Barbara Auer Film gesucht

Hallo,
suche den Titel eines Filmes mit Barbara Auer, er spielt in einem Internat, wenn ich mich recht entsinne, und sie hat ein Verhältnis mit einem „Internierten“ :smile:
Komme nicht mehr auf den Titel. Habe ihn zwar auf Video, aber ohne Titel kann ich ihn in meiner recht großen Sammlung nicht finden.
Hilfe wäre nett.

1. Frage: habe eben im Internet geschaut, infos zu „Der letzte Kosmonaut“. Wenig gefunden; könnt ihr eine Internetseite empfehlen, auf der gute Filmrezensionen zu finden sind, oder auch nur einfache Infos mit Fotos etc.

Danke schon mal.
MFG
Henning

Huhu!

suche den Titel eines Filmes mit Barbara Auer, er spielt in
einem Internat, wenn ich mich recht entsinne, und sie hat ein
Verhältnis mit einem „Internierten“ :smile:
Komme nicht mehr auf den Titel. Habe ihn zwar auf Video, aber
ohne Titel kann ich ihn in meiner recht großen Sammlung nicht
finden.

Schau mal, ob du ihn hier findest:
http://german.imdb.com/name/nm0041662/

1. Frage: habe eben im Internet geschaut, infos zu „Der letzte
    Kosmonaut“. Wenig gefunden; könnt ihr eine Internetseite
    empfehlen, auf der gute Filmrezensionen zu finden sind, oder
    auch nur einfache Infos mit Fotos etc.

http://german.imdb.com/title/tt0358558/

Bye, Vanessa

Danke Vanessa,
aber die Inhalte stehen bei den Filmen nicht dabei,
somit bin ich momentan nicht schlauer.
MFG
Henning

Hallo!

aber die Inhalte stehen bei den Filmen nicht dabei,
somit bin ich momentan nicht schlauer.

Hast du recht; früher gab es da noch eine kleine Zeile zum Inhalt mit einem Link auf ‚mehr Inhalt‘ … komische Sache!
Naja, war ein Versuch wert, wenn man einen bestimmten Titel sucht, fällt er einem ja auch manchmal wieder ein, wenn man den Titel liest. Aber wohl wohl diesmal nicht so.

viel Glück noch, Vanessa

Ich suche weiter
Hallo Vanessa

Naja, war ein Versuch wert, wenn man einen bestimmten Titel
sucht, fällt er einem ja auch manchmal wieder ein, wenn man
den Titel liest.

Da hast Du Recht, danke also.
An die anderen: ich suche noch immer den Titel. Danke!

MFG
Henning

Hallo Henning,

wenn auch ein Praktikant genehm ist, dann dürfte es ‚Herzlich willkommen‘ sein. Kuckst Du hier:

_Auf dem besten Weg, der erste deutsche Filmstar nach Hanna Schygulla zu werden, sah Peter Buchka Barbara Auer 1990, als sie in Hark Bohms Kinofilm „Herzlich willkommen“ die Erzieherin Elke spielte; sein Kollege Andreas Kilb nannte sie dagegen in der „Zeit“ eine Gefangene des Autorenfilms, auf die jeder Regisseur die Figur projezieren kann, die in sein Konzept passt.

Die Erzieherin Elke, die in einem Erziehungsheim arbeitet, das in einem streng archaischen Stil, einem Relikt aus brauner Vorzeit, geleitet wird, ist eine ehrgeizige, eitle und berechnende Person, die sich mit dem Praktikanten einlässt, weil sie ihre Gefühle nicht mehr bremsen kann. Doch in der Liebesbeziehung zu dem Jungen, der aus der DDR geflüchtet ist, wird sie zunehmend kritischer, schließlich sogar rebellisch, bis sie Konsequenzen zieht. Barbara Auer selbst hätte sich die Figur härter, schuldiger vorgestellt, etwa so, wie in der Szene, in der sie den Praktikanten in ihr Zimmer lockt. Aber Regisseur Bohm hatte das anders angelegt._

Quelle: http://www.prisma-online.de/tv/person.html?pid=barba…

Beste Grüße

Tessa

Hallo Tessa.
Danke, das ist der Film. Ob Praktikant o.a. ist ja egal -schade nur, dass ich es nicht bin :smile:
Du hast mir sehr geholfen. So, nun muß ich den Film nur noch finden.
Bis dann,
MLG
Henning