Das Jesus-Video

Hallo ,

das hier gilt wohl nur für Orf-Seher,
weil ich glaub, das die Privaten den nicht gezeigt haben.
Also wer es gesehen hat, wenn dieser kerl wirklich der Zeitreisende ist,
wieso versteckt er das Video in der Klagemauer, er weiss doch, das er es 2000
Jahre später dort nicht finden wird.UNd wieso filmt er überhaupt, wenn das Video
doch zerstört wird? Bisschen komisch irgendwie !Und was passiert mit ihr? Kehrt
sie zurück oder stirbt auch irgendwo in Israel des 0 Jahrhunderts?

Fragende Grüsse

J

Doch, der kam in Deutschland schon …
… ich glaube, in SAT 1.

Über den Film selbst kann ich nix sagen. Ich habe damals nur einen Ausschnitt gesehen. Als ich aber gemerkt habe, dass der Film mit dem (sehr lesenswerten !) Buch ausser dem Titel fast nichts gemeinsam hat, habe ich wieder umgeschaltet.

Hallo Julia,

er findet sein eigenes Skelett zusammen mit der Kamera in dieser Grabhöhle. Den Kameratyp gibt es zu der Zeit noch nicht. Die Frau wird ja kurz vor Filmende schwer verletzt und der Zuschauer denkt erst sie stirbt. Aber auf der kurzen Videosequenz, sieht man beide in der Vergangenheit. Da sich beide lieben und glücklich sein wollen, wissen sie das es in der Vergangeheit werden, und reisen los.

So in etwa…

olli

eher buch lesen
hallo julia,
das buch ist wirklich ganz anders.
der film ist echt schlecht dagegen und
hat auch die geschichte verfälscht.
ist halt voll das action spektakel…
noch dazu ein deutsches.
das buch ist sehr viel spannender.
grüsse, nakarie

Nicht ganz…

… ich glaube, in SAT 1.

Nö, es war Klo 7. Mit unzähligen Werbepausen…

Über den Film selbst kann ich nix sagen. Ich habe damals nur
einen Ausschnitt gesehen. Als ich aber gemerkt habe, dass der
Film mit dem (sehr lesenswerten !) Buch ausser dem Titel fast
nichts gemeinsam hat, habe ich wieder umgeschaltet.

Ich habe zuerst den Film gesehen. Dadurch bin ich auf das Buch gestossen und habe dieses dann anschliessend gelesen. Und schliesse mich Deiner Meinung an: Das Buch ist sehr gut. Auch sehr intelligent, wie es zum Schluss endet. Und mit dem Film hat es neben dem Titel nahezu nichts mehr zu tun. Schade eigentlich, denn wenn der Film näher an der Story des Buchs geblieben wäre, wäre er sicher besser geworden…

CU
Peter

Hi
von wem ist denn das Buch? Hab noch gar nicht gehört das es ein Buch gibt.
Und welcher Verlag ??
Danke

Julia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
ISBN: 3404142942 Buch anschauen
ISBN: 3795117976 Buch anschauen

und wech

Hallo Julia,

ich habe den Film gesehen und fand ihn gar nicht so schlecht. Allerdings kenne ich das Buch nicht, werde es mir aufgrund der hier aufgeführten Empfehlungen aber sofort zulegen.

Also, da er sich auf dem Video mit der Frau in der Vergangenheit sieht, es die Kamera aber erst in der Zukunft gibt, weiß er und auch der Zuschauer, dass die Frau überlebt?? Oder doch nicht? Ääh…

Generell finde ich es immer schwierig, konsequente Logik in Zeitreisefilme hinheinzubringen. Hätte John Connor seinen Vater nicht in die Vergangenheit geschickt, um seine Mutter zu beschützen, wäre er gar nicht gezeugt worden … ??

Hi
Lies das Buch, der Film hat diev story total verhunzt.
HH

Hallo ,

Hi, er versteckt das Buch in dem Teil der Klagemauer, da er weiss, das es der einzige existierende Teil der Mauer ist, der im Jahre 2000 noch steht. Der Rest der Mauer wird im Laufe der folgenden Jahrtausende zerstört.
Grüße, Thomas.

andreas Eschbach…

zu empfehlen ist auch der „Exponentialdrift“…

Hallo beisammen,
Der gute Herr Eschenbach hatte die Rechte an dem Film verkauft und ihm hat es anscheinend ganz schön gestunken was die aus seinem Buch gemacht hatten. Er konnte und durfte aber nichts an dem Film ändern - die Rechte lagen ja nicht mehr bei ihm.

Ich kann auch nur das Buch empfehlen.
was aus dem buch im film geworden is, is kriminell.
der film hat nicht mehr die qualitäten eines „besten buches 1998“.

( tschüss

das buch ist von Andreas Eschbach.
schau mal bei google da findsch dann au noch die HP von ihm.
ich hab das buch von Bastei-Lübbe.
ich kann hier am bestenmal die isbn nummer angeben.
ISBN:3-404-14294-2 Buch anschauen

viel spass beim lesen !!