hi, suche filmszenen in denen
dinge zu sehen sind, die da nicht
hingehören, dabei nicht nur (aber
auch) das berühmte mikro im bild,
sondern auch andere dinge - so
konnte ich die uhr in spartacus
nie finden, also hilfe bitte, oder
kann man jene dinge nicht im TV,
sondern nur im kino sehen???
ich suche alles was es gibt, aber
wie gesagt nur das was man auf
dem fernsehschirm auch sehen kann
und wenn es geht mit recht genauer
beschreibung, wo die szene im film
zu finden ist…
danke
yvonne
Hallo Yvonne,
was mir aufgefallen ist, ist kein Gegenstand aber meiner Meinung nach ein Fake. Es sind die blauen Augen von Terence Hill, die immer so gern gezeigt werden. In den alten Winnetou-Filmen, als er noch Mario Girotti hiess, hatte er noch braune Haare und grüne Augen.
Ich würde sagen,daß die Internet-Movie-Database dein Freund ist (www.imdb.com). Da findest du zu vielen Filmen auch eine Goofs-Sektion,wo solche Fehler eingetragen sind.
Ist allerdings in Englisch. Momentan fällt mir da zum Beispiel ein Halteseil ein,daß im Schwarzenegger-Film „Phantom Commando“ zu sehen ist,als jemand kopfüber über einer Schlucht baumelt.
Im Kino sieht man solche „Patzer“ natürlich besser,weil das Bild dort größer ist.
Solche Goofs könnten durch die Konvertierung der Kinofilme ins 4:3-TV-Format wegfallen,wenn diese ziemlich am Rand des (Kino-)Bildes sind.
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei http://www.slipups.com sind ueber 1.800 solcher Fehler archiviert.
Viele Gruesse, David
hi, suche filmszenen in denen
dinge zu sehen sind, die da nicht
hingehören, dabei nicht nur (aber
auch) das berühmte mikro im bild,
sondern auch andere dinge…
Es gibt einen Elvis-Film, ich nehme an Jailhouse Rock, hier hat Elvis zwei verschiedene Nummern auf seiner Gefängnisjacke.
Dann habe ich noch einen Film in Erinnerung, bei dem eine Filmkamera auf dem Dach eines Trucks zu sehen ist. Ein Burt Reynolds-Film. Entweder das mit dem Rennen, in dem er einen Krankenwagen fährt oder der, in dem er „Bandit“ ist und dem Sheriff
Bewford T. Justice und seinem mißratenem Sohn das Leben schwer macht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
was mir aufgefallen ist, ist kein
Gegenstand aber meiner Meinung nach ein
Fake. Es sind die blauen Augen von
Terence Hill, die immer so gern gezeigt
werden. In den alten Winnetou-Filmen, als
er noch Mario Girotti hiess, hatte er
noch braune Haare und grüne Augen.
Stimmt! Der Kerl trägt blaue Kontaktlinsen!
Gruss
Peter
Gegen Ende von North by Northwest von Hitchcock (ich glaube, auf Deutsch heisst er „Der unsichtbare Dritte“) im Restaurant wollen ihn die feindlichen Agenten verschleppen, da fällt ein Schuss. Im Hintergrund sieht man ein Kind, das sich aber die Ohren schon zuhält, bevor der Schuss fällt.
Es ist übrigens der Film, wo sie am Schluss auf Mount Rushmore auf den Präsi-Köpfen herumklettern.
Stephan
„Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten.“
Es gibt eine Sequenz, bei der im Hintergrund ein Kernkraftwerk zu sehen ist.
Paßt erstklassig zu einem Film, der um 1900 spielen soll.
Gruß abi
Hi!
Mir fällt dazu spontan eine Szene aus dem (übrigens grottenschlechten) Film „Interceptor“ mit Charlie Sheen ein. Bei einer Verfolgungsjagd sieht man den verfolgenden Wagen aus 10m Abstand von vorn. Und vor dem Wagen sieht man den Schatten des Kamerawagens, den der Kamera, des Kameramannes, der gesamten Crew auf dem Wagen halt.
Gruß,
Thomas
Hi,
ich habe letztens mal den Film Nicolai-Kirche gesehen, welcher ja im Sommer 89 in und um Leipzig spielen soll.
Dabei sind mir folgende Fehler aufgefallen:
- es fährt 2* ein Zug, im ersten Teil sind die Lokomotive (eine DR V100, vielleicht 110, 112 oder 114) und die Wagen in Epoche 5 mit Deutesche Bahn - Beschriftung und der Baureihennummer 202 (DB-Bezeichnung)und DB-Keks gefahren
- Das Kennzeichen des weißen Wartburgs 353 mit neuer Front war siebenstellig (irgendwie SFX 72-42 oder so ähnlich, in der DDR waren alle Kennzeichen IMMER 6-stellig, also entweder SFX 7-42 oder SF 72-42
- Bei dem Aufruf, welcher über den Stadtfunk ausgestrahlt wird, ist vorm Hauptbahnhof eine Straßenbahn zu sehen. Ob es zu diesem Zeitpunkt, diesen Typ schon gab, weiß ich nicht, aber garantiert ohne Jägermeister-Werbung (es soll glaube 12. oder 9.10.89 sein)
Echte Leipziger werden bestimmt noch weitere bauliche Unstimmigkeiten in Stadtbild entdecken.
Gruß
Winni
Ich kenne übrigens niemanden - auch von denen, die mit ganz vorn demonstrierten - der einen Schützenpanzerwagen auf Leipziger Straßen gesehen hat…
Sven