Kennt jemand diesen Film/Buch?
Von: , Frage gestellt am Fr, 4. Jul 2003
Hallo w.w.w.-lers!!!
Vor einigen Jahren (ca 10?) sah ich im Fernsehen einen Film in 3 oder 4 Folgen (Es wiederholt sich manchmal im Fernsehen). Mir ist bekannt, daß dieses sich nicht auf ein reinen Drehbuch ruhte, sondern es gab ein geschriebenes Roman/Buch darvon. Das Original war auf Englisch.
Ich suche, wenn Ihr das kennt, der Titel des Romans, der Name der Verfasser/Autor und evtl eine deutsche Auflage.
Die Handlung:
Es spielt sich alles in Australien ab. Ein (angesehener) Ehemann möchte seine Frau los werden. Sie will aber keine Scheidung. Ein Skandal kann er sich aus beruflichen Gründen überhaupt nicht leisten, sonst wird sein Ansehen sehr stark beschädigt. Wie dem auch sei, überlegt er sich einen Mordplan aus, der folgendermaßen ausschaut: Bei einem Ausflug soll seine Frau in einem Fluß/Becken/See fallen, die von Krokodilen nur so wimmelt. Gesagt, getan. Er spielt alles glänzend ab und kurz danach heiratet er seine Freundin. Doch seine Ehefrau hat sich retten können. Und sie plannt eine raffinierte Rache. Dabei hat sie die Hilfe von einem Chirurgen, der ihr entstelltes Gesicht wieder "herstellt" aber nicht so, daß sie so ausschaut wie vor dem "Unfall".
Ich weiß, daß diese Aufgabe nicht unbedingt leicht ist, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Kennt das jemand? Und wenn nicht: Kann mir jemand sagen, wie ich danach suchen kann?
Ich danke Euch im Voraus!
Schöne Grüße
Helena