Avalon

Von: , Frage gestellt am Di, 3. Jun 2003

Hallo!

Ich hasse aus meinem tiefstem Herzen diese schei.. "experimentele" Filme!!!

Als ich diesen Film aus der Videothek holte, dachte ich "oh, nicht schlecht, ein guter Science Fiction Film..."

Das Geld kann man sich bei diesem Film echt sparen!

Ich hoffe das der Regiseur und der Produzent beide pleite werden!
http://www.avalon-movie.com/index.asp

grüsse
catmad

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 0 hilfreich
    Nachtrag

Ach ja,...
    ... der Film ist so billig, der scheint in Polen gedreht worden zu sein... oouhhgh

2. Antwort von nach 10 Stunden 2 hilfreich
    Re: Avalon

Hallo!

Und was willst du nun wissen? Oder was ist genau deine Frage?

Das war ja eigentlich nur ein Statement über deinen Geschmack, wenn gleich auch etwas geschmacklos (jemanden zu wünschen, dass er pleite geht, bloß weil einem ein Film nicht gefällt, ist schon sehr daneben!). Soll das irgendwas bewirken, außer "zur Kenntnis genommen"?

Zu deiner Ergänzung: Der Film ist eine japanisch-polnische Coproduktion. Auf Qualität dadurch zu schließen, aus welchem Land ein Film ist, ist nicht gerade objektiv, geschweige denn fair (aber darum gehts dir ja eh nicht, siehe deine "Pleitewünsche").

Welche Länder machen denn deiner Meinung nach grundsätzlich nur gute Filme? Ich wette, da gibt es kein einziges Land, was man da nennen könnte. Schließlich gibt es aus jedem Land "gute" und "schlechte" Filme (was bei dir wohl gleichzusetzen ist mit dem Drehort?: Polen = schlechter Drehort = schlechter Film?). Doch egal, welche Kriterien man da ansetzt, eine weitere, davon unabhängige Dimension gibt es noch zusätzlich, nämlich "gefällt" oder "gefällt nicht"... daher ist ein "guter Film" eine rein individuelle Bewertung.

Konkrete Aspekte, warum du den Film bzw. experimentelle Filme nicht magst, sucht man ja leider vergeblich bei dir.

In der Hoffnung auf zukünftig weniger vorurteilsbehaftete Statements
    Manor

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Avalon

Hi! Und was willst du nun wissen? Oder was ist genau deine Frage?
      Statement! Das war ja eigentlich nur ein Statement über deinen Geschmack,
      wenn gleich auch etwas geschmacklos (jemanden zu wünschen,
      dass er pleite geht, bloß weil einem ein Film nicht gefällt,
      ist schon sehr daneben!). Soll das irgendwas bewirken, außer
      "zur Kenntnis genommen"?
      Bewirken soll es folgendes: Eine Warnung damit man nicht unnötig Geld für diesen Schund ausgibt, damit man sich nicht den Abend verdirbt, damit man nicht diesen eckligen Nachgeschmack von diesem Film bekommt! Zu deiner Ergänzung: Der Film ist eine japanisch-polnische
      Coproduktion. Auf Qualität dadurch zu schließen, aus welchem
      Land ein Film ist, ist nicht gerade objektiv, geschweige denn
      fair (aber darum gehts dir ja eh nicht, siehe deine
      "Pleitewünsche").
      Sorry, aber ich wollte nichts gegen Polen sagen (habe jede Menge polnische Freunde)...
      Aber dieses Land als Drehort zu benutzen spricht einiges dafür, dass es total billig ist.

Was mich ganz arg ärgert, die Etikette "like Matrix" drauf zu kleben, und dann ist es voll die Niete!
      Die Schauspielerin mit ihrer Zigarette, nuckelt eine halbe Stunde daran rum, die armen Zuschauer, wie Anti-Erotisch!!!

Und dann zeigen die noch, wie sie ganze 10 minuten lang das essen für ihren "Hund" vorbereitet, jedes Detail, jede Zutat, zum mitschreiben und selbermachen, (sowas von lächerlich!!!)

Dazu diese furchtbare Musik, dieses "Avalon"-Gekreische von dieser Sängerin, und das wird dann auch noch zweimal wiederholt, als ob man nie genug bekommen könnte! Welche Länder machen denn deiner Meinung nach grundsätzlich
      nur gute Filme?
      Nun, nehmen wir doch zum Beispiel Deutschland:
      Aus Geographischen Gründen würde Deutschland nie einen guten Westernfilm hervorbringen (es sei denn sie würden dem Beispiel von Roland Emmerich folgen!!!). Aber trotzdem haben es einige versucht. Resultat: Winnitou and Old Shaterhand , oooouughhgaaa....shclelcscs...

Aber Außnahme: Lexx! (Super Ko-Produktion mit Frankreich und England) Ich wette, da gibt es kein einziges Land, was
      man da nennen könnte. Schließlich gibt es aus jedem Land
      "gute" und "schlechte" Filme (was bei dir wohl gleichzusetzen
      ist mit dem Drehort?: Polen = schlechter Drehort = schlechter
      Film?). Doch egal, welche Kriterien man da ansetzt, eine
      weitere, davon unabhängige Dimension gibt es noch zusätzlich,
      nämlich "gefällt" oder "gefällt nicht"... daher ist ein "guter
      Film" eine rein individuelle Bewertung.
      Selbst meine polnischen Freunde haben gesagt, dass dieser Film total Sche... ist, und sie lieber die korrekten Amerikanischen Produktionen sehen wollen! Konkrete Aspekte, warum du den Film bzw. experimentelle Filme
      nicht magst, sucht man ja leider vergeblich bei dir.
      Es wäre nicht schlecht, wenn auf der Verpackung auch drauf stehen würde "Vorsicht! Experimenteller Film! Erbrechungsgefahr!", denn so spart man Geld, schont die Nerven! In der Hoffnung auf zukünftig weniger vorurteilsbehaftete
      Statements
      Das sind keine Vorurteile! Dieser Film ist schlecht und die Argumente habe ich ja nun aufgezählt!

• Antwort von nach 2 Tagen 2 hilfreich
        Winnetou

Hi Cadmad,

ich kenn den Film nicht, von dem du redest. Eigentlich auch egal, dein Kritikstil spricht fuer (oder gegen) dich.

Aber: Nun, nehmen wir doch zum Beispiel Deutschland:
        Aus Geographischen Gründen würde Deutschland nie einen guten
        Westernfilm hervorbringen (es sei denn sie würden dem Beispiel
        von Roland Emmerich folgen!!!). Aber trotzdem haben es einige
        versucht. Resultat: Winnitou and Old Shaterhand ,
        oooouughhgaaa....shclelcscs...
        Das zeigt, wie du an Film und deren Verstaendnis rangehst. Die Winnetou-Verfilmungen mit "Western" gleichzusetzen ist schon mal falsch. Es waren Karl-May-Verfilmungen. Manche davon (und es gab viele - wohl weil sie Geld einspielten, d.h. doch einer ganzen Menge Menschen gefallen haben) waren gut, manche waren es nicht. Die ersten waren - mit dem, was sie sein wollten und in der Zeit, in der sie gedreht wurden - keine schlechten Filme.

Und nochwas - weil du so auf dem DREHORT bestehst - sie wurden im damaligen Jugoslawien gedreht. Von einer internationalen Produktionsgesellschaft. Mit internationalen Schauspielern.

Tschuess, Elke

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
          Re: Winnetou

Trotzdem sind die Filme schlecht!

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
            Keine Karl-May-Filme

Trotzdem sind die Filme schlecht!
            Hallo, Elke und catmad,

so sehe ich das auch. Am besten ist noch die Musik.

Und, Elke, das sind keine Karl-May-Verfilmungen!

Außer den Namen und der Tatsache, dass Winnetou am Ende tot ist, haben die Winnetoufilme nichts mit Karl May zu tun. Und so wie Lex Parker hat die alte Schmetterhand nie ausgesehen und Pierre Brice hat einfach zu kurz Haare als Winnetou. ;-)

Und bei den anderen ist es noch schlimmer. Da werden Handlungen und Episoden aus mehreren Büchen zusammen gestoppelt, da werden vor allem Frauenrollen dazu geschrieben, denn Karl May war im Umgang mit Frauen sehr zurückhaltend.

Nur so als Karl-May-Leser angemerkt.

Fritz

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!