Hi!
Und was willst du nun wissen? Oder was ist genau deine Frage?
Statement!
Das war ja eigentlich nur ein Statement über deinen Geschmack,
wenn gleich auch etwas geschmacklos (jemanden zu wünschen,
dass er pleite geht, bloß weil einem ein Film nicht gefällt,
ist schon sehr daneben!). Soll das irgendwas bewirken, außer
"zur Kenntnis genommen"?
Bewirken soll es folgendes: Eine Warnung damit man nicht unnötig Geld für diesen Schund ausgibt, damit man sich nicht den Abend verdirbt, damit man nicht diesen eckligen Nachgeschmack von diesem Film bekommt!
Zu deiner Ergänzung: Der Film ist eine japanisch-polnische
Coproduktion. Auf Qualität dadurch zu schließen, aus welchem
Land ein Film ist, ist nicht gerade objektiv, geschweige denn
fair (aber darum gehts dir ja eh nicht, siehe deine
"Pleitewünsche").
Sorry, aber ich wollte nichts gegen Polen sagen (habe jede Menge polnische Freunde)...
Aber dieses Land als Drehort zu benutzen spricht einiges dafür, dass es total billig ist.
Was mich ganz arg ärgert, die Etikette "like Matrix" drauf zu kleben, und dann ist es voll die Niete!
Die Schauspielerin mit ihrer Zigarette, nuckelt eine halbe Stunde daran rum, die armen Zuschauer, wie Anti-Erotisch!!!
Und dann zeigen die noch, wie sie ganze 10 minuten lang das essen für ihren "Hund" vorbereitet, jedes Detail, jede Zutat, zum mitschreiben und selbermachen, (sowas von lächerlich!!!)
Dazu diese furchtbare Musik, dieses "Avalon"-Gekreische von dieser Sängerin, und das wird dann auch noch zweimal wiederholt, als ob man nie genug bekommen könnte!
Welche Länder machen denn deiner Meinung nach grundsätzlich
nur gute Filme?
Nun, nehmen wir doch zum Beispiel Deutschland:
Aus Geographischen Gründen würde Deutschland nie einen guten Westernfilm hervorbringen (es sei denn sie würden dem Beispiel von Roland Emmerich folgen!!!). Aber trotzdem haben es einige versucht. Resultat: Winnitou and Old Shaterhand , oooouughhgaaa....shclelcscs...
Aber Außnahme: Lexx! (Super Ko-Produktion mit Frankreich und England)
Ich wette, da gibt es kein einziges Land, was
man da nennen könnte. Schließlich gibt es aus jedem Land
"gute" und "schlechte" Filme (was bei dir wohl gleichzusetzen
ist mit dem Drehort?: Polen = schlechter Drehort = schlechter
Film?). Doch egal, welche Kriterien man da ansetzt, eine
weitere, davon unabhängige Dimension gibt es noch zusätzlich,
nämlich "gefällt" oder "gefällt nicht"... daher ist ein "guter
Film" eine rein individuelle Bewertung.
Selbst meine polnischen Freunde haben gesagt, dass dieser Film total Sche... ist, und sie lieber die korrekten Amerikanischen Produktionen sehen wollen!
Konkrete Aspekte, warum du den Film bzw. experimentelle Filme
nicht magst, sucht man ja leider vergeblich bei dir.
Es wäre nicht schlecht, wenn auf der Verpackung auch drauf stehen würde "Vorsicht! Experimenteller Film! Erbrechungsgefahr!", denn so spart man Geld, schont die Nerven!
In der Hoffnung auf zukünftig weniger vorurteilsbehaftete
Statements
Das sind keine Vorurteile! Dieser Film ist schlecht und die Argumente habe ich ja nun aufgezählt!