuell existieren. Am ende kommt dann raus das unsere Welt auch nur eine Computersimulation ist in welcher eben eine weiter Simulation geschaffen wurde.

Naja, warten wir mal ab.

Gruß,
Daniel.

Hallo

ausser gefecht setzten?

Hab da noch eine andere Theorie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Macher Matrix III dermaßen flach aufziehen. Das wär sooo billig. Ich gehöre übrigens zu der kleinen Gruppe, denen Matrix Reloaded bis auf wenige Kleinigkeiten ziemlich gut gefallen hat.
Also: vielleicht greifen sie wieder den Buddhismus-Alles-ist-Eins-Gedanke aus dem ersten Teil wieder auf. Das hieße, Neos Fähigkeiten sind unabhängig von der Matrix und er muss lernen sie in der realen Welt zu nutzen. Wäre aber auch ziemlich einfach, trotzdem immerhin nicht geklaut.
Oder aber, dadurch, dass Agent Smith ihm die Hand in die Brust gesteckt hat (macht man sowas?), hat er Neo mehr geholfen als geschadet, so dass Neo mit Smith in irgendeiner Form so verbunden ist, dass er eben auch ein „maschinelles“ Bewusstsein hat, dass er in der realen Welt, gepaart mit seinen außergewöhnlichen mentalen Fähigkeiten, gegen die Maschinen verwenden kann

1. am schluss sagt irgendeiner „wir konnten noch einen retten“
    … oder sowas in der art… und da sieht man neo im koma und
    ein anderer mann auch im koma. um was ging es bei dieser
    unterhaltung? die englischen untertitel war mir ein wenig zu
    schnell :smile:

Ich glaube, die Frage ist schon beantwortet.

danke und gruss
giuseppe