28 Days Later

Von: , Frage gestellt am So, 1. Jun 2003

Hi,

ich möcht nur noch mal eine Vermutung loswerden:

"28 Days Later"

Das ist doch das Remake von KAIRO / PULSE aus Japan ?? Oder ticke ich da ein bisschen falsch? ich hab den Film noch nicht gesehen, aber nach den Trailern die man mittlerweile im TV zu sehen bekommt muss es so sein dass es dieser Film ist! guckt hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19609

weitere Links zu "Kairo" sind da auch zu finden!

Bei The Ring haben die Amis das anscheinend ganz gut "nachgemacht" bin gespannt was bei diesem Film passiert!

Gruss
Fronk

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 34 Minuten 0 hilfreich
    Re: 28 Days Later

Tja also, ich weiß nicht. Die in deinem Link enthaltene Inhaltsangabe (ich kenne Kairo/Pulse nicht) hat eigentlich so gut wie gar nichts mit dem Inhalt von ''28 Tage...'' zu tun. In Danny Boyle's Streifen geht es doch nehr oder weniger darum, daß sich eine handvoll Leute in einem Zombie-verseuchten England auf den Weg zu einer vermeintlich sicheren Militär-Basis machen.

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Das ist doch das Remake von KAIRO / PULSE aus Japan ??
    Nope, ist es nicht. Ist vielmehr die Verfilmung eines Drehbuches von Alex Garland ("Der Strand"). Außerdem sind keine Amis am Werk, sondern Briten ;)

Ciao, Stephan

3. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich

Hi, "28 Days Later"
    Das ist doch das Remake von KAIRO / PULSE aus Japan ??
    hmmm, den Film kenn ich nicht, aber 28 Days Later hab ich vor ner Weile gesehen, und die Inhaltsangabe zu KAIRO/PULSE erinnert mich nicht im geringsten daran. bin gespannt was bei diesem Film passiert!
    Die Story hat Schwächen und Logikfehler, das ändert aber nichts daran, dass 28 Days Later wirklich verdammt spannend ist (naja, zumindest für mich, liegt vielleicht aber daran, dass Horror sonst eigentlich nicht mein Genre ist).

Richtig klasse fand ich den Film von der visuellen Seite her. Das völlig verwaiste London, mit billiger Digitalkamera gefilmt, macht schon ziemlich was her. Und es ist einfach ziemlich ungewöhnlich, einen Plot wie diesen, den man eigentlich sonst nur in Hochglanz-Hollywood-Manier umgesetzt kennt, mal in neuer Optik, in britischer Umgebung und mit unbekannten, aber ausgezeichneten (bis auf das kleine Mädchen) Schauspielern zu sehen.

lemmy

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
      Digitalkamera - aus der Not geboren

Hi! Richtig klasse fand ich den Film von der visuellen Seite her.
      Das völlig verwaiste London, mit billiger Digitalkamera
      gefilmt, macht schon ziemlich was her. Und es ist einfach
      ziemlich ungewöhnlich, einen Plot wie diesen, den man
      eigentlich sonst nur in Hochglanz-Hollywood-Manier umgesetzt
      kennt, mal in neuer Optik, in britischer Umgebung und mit
      unbekannten, aber ausgezeichneten (bis auf das kleine Mädchen)
      Schauspielern zu sehen.
      In der TV-Movie war ein Interview. Die Digitalkameras wurden eigentlich nur eingesetzt, weil sie sich den Lichtverhältnissen so schnell anpassen, und die Londoner City nicht so lange gesperrt blieben konnte, wie es der Dreh mit "normalen" Kameras erfordert hätte....

Wieso hast Du den Film schon gesehen, wenn er noch gar nicht läuft? *neid*

Grüße
      Guido

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
        Re: Digitalkamera - aus der Not geboren

Hi, In der TV-Movie war ein Interview. Die Digitalkameras wurden
        eigentlich nur eingesetzt, weil sie sich den
        Lichtverhältnissen so schnell anpassen, und die Londoner City
        nicht so lange gesperrt blieben konnte, wie es der Dreh mit
        "normalen" Kameras erfordert hätte....
        Ah, interessant! Ist ja nicht das erste Mal, dass durch so eine vermeintliche Hürde etwas richtig cooles entsteht. Find ich klasse. Wieso hast Du den Film schon gesehen, wenn er noch gar nicht
        läuft? *neid*
        Hmmm... ich konnt's halt nicht abwarten... *schäm*... naja, und wo's doch mit DSL1500 so schnell geht... äh... *rotwerd*...

lemmy

4. Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich

Sorry, da hatte ich mich offenbar getäsucht! Hab die Bilder vom menschenleeren London gesehen und bei KAIRO endet es ebenfalls mit einer menschenleeren Stadt! Irren ist halt doch männlich ;-)

Gruss
    Fronk

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!