Apropos Horrorfilm - Frankreich

Hi all,

ich kenne den Titel nicht mehr, es ist ein franz. Film (müsste 70er gewesen sein). Hier die Story:

Familie mietet (Papa, Mama, zwei Töchter - ob mieten oder Kauf egal, jedenfalls ziehen die da ein) ein schönes Landhaus (Villa mit Garten). Es beginnen seltsame (erst unmerklich) Vorkommnisse, die keiner so richtig wahrnimmt.

Irgendwie hat die älteste Tochter (ca. 16) damit zu tun, beginnt sich zu verändern. Nachdem alles als „ist eben ein altes Haus“ abgetan wurde, kann ich mich an eine Szene erinnern in der plötzlich der Gartentisch vollbeladen durch die Terassentur kracht. Danach, weiss ich nur noch, läd der Vater ein Kamerateam ein, die diese seltsamen Vorkommnisse festhalten soll. Einer der Kameramänner taucht eines Abends seine Hand wie hypnotisiert in einen Topf kochenden Wassers und muss ins Krankenhaus. Ein Priester wird eingeladen mit seiner kirchlichen Kraft das Haus zu untersuchen. Als einer aus dem Kamerateam durch des Priesters Schlüsselloch schaut sieht er den Priester in „verfänglicher Stellung“ mit zwei kleinen Mädchen, als er die Türe aufbricht, kniet der Priester nur vor dem Bett und betet. Im Keller werden plötzlich „Hexen(Reisig)besen“ gefunden und ein Kichern ist zu hören. Die älteste Tochter verwandelt sich in einen Vamp und will den eigenen Vater verführen, als der Vater sich ihr entwindet hat sie eine Art Zomniefratze. Mehr weiss ich nicht mehr!

Kann mir einer sagen wie dieser Film heisst? Das Ende habe ich nie gesehen, ich war, glaube ich, damals 14 und bin vor Grauen einfach ins Bett geflüchtet.

Grüsse
Helena

Hi!

Irgendwie fiel mir jetzt spontan der Titel ein! Ist allerdings so lange her, dass ich nicht sagen kann, ob es zutrifft!

Grüße
Guido

Sorry - Tippfehler
Hi!

Heißt natürlich Rende z vou s

hier? http://german.imdb.com/Title?0068236

Grüße
Guido

Guido mein Held!

Jetzt da ichs las, fiels mir wieder ein! Genau!!!

Huhu!

Ist doch klasse, wenn man einen Menschen soo einfach glücklich machen kann :wink:

Außerdem hast Du mich an einen Film erinnert, den ich schon vergessen hatte! Mich hat total überrascht, dass Gerard D. dort mitspielt - so nach 25 Jahren…

Grüße
Guido