HdR - Die zwei Türme (Stunt?)

Hallo,

nachdem mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat, möchte ich nun folgendes wissen:

Bei der Szene als diese Orkkrieger auf den schweineähnlichen „Pferden“ die Leute überfallen wollen, die nach Helms ziehen wollen (in die Festung), ziehen die Helden allein in den Kampf, mit dem König, während das Volk weiter in die Festung geführt wird.

Kurz bevor das Gemetzel richtig losgeht, sieht man Legolas, der neben einem Pferd entlang läuft und sich in nächster Sekunde UM den Hals des Tieres schwingt um so auf den Rücken (hinter dem Reiter) zu landen.

Frage: ist diese Szene echt, also ein Stunt, oder kam das aus dem Computer??

Danke, wäre toll, wenn das jemand wüsste!

Gruss,
Nicole

komplett am computer entstanden!!
diese szene ist wie viele andere am computer entstanden!

gruß kai

Danke! o/t

Hi Kroeti

als Reiter und als HdR-Fan hab ich mir diese Frage schon öfters gestellt.
Die Szene ist komplett am Computer gemacht, habe mal mit meinem pferd
ausprobiert, was man da machen müsste, aber ich glaub das geht gar nicht!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

verspätetes Hallo,

im MakingOf wurde mehrmals betont, dass Orlando Bloom diese Szenze selbst geritten ist. Fand ich ziemlich beeindruckend. Angeblich soll Bloom für seine Rollen Tag und Nacht üben.
Was für ein Mann…

Liebe Grüße
Andrea

EINSPRUCH

Dies war ein Stunt! Im Making of war nämlich Orlando Bloom zusehen, wie er an einem Seil hängt, und so in guter Bungee manbier auf das Pferd katapultiert wird. Klar wurden davon Teile am Computer bearbeitet, sprich Reiter wurden eingefügt und das Halteseil wegradiert. Aber dennoch kann man sagen das es ein Stunt war. Und noch etwas zu O. Bloom persönlich vor Herr der Ringe hatte der einen so schweren Unfall, das sie damals gedacht hätten er könnte nie wieder Laufen. Nun wie man sieht geht es doch, nur eine 25cm! lange Narbe ziehrt jetzt seine Wirbelsäule. Also mit dem Mann ist zu rechnen.

MFG Matthias