'in Glückskeksfabrik gefangen' - suche Filmzitat

Hallo, miteinander,

so dann und wann scheint vor meinem geistigen Auge folgende Szene auf: ‚Er‘ und ‚Sie‘ sitzen in einem chinesischen Restaurant - als Glückskekse serviert werden, findet einer der beiden in seinem Keks einen Zettel mit der Nachricht ‚Hilfe - wir werden in einer chinesischen Glückskeksfabrik gefangen gehalten!‘

Wann immer mir diese Szene einfällt, wird mir schmerzlich bewusst, dass mir anscheinend dauerhaft entfallen ist, in welchem Film ich sie gesehen habe. Ich tippe zwar auf etwas von und mit Woody Allen - aber sicher bin ich mir auch da nicht.

Kommt jemand die Szene bekannt vor - kann wer vielleicht sogar mit dem Titel des Films dienen … ?

Mit besten Grüßen,
Frank

Hi Frank,

ich erinnere mich auch - aber Woody Allen kann es nicht sein - den guck ich nicht - evtl. was mit Leslie Nielsen?

Grüße

Wendy

hi wendy

ich glaube auch das es nielsen und und presley in die nackte kanone waren.

ohne gewähr

grüsse

markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leslie Nielsen? Könnte sein!
Hi, Wendy, hi, Markus,

vielen Dank für Euren Hinweis - ‚Die nackte Kanone‘ habe ich jedenfalls gesehen; insofern kann ich wohl nicht ausschließen, dass die Szene tatsächlich darin vorkommt.

Beste Grüße,
Frank

Hallo!

Als nackte Kanone-Begeisterter möchte ich diese Theorie fast ausschließen. Also, diese Situation kommt mir völlig unbekannt vor, wenngleich es passen würde.

Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.

Gruß

R.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]