Hallo,
Ich hab schonlange den Film Bloodsport FSK 18 bei mir und ich schaue ihn mir wirklich immer wieder sher gerne an da ich den Film bevorzuge da es einer der besten Kampfsportfilme ist die ich jemals so gesehen hab. Nun taucht bei jedem mal gucken bei mir die frage auf ob das auch wirklich stimmt das es früher wirklich dieses Kumite und diesen gewissen Frank Dux gab oder wurde das alles nur erfunden. Denn immerhin steht es auf der Hülle der Kassette drauf und zum schluss werden die schnellsten Knockouts usw. von frank dux angezeigt.
Stimmt das denn wirklich alles?
Ich suche übrigens auch Bilder von Dreharbeiten oder Making Ofs. Ok würde mich über interessante Antworten sehr freuen!
Danke!
diese Kämpfe wurden im letzten Jahrhundert in Hongkong verboten.
Allerdings könnte man meiner Meinung nach z.B. das Ultimate-Fighting dazuzählen. Da gab es vor ein paar Jahren in Russland einen Toten.
Und diese Kämpfe soll es ab 2004 auch in Deutschland geben.
Ansatzweise gab es sowas schon eimal in Deutschland -
mit Finger in die Augen etc.
Ob es Frank Dux gab weiß ich nicht, ich weiß nur das echte Kämpfe
selten bis nie so graziös aussehen wie im Kino.
Auf Eurosport(?) gibt es mittlerweile öfters K1 - das könnte
ich Dir empfehlen.
Gruß
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…finde ich den Film nun wirklich nicht! Ich stehe aber halt mehr auf Kampfkunst, denn auf Ballett ;-b
Wenn Du mal einen richtig guten MA-Film sehen möchtest, solltest Du Dir „fist of legend“, „drunken master II“ oder auch „drive“ (obgleich der heftig übertrieben ist) anschauen!
Aber um auf Deine Frage einzugehen:
Zumindest den Typen gibt es!