Antwort von
nach 4 Tagen
hilfreich
Re: the 13th warrior
Hej!
hat jemand von euch den film schon
gesehen, bzw. sonstwas darüber gehört?
kann es sein, dass der film, zusagen auf
einem alten roman/geschichte (aber eine
wahre gesschichte) von michael crichton
basiert? (eaters of the death oder wie
das buch auch hiess)
Ich glaub, das meiste davon wurde ja schon beantwortet. Weitere Infos gibt's auf diversen "Fanpages", ich schreib mal nur eine auf, die anderen sind da bestimmt eh alle gelinkt, und ansonsten kannst du die bei IMDB nachschlagen.
http://www.pnmp.net/13thWarrior/
Leider gibt's nicht allzuviel Info ueber die echt nordischen Schauspieler... mir hat der Film gut gefallen. Ich war jetzt schon zweimal drin, jeweils mit einer anderen Freundin, und beide fanden den Film klasse (obwohl sie sonst recht unterschiedliche Geschmaecker haben).
Bei mir hat er gleich Punkte gemacht, da am Anfang Norwegisch gesprochen wird (und da ich Schwedisch lerne, hab ich das auch ein bisschen verstanden), außerdem auch Latein, was wiederrum meine eine Freundin begeistert hat. Aber die zweite Freundin war ziemlich unvoreingenommen reingegangen - ist kein ausgesprochener Wikingerfan, kann nur Englisch und, naja, findet Antonio Banderas ganz nett =0).
Wenn man zu genau hinschaut, entdeckt man wohl ein paar nicht ganz astreine Sachen in dem Film (so historisch gesehen, meine ich), aber wenn man ein bisschen tolerant gegen sowas ist, hat man gute Unterhaltung.
Ein bisschen witzig ist er auch noch. Eigentlich ist sogar der Galgenhumor von Herger, einem der Wikinger, mit am meisten dran schuld, dass ich den Film so mochte.
Wenn du "Nordmaenner" magst, dann wuerd ich mal sagen, der Film ist dir zu empfehlen. Viel Spaß!
Annie