Drink & Drive... dank Bacardi Breezer Werbung

Hallo!

Ich hab’ gestern eine Werbung im Fernsehen gesehen… die ich doch etwas bedenkenswert fand. Und zwar war es die Werbung für Bacardi Breezer… wo ein junger Mann sich mit ein paar Mädels in nem schicken Cabrio auf den Weg macht, natürlich nicht ohne einen (oder vielleicht mehr? man weiß es nicht) „Bacardi Breezer“ getrunken zu haben.

Gut, es kann ja sein, dass… aber so direkt zu zeigen, dass Du alle Mädels kriegst wenn Du vorm Autofahren Bacardi Breezer trinkst finde ich geht dann doch etwas zu weit.

Was meint ihr? Seh ich das zu eng? Ich meine, die Zielgruppe von Bacardi Breezer sind doch Jugendliche bis junge Erwachsene (zumindest den Fernsehberichten der letzten Wochen über Alkohol-Konsum bei Jugendlichen nach zu urteilen)… ob die schon verantwortungsbewusst mit Alkohol umgehen??

Viele Grüße,

Dennis =o)

(kleine Ergänzung)
Da war ich wohl etwas zu schnell mit dem abschicken… macht zwar auch so Sinn, aber nen anderen *gg*:

Gut, es kann ja sein, dass… aber so direkt zu zeigen, dass
Du alle Mädels kriegst wenn Du vorm Autofahren Bacardi Breezer
trinkst finde ich geht dann doch etwas zu weit.

Ich wollte sagen: es kann ja sein, dass man nach einem (oder 2) Breezern noch (legal und sicher) Auto fahren kann… unabhängig davon finde ich, dass sowas nicht ins Fernsehen gehört.

Gruß,

Dennis =o)

Hi Dennis,

ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber wenn es sich um die Werbung handelt, die ich im Kopf habe, dann hast du nicht alles mitbekommen.

Der junge Mann hat ein Schild entdeckt „Search Driver“ oder ähnlich.
Dieses nimmt er mit in die Tankstelle oder Werkstatt, wo es hing und findet jemanden unter dem Auto liegen. Den (die) tritt er mal an, und zeigt das Schild.
Es kommt eine der jungen Damen, die du erwähnt hast unter dem Auto vor und zieht sich den Blaumann aus. Es kommen noch andre dazu, schön schick gemacht, lassen sie sich von dem hilfsbereiten jungen Mann zur „Aktivität“ fahren.

So weit doch löblich,oder?
Sie wissen, dass sie trinken wollen und suchen sich erst einen Fahrer.

So und genauso löblich ist die Auflösung des Spots. Der Kerl kostet das leckere Gesöff und stellt fest, es schmeckt.

Und wieder löblich, er hängt das Schild, mit der Fahrersuche, wieder ans Auto.
Auch er weiss, mit Alkohol fährt man nicht.

So nun weiss ich nicht, ob ich eine andre Werbung meinte, als du.
Wenn nicht, ist deine Frage eigentlich nicht mehr relevant, oder?

Teufelchen

1 „Gefällt mir“

Hallo Teufelchen!

ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber wenn es sich um die
Werbung handelt, die ich im Kopf habe, dann hast du nicht
alles mitbekommen.

Doch, die Werbung war’s.

Okay, ich muss ja zugeben, ich hab’ sie bloß einmal gesehen, und vielleicht nicht gut genug mitbekommen, dass der junge Mann erst NACH der Fahrt sich einen genehmigt hat. Wenn das so ist, erübrigt sich meine Frage allerdings.

Viele Grüße,

Dennis =o)