Hallo Gemeinde!
Etwa vor ca. 1,5 Jahren kam ein Film im Kino, den ich sehr gerne gesehen hätte, aber leider verpaßt habe.
Nun suche ich den Titel und womöglich eine Quelle wo ich das in DVD bekommen könnte um es jetzt wenigstens daheim zu sehen.
Im Voraus vielen Dank!
Helena
Titel Gesucht:
Hauptdarstellerin Meryl Streep und in einer Nebenrolle Gloria Estefan.
Es beruht auf eine wahre Tatsache.
Handlung:
Im NYC (Harlem oder Bronx) ist bekanntlich die Gewaltbereischaft von Kindern und Jugendliche sehr hoch. Eine Einwohnerin dieses Bezirks möchte so viele Kindern/Jugendliche aus der Straße holen und möglichst eine „normale“ Zukunft bieten (mit Ausbildung, Aussicht zu einem Job, kein Gefägnis, keine Drogen…). Dafür überlegt sie was sie langfristig machen kann. Und kommt auf Musik: Sie eröffnet mitte in diesem Distrikt eine Musikschule für Geige. Mit den unmittelbaren Nachbarn zu der Schule hat sie nur Ärger und stoss auf feindliche Unverständnis. Alle Schikane zum Trotz, grundet sie mit diesen Kindern eine kleine Orchester. Die ersten musikalischen Erfolge lassen sich kaum auf sich warten. Langsam werden sie bekannt und die ersten Touren werden gebucht. Doch der eigentlichen Erfolg ist der, daß von all diesen Kindern, tatsächlich keinem im Drogen- oder Gewaltsumpf gefallen ist. Der Erfolg aber wächst weiter und als Krönung und Zeichen größter Annerkennung für das Erreichte, kommt eigens Herr Mstislav Rostropovich, einer der weltweit besten Geigerspieler der Gegenwart und spielt nur für diesen Kindern.
Wer kann mir den Titel nennen???
Vielen Dank!
Gruß
Helena
höchst wahrscheinlich
…Music of the Heart
http://us.imdb.com/title/tt0166943/
Gruß ivo
Hi Ivo!
Vielen Dank!
Genau das war es auch!
Aber auf Deutsch? Weiß du wie das auf Deutsch heisst und wo ich den Video/DVD bekommen könnte?
Schönen Gruß
Helena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
bin zwar nicht Ivo, ich antworte aber trotzdem mal: der Film hieß in Deutschland ebenfalls „Music of the heart“ und ist einfach bei Amazon.de
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000050X8K/qid…
zu bekommen.
Gruß aus Köln, Joachim
1 „Gefällt mir“
Hi Joachim!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Genau das war was ich gesucht habe! Und zwar auf Deutsch!
Alles Gute und schönen Gruß
Helena
IVO und JFK Vielen herzlichen Dank! Gruß o.w.T.
:o))))
Rostropovich ist Cellist
…und als Krönung
und Zeichen größter Annerkennung für das Erreichte, kommt
eigens Herr Mstislav Rostropovich, einer der weltweit besten
Geigerspieler der Gegenwart und spielt nur für diesen Kindern.
Ich wollte nur kurz was richtig stellen:
Herr Mstislav Rostropovich ist einer der weltweit besten CELLISTEN der Gegenwart! Am Ende des Films sind Isaac Stern und Itzhak Perlman aufgetreten. Die sind natürlich auch weltklasse, spielen jedoch Geige!
Schöne Grüße von der Cellistin Ulrike (weniger weltklasse)
Hi Ulrike!
In der Tat hast du Recht!
Ich könnte mir fast ohrfeigen für so eine Aussage, wo ich selber weiß daß Rostropovich einen Celist ist (Ich sehe geistig noch ein Bild von ihm, mit seinem Cello, als er vor der berliner Mauer gespielt hat!!)
Es tut mir sehr leid und bitte um Entschuldigung!
Aaaaaaaaaaach wie saudooooooooooooof von mir! *maßlosgeärgert*
Schöne, dankbare Grüße
Helena