Hero

Hallo Leute,

ich habe gestern den chinesischen Film „Hero“ im Kino gesehen und war doch sehr positiv überrascht.

Trotz vieler Kampfszenen war er regelrecht poetisch und mit sehr schönen Bildern.

Nun wüßte ich ein paar mehr Hintergrundinfos. wer sind die Schauspieler - sind die bekannt? speziell der König kam mir doch bekannt vor.

und weiß jemand, wie der FIlm in China selbst angekommen ist? ich meine, für uns ist diese Kultur ja doch etwas exotisch, aber wie ist es für die, die dort leben?

Gruß
Queedin

Nun wüßte ich ein paar mehr Hintergrundinfos. wer sind die
Schauspieler - sind die bekannt? speziell der König kam mir
doch bekannt vor.

Zumindest der Titelheld „Namenlos“ ist hier zu Kande einigermaßen bekannt: Jet Li. Er ist eine der Topgrößen in Sachen Kung-Fu-Filme. Dazu gehören unter anderem „Once upon a time in China“ und „Fist of Legend“. In letzter Zeit ist er auch auf dem US-Markt aufgetaucht (Kiss of the Dragon, Romeo must die). Allerdings finde ich diese Filme ziemlich mau, da die Amerikaner einfach keine guten Martial-Arts-Filme machen können.

„Fliegender Schnee“ wurde von Maggie Cheung gespielt. Sie war häufig an der Seite von Jackie Chan zu sehen (z.B. Police Story) und ist wohl auch eine bekannte Schauspielerin in China. Sie ist eine ehemalige Miss Hong Kong und saß 97 in der Jury des Berliner Film Festivals.

„Mond“ wurde von Ziyi Zhang gespielt, die mit ihrer Rolle in „Tiger & Dragon“ bekannt wurde.

Hmmm…mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß

Jun

OFF-TOPIC!!!
Hi Jun!

Sag’ mal wo kommst Du eigentlich her?

TapouT