Vor einigen Jahren (ca 10?) sah ich im Fernsehen einen Film in 3 oder 4 Folgen (Es wiederholt sich manchmal im Fernsehen). Mir ist bekannt, daß dieses sich nicht auf ein reinen Drehbuch ruhte, sondern es gab ein geschriebenes Roman/Buch darvon. Das Original war auf Englisch.
Ich suche, wenn Ihr das kennt, der Titel des Romans, der Name der Verfasser/Autor und evtl eine deutsche Auflage.
Die Handlung:
Es spielt sich alles in Australien ab. Ein (angesehener) Ehemann möchte seine Frau los werden. Sie will aber keine Scheidung. Ein Skandal kann er sich aus beruflichen Gründen überhaupt nicht leisten, sonst wird sein Ansehen sehr stark beschädigt. Wie dem auch sei, überlegt er sich einen Mordplan aus, der folgendermaßen ausschaut: Bei einem Ausflug soll seine Frau in einem Fluß/Becken/See fallen, die von Krokodilen nur so wimmelt. Gesagt, getan. Er spielt alles glänzend ab und kurz danach heiratet er seine Freundin. Doch seine Ehefrau hat sich retten können. Und sie plannt eine raffinierte Rache. Dabei hat sie die Hilfe von einem Chirurgen, der ihr entstelltes Gesicht wieder „herstellt“ aber nicht so, daß sie so ausschaut wie vor dem „Unfall“.
Ich weiß, daß diese Aufgabe nicht unbedingt leicht ist, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Kennt das jemand? Und wenn nicht: Kann mir jemand sagen, wie ich danach suchen kann?
„Stephanie Harper has it all - beauty, riches and a loving husband. That is, until her husband falls in love with her best friend. In order to get her money he pushes her off a boat and into the waiting jaws of a crocodile. However, she survives the attack and, although horribly disfigured, spends months under the operating table to have her face restored to a different beauty. Now, she returns to the city under a different name and with a different face to seek vengeance on her husband, who has told everyone she was taken by a crocodile, and is now waiting the 7-year legal waiting period until he can gain her money and marry her best friend. Now, she can have revenge…“
Das ist eine Mini-Serie namens „Return to Eden“ von 1985.
Über eine literarische Vorlage habe ich nichts gefunden.
ps
die Serie läuft zur Zeit auf Premiere - Serie:
06.07.03 07:30 Der große Coup
07.07.03 07:35 Die Abrechnung
13.07.03 07:30 Kopf oder Zahl
14.07.03 07:30 Zeuge in letzter Minute
An Lag und Peter!
Hallo Peter! Servus Lag!
Vielen herzlichen dank für euren Postings!
Genau das ist wonach ich gesucht habe! Ich dachte eigentlich, danach zu suchen wäre wie der bekannter Nadel im Heuhaufen, aber… da wart Ihr!!!
eure Postings ist genau das was ich gesucht habe und es waren mir sehr hilfreich, deshalb eben jeweils ein Sternchen!
Ich wünsche Euch alles Gute und bedanke mich nochmals ganz herzlich!
Eure
Helena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]