Hallo!
Habe mir Hero angeschaut und es sind doch ein paar Fragen aufgekommen:
- Kann „Namenlos“ überhaupt gut kämpfen? Nachdem am Schluß ja nun heraus kommt, dass alle Kämpfe geplant waren.
- Der König sagt, dass ihn derjenige (zerbrochenes Schwert) am besten kennt, den der König noch nie gesehen hat. Aber die beiden haben doch in der Halle mit den grünen Tüchern gekämpft.
Hat noch jemand einen Interpretationsansatz warum die drei (Namenlos, gebr. Schwert, Stilles Wasser) in den verschiedenen Versionen immer verschiedene Farbkombinationen tragen??
Jonas
- Kann „Namenlos“ überhaupt gut kämpfen? Nachdem am Schluß ja
nun heraus kommt, dass alle Kämpfe geplant waren.
Der Namenlose hat ja Zerbrochenes Schwert und Fliegender Schnee durch seine Kampfkunst von der „Mission“ überzeugt. Ich denke, er ist auf jeden Fall ein hervorragender Kämpfer.
- Der König sagt, dass ihn derjenige (zerbrochenes Schwert) am
besten kennt, den der König noch nie gesehen hat. Aber die
beiden haben doch in der Halle mit den grünen Tüchern
gekämpft.
Hmm, da habe ich jetzt auch keine Antwort drauf. Habe diesen Dialog nicht mehr in Erinnerung.
Hat noch jemand einen Interpretationsansatz warum die drei
(Namenlos, gebr. Schwert, Stilles Wasser) in den verschiedenen
Versionen immer verschiedene Farbkombinationen tragen??
In der chinesischen Kultur steht rot für die Leidenschaft der Liebe, blau für romantische Entsagung, weiß für das Opfer und den Tod. Gelb steht für die Macht des Kaisers und fehlt daher meist. Jede Episode setzt sich mit den entsprechenden Themen auseinander und spiegelt dies in der Farbgebung wieder. (Quelle: Film-Dienst, Ausgabe 12/03)
Ciao, Stephan